Wow!
Was für ein toller Film!
Und warum wundert es mich nicht, dass der Spacko, der in der Galerie Cinema (einem wunderbaren "Wohnzimmer-Kino" mit nur 45 Plätzen) hinter mir saß und während der Vorschauen nervig mit seiner Begleiterin darüber herum laberte, wie toll es doch sei, wenn man spontan sei und dass es so super sei, dass sie ihn einfach so angerufen habe um zu fragen, ob er mitkomme und ob sie das wohl auch so gemacht hätte, wenn er verheiratet wäre (wer sollte DEN heiraten?), woraufhin sie meinte, warum sie ihn denn nicht einfach so anrufen und fragen solle, wenn er verheiratet wäre... warum wundert es mich jedenfalls nicht, dass dieser unattraktive Voll-Honk, der noch dazu während des Films, der oft sehr ruhig ohne Musik war, penetrant in einer Weingummi-Tüte oder so herum gekramt hat... warum wundert es mich also nicht - jetzt aber endlich!- dass diese Pfeife hinter auf der Mauer vor'm Kino sitzt und zu der ebenfalls unattraktiven Frau in nöligem Ton sagt: "Na, das war aber mal so GAR NICHT mein Film!"
Ich denke: "Vollidoot, bekloppter!", denn "Francis Ha" von und mit der wunderbaren Greta Gerwig war für mich ein echtes Highlight!
Schwarz-weiß Filme sind ja eher nicht so mein Ding, vermutlich hätte mir der Film in Farbe noch besser gefallen, aber er war wirklich geil! Unbedingt reingehen!
Es geht um Francis und ihre beste Freundin Sophie. Ich will wie immer nix über den Inhalt verraten, ihr sollt ihn euch ja selbst noch ansehen.
Ich habe in dem Film mehrfach herzhaft lachen müssen, oft lächeln, manchmal den Kopf schütteln und ganz am Ende, als Francis und Sophie sich bei einer Veranstaltung quer durch den Raum ansehen und sich glücklich anlächeln, kamen mir die Tränen, so schön fand ich diese Szene.
Und ganz, ganz am Ende dann noch die nette Auflösung, warum der Film "Francis Ha" heißt.
Der Film hat mich außerdem inspiriert und mich schon wieder mit dem Thema in Kontakt gebracht, das mich momentan eh beherrscht: Wie will ich leben? Was ist wichtig? Wer ist wichtig? Wovon träume ich? Wie verrückt soll ich sein? Wie vernünftig muss ich/will ich sein?
Es war auch schön, mal wieder alleine im Kino zu sein, astrein, dass der Film schon um 19 Uhr begann - ein super Kino-Abend also!
Jetzt packe ich meinen Krempel zusammen und fahre dann noch zum Liebsten.
Morgen mach' ich schwimmfrei, Donnerstag schwimme ich noch mal 1,6 km und am frühen Freitagnachmittag geht es schon los in Richtung Ostsee, diesmal zum Glück mit der Bahn, so dass wir nicht wieder tausend Stunden im Auto verbringen müssen, das ja auch immer noch nicht repariert ist.
Und dann war da heute noch diese lustige Epsiode im BMW Motorrad-Shop, in den es mich in der Mittagspause verschlug, weil ich mir die neue GS mal hübsch aus der Nähe anschauen wollte:
Ich komm' da also rein, der Laden ist ganz leer und der Typ, der da arbeitet, sitzt an einem Schreibtisch, über dem ein Schild mit der Aufschrift "Service" hängt und telefoniert mit einem Kunden. Ich schaue ihn an, er reagiert nicht mal mit Blicken. Egal, ich will ja eh nur mal gucken. So schleiche ich also um die GSen herum, vor allem um die besonders hübsche Tripple black-Version, die mit einigen Extras schlappe 18.000 Euronen kostet.
Irgendwann legt der Typ auf, aber er spricht auch weiterhin mit mir. Also gar nicht... Er sagt nicht mal "Guten Tag" oder so was. Ich mein', ich find's ja gut, wenn Verkäufer nicht penetrant sind, aber das war schon mehr als schräg. Ich hätte erwartet, dass er mindestens grüßt, vielleicht aber auch mal einen Satz sagt wie: "Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich doch bitte!" oder: "Kann ich Ihnen helfen?" oder dass er einfach ein bisschen versucht, ins Gespräch zu kommen.
Ich frage mich, ob er aus meinem Outfit oder anderen Äußerlichkeiten oder meiner Aura der Armut oder so schloss, dass ich mir das Teil eh nicht leisten kann und sich deshalb die Worte aufsparte für jemanden, der für ihn mehr wie ein Kunde aussieht? Bei mir stimmt's ja auch, aber ich hoffe für ihn, dass er mit dieser Strategie nicht mal richtig auf die Schnauze fällt - oder ich hoffe, dass es doch mal passiert.
Wie schön hätte ich es jetzt gefunden, reich zu sein und nach seinem Chef zu fragen und dem die Kohle auf den Tisch zu legen und ihm zu sagen, dass er das Moped nicht einzupacken braucht, dass ich es gleich so auf die Hand nehme, wenn sich sein beschmierter Mitarbeiter mal bequemen sollte, mir das Mädchen aus dem Ladenlokal zu schieben...
