gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 07:25   #57
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Hui na da bin ich ja mal gespannt.
Wetter sieht danach aus, als wärste das nicht lange.
Leider "muss" ich aber heute abend auf ne Party und kann das Script nicht abtippen...
Alt 16.05.2008, 07:51   #58
gurkenwasser
Szenekenner

Zitat:
Wetter sieht danach aus, als wärste das nicht lange.
Leider "muss" ich aber heute abend auf ne Party und kann das Script nicht abtippen...
och menno!
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:40   #59
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, die Party ist gecancelt;- kein´ Bock.
Die Misere mitm Schweissgas weitet sich aus: nix aufzutreiben. Nu war ich, nachdem ich mittlerweile nen halben Tank verfahren hab deswegen, endlich kurz vorm Ziel und auch noch 10 Minuten vor Ladenschluss;- nur leider nicht am Freitag, da iss nämlich komplett zu.
Ich flipp aus!
Nachdem ich auf diese Weise Regensburg im Feierabendverkehr mehrmals durchquert hatte, wollte ich nur noch Kaffee zuhause und Kohle sehen.
Die lies auch nicht lange auf sich warten und es gab direkt noch nen Auftrag dazu.
Der war dann fürs Taschengeld am Wochenende.
Jetzt noch futtern, dann mach ich mein Triarad fürn Sonntag fertig (Pedale umbauen) und setze mich zum Sundowner mitm Pils aufn Dachfirst.
Wenn ich dann anders als total knülle und heil wieder runterkomme, fange ich mal mit tippsen an.
Sportlich also (von den Probefahrten abgesehen, hähähä...) gegen Null.
Diese Geldgier und die Unart, kleine Aufträge gleich zu erledigen, wenns geht, statt die bereits montierten Laufschuhe zweckgerichtet einzusetzen, muss ich dringend kanalisieren, sonst geht mein "Plan" schon im Anfangsstadium den Bach runter.
Da bringt auch die Ausrede, ich habe am Wochenende nen Wettkampf, nullkommanullnix.
Erstens iss das was müdes, was den Weg dahin kaum lohnt (0,5/20/5, das iss schon die längste Distanz dort), zweitens werde ich sowieso dank keinerlei Vorbereitung eingehen wie ne Primel ( bestimmt 0:10/0:58/0:30min oder alternativ 0:06:40/0:31:50/0:45:irgendwas oder so, wenn ich nen guten Tag hab und die Radflasche nicht wieder mit nem ungeniesbar süssen Fruchtsaft-Wasser Gemisch abfülle, damit aufm Bikesplit schon abkacke und erst noch 2,5km rennen muss, bisses was brauchbares zum Trinken gibt... ) und drittens wird das aus den beiden erstgenannten Gründen sowieso nur ein Koppeltrainingelchen im nassen Einteiler (es soll regnen) und ich werde mir nicht direkt die Lichter nochmal für 4 Wochen ausschiessen. Grosses Pfadfinderehrenwort!
Alt 17.05.2008, 11:55   #60
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heidenei: wie ich am Besucherzähler erkenne, wird eifrig hier mitgelesen, ihr seid aber herzlich eingeladen, die von mir wahllos verteilten Vorlagen zu verwandeln.
Dachte eigentlich es würde nicht lange dauern, bis mir zu dem Hinweis, ich müsse meine Geld- und Arbeitsgier kanalisieren, um nicht dauernd irgendwelche "Trainings" ausfallen zu lassen, jemand raten würde, feste Trainingszeiten "anzuschaffen", oder rein, um was geregeltes auf die Beine zu stellen, gleich nen Plan zu verwenden.
Es ist ja nicht so, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, bloss weil ich ein bisschen Ahnung von Fahrrädern hab und den Job und auch andere seit annähernd Jahrhunderten fröhlich durchziehe.
Kann natürlich sein, dass ich euch mit dem angekündigten Erlkönig gelähmt habe, ihr euch nu total den Kopf zerbrecht, wie das Ding aussehen könnte und zu sonst keinem anderen Gedanken mehr fähig seid.
DAS wäre dann natürlich wirklich hart und ich könnte froh sein, dass ich im Gegensatz zu euch wenigstens das Kohlescheffeln auf die Reihe krieg!

Nu pilger ich aber erstmal mitm Rad und nem dicken Kettenschloss in die Stadt, Gummistrippen für die Feuerwolf-Treter kaufen.
Nervt zwar, erinnert mich aber an die Aktionen vor Jahrzehnten, wegen zwo Pedalriemchen für 5 Makk 100km zum Brügelmann zu radeln...
Alt 17.05.2008, 15:06   #61
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heidenei: wie ich am Besucherzähler erkenne, wird eifrig hier mitgelesen, ihr seid aber herzlich eingeladen, die von mir wahllos verteilten Vorlagen zu verwandeln.
Dachte eigentlich es würde nicht lange dauern, bis mir zu dem Hinweis, ich müsse meine Geld- und Arbeitsgier kanalisieren, um nicht dauernd irgendwelche "Trainings" ausfallen zu lassen, jemand raten würde, feste Trainingszeiten "anzuschaffen", oder rein, um was geregeltes auf die Beine zu stellen, gleich nen Plan zu verwenden.
"Plan" finde ich blöd! Eigentlich will ich ja mein Rennrad "entknacken" und dann nochmal 90km rollen gehen, aber irgendwie...lese ich lieber deinen Thread. Soll gerade ich Dir sagen, dass Du lieber trainieren solltest?!?

Immerhin war ich schon 2km schwimmen...wenigstens etwas.

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:41   #62
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Immerhin war ich schon 2km schwimmen...
Ja, danke!

Zum Glück kann ich mittlerweile kontern.
Zunächst mag es ja kindlich anmuten, die 12km einfach in die Stadt rein als sportliche Betätigung zu werten, der Grund, wieso ich das nur selten mache, liegt aber darin, dass die Strecke auch mit Fieber zum Arzt nicht mehr als ne halbe Stunde erfordert.
Über geschotterte Feld- und Wiesen- und Radwege, auf denen man ca 3-10Mal wegen irgendwelchen freilaufenden Tölen auf Null runterbremsen muss, Ampeln, Fussgängerzonen, Einbahnstrassen, Kopfsteinpflaster.
Normal dauert das so 25Minuten und ich bin Klatschnass. Da nutzt kein Belüftungsgitter am Rucksackrücken was und auch keine atmungsaktive Jacke;- das ist nicht der favorisierte Zustand, einkaufen zu gehen oder mich mit Kumpels zu treffen und ich tue gut daran, auch ne Trinkflasche mitzunehmen.
Der Rekord liegt bei 17Minuten, allerdings für nur 11km nach Hause mit ner Zufallsbekanntschaft vom Volksfest. Der Typ musste vom Jenseits geschickt sein und fuhr anschliessend noch 35km weiter nach Regensburg. In den 17 Minuten ist die Diskussion unterwegs, ob wir rechts oder links der Donau fahren, bereit inklusive.
Schneller geht es auch mitm Rennrad nicht, wenn der Wind günstig steht, oder ich auf der 3km geradeaus führenden Landstrasse mit 60-65 Klamotten hinterm LKW draften kann.

Okok, das ist natürlich nix für die Grundlage, aber irgendwie hab ichs einfach eilig, sobald ich irgendwohin will und wie ein heisses Messer durch die Butter quer durch die Fussgängerzone zu blastern hat mir auch schon immer irren Spass gemacht.
Heute hab ich noch seelenruhig an den Pedalhaken gebastelt und daher mein favourite Nähzubehörgeschäft mit 2 Minuten Verspätung erreicht. Also gabs keine Gummischnur.
Hab dann den Stadtplatz durchkämmt und ein Stoffe-Geschäft gefunden, in dem ich die gleiche Gummischnur sogar in Rot und damit passend zu den FireWoolfs bekommen hab.
3m 1,65€;- damit kann ich leben gegenüber dem Preis der Locklaces...
Nu werde ich die einfädeln, ein Ründchen damit laufen und die Sohle noch festkleben. Dann muss nur noch das Bike ins Auto und es kann morgen losgehen.

An sich hatte ich ja erwartet, dass irgendjemand die Empfehlung loswird, dass ich mitm Bike zum Wettkampf fahre (sind einfach ca 40km, hin und zurück mit wettkampf dann also 100), aber dazu geht mir das einfach zu früh los. Muss spätestens 8:30Uhr dort sein und für Sonntag reicht mir 7Uhr aufstehen schon;- 7Uhr losradeln brauch ich da wirklich nicht.
Vielleicht finde ich aber jemanden, der mich hin mitnimmt, dann knall ich nach nem Imbiss dort noma n paar Bayerwaldrampen rauf und über Umwege nach Hause.
In dem Fall muss ich wirklich dran denken, ausnahmsweise nen Ersatzreifen mitzunehmen...

Edith meint grad noch, "Entknacken" wäre auch mal wieder was, denn meine Kohlekiste knarzt wie die Gorch Fock, wenn ich im Wiegetritt fahre (das kommt bei den ganzen Beschleunigungsorgien im Stadtgebiet relativ oft vor). Immerhin hab ich diagnostiziert, dasses wohl von Gabel/Vorbau zu kommen scheint. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob das nu gut ist oder nicht so, denn wenn da (wieso auch immer) irgendwas wegbrechen wollte, iss natürlich Matthei im Letzten. Werde mal das Kanu vom letzten wochenende reinigen und dann die Forke mal ausbauen und untersuchen.
Wie man an nem Crossbike einen integrierten Steuersatz verbauen kann, geht eh über meinen Verstand. So ein Schwachsinn!

Geändert von sybenwurz (17.05.2008 um 15:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:32   #63
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Trotz Kaffeetrinken und Forumtippen isses mir gelungen, heute nachmittag etwas mit meinen Fahrradln zu spielen.
Dabei hab ich die Tanzpartnerin für morgen kurzerhand ausgetauscht, nachdem die Strecke schnell und ultraplatt sein soll.
Letztes Jahr gabs ordentlich Wind und ich hätte mir gewünscht, ins Rad reinkriechen zu können.
Und die passende Überhöhung (20cm... ), falls das morgen wieder so ist, gibts nur an einem Bike:

Schaltung kann man da auch gleich zuhause lassen.
Endlich hat es auch angefangen zu regnen, und das war mit ein Entscheidungsgrund: an dem Ding da gibts nicht viel zu putzen, die Singlespeedkette arbeitet über Jahrzehnte verschleissfrei, da sie null Schräglauf hat und obwohl (oder gerade weil) die Kiste rückenschonender fährt, als sie aussieht, hab ich auf jeden Fall in Sachen Ausrede ein paar gute Pfeile im Köcher...
Alt 17.05.2008, 20:35   #64
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Huch, der Rahmen sieht aus als hätte dein Bike ein Bier zuviel gehabt

blau schwarz ist auch ne schöne Kombi für ein Rad (aber weißes Lenkerband )

Themen-Optionen