So, euch einen schönen Abend und herzliche Grüße
J.
Geil auch, dass ich gerade völlig abgenervt das Fenster geschlossen habe und dabei den Besitzer des Autos, das da draußen seit ca. 10 Minuten nervtötend laut piepte, vermutlich weil ein Fehlalarm ausgelöst wurde, mit übelsten Schimpftiraden verwünschte, nur um dann erstaunt festzustellen, dass das Piepen kein Stück leiser wurde.
Als ich das Schlafzimmer verließ, wurde es sogar noch lauter und ich musste laut lachen, als ich gewahr wurde, dass es aus meiner eigenen Küche kommt! Der Kühlschrank - ihr erinnert euch? Mein riesenhaftes, topmodernes Kühlmonster in Übergröße! Ich berichtete an dieser Stelle davon, denke ich - war der Übeltäter!
Ich ließ ihn noch eine Weile piepen, vermutlich sehr zur Freude der Nachbarn, bis ich auf die Idee kam, dass ich ihn ja auch ausschalten kann, bis ich die verfluchte Bedienungsanleitung gefunden habe.
Die fand ich dann aber zum Glück recht schnell und konnte den Alarm abschalten.
Ich hoffe, dass nix daran kaputt ist, er ist ja noch gar nicht alt.
Die Kunst ist es, einer Kundin wie Dir, die völlig geil auf die Karre ist, auch noch die Finanzierung dazu zu verkaufen. Das bringt doppelte Provision, denn bezahlen kannst Du es ja am Ende doch. Es gibt schließlich Einsparpotentiale ohne Ende, wenn Du erstmal die Schulden hast: das kaputte Auto kann weg, ins Kino gehst Du nicht mehr, mit all den teuren Reisen nach Indien, über die Alpen, nach Hamburg und Schleswig-Holstein ist Schluss usw usf. Du siehst also, es geht, wenn man will.
Am Wochenende fahre ich auch an die Ostsee - aber wir sehen uns trotzdem nicht. Der Ausflug zum Triathlon in Gdingen findet jetzt sicher statt, ich habe gerade die Hotels gebucht. Schade einerseits, andererseits ist es für mich der nicht mehr erwartete Saisonhöhepunkt. Ich kenne keinen Triathleten, der da schon mal gestartet ist.
Übrigens habt Ihr eine Eisenbahnbesonderheit vor Euch, die man nicht jeden Tag erlebt, die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostseekanal. In RD befindet sich der Bahnhof sehr dicht am Kanal. Das war kein Problem, solange, wie der Kanal auf einer Drehbrücke überquert wurde. Als vor gut 100 Jahren der Verkehr aber stark zunahm, sowohl zu Wasser als auch zu Bahn, baute man neu und nun konnten die Züge nicht mehr auf dem kurzen Stück zwischen Kanal und Bahnhof bremsen. Man baute also eine elyptische Schleife von ca. 7 km, danach unterquert dann der Zug die gerade eben überquerte Brücke. Auf dem Rückweg läuft es genau andersrum, er nimmt also Anlauf. Ein seltenes Phänomen, das nicht in Vergessenheit geraten darf!
Für das Fördecrossing wünsche ich Dir alles Gute. Die Stunde, die ich nie geschafft habe, wird für Dich kein Problem sein.
Irgendwann legt der Typ auf, aber er spricht auch weiterhin mit mir. Also gar nicht... Er sagt nicht mal "Guten Tag" oder so was.
Nimm es als Omen...
Ich hätte sicher beim Rausgehen noch was passendes geflötet. Also ausser "schönen Tag noch!" meine ich.
Ansonsten geb ich dir mit deiner Vermutung recht, dass der Typ dir die mangelnde BMW-Eignung direkt angesehen hat. Friss dir nen breiten Arsch und ne fette Wampe an und er wird jedes Telefongespräch in der Sekunde, in der du seinen Laden betrittst, beenden...
Hättest nach seinem Chef fragen können und dem dann erzählt, dass sein Angestellter (falls es denn einer war und nicht der Chef selber), ein absoluter Nullinger ist. Du würdest Deinem Neffen DIE Maschine kaufen wollen, hättest das Geld in der Tasche, aber der Nullinger würde es nicht wollen. Leider müßtest Du jetzt zum anderen BMW-Händler gehen ...
Die Rendsburger Brücke kenn ich. Da bin ich mal drüber gefahren als es in Rendburg noch nen RM gab. Das Teil ist echt heftig
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Die Rendsburger Brücke kenn ich. Da bin ich mal drüber gefahren als es in Rendburg noch nen RM gab. Das Teil ist echt heftig
Über die Eisenbahnhochbrücke? Mit einer Draisine? Wenn überhaupt dann mit der Schwebefähre, oder? Das war dann aber sicher nicht heftig. Klick den Link!
Geil auch, dass ich gerade völlig abgenervt das Fenster geschlossen habe und dabei den Besitzer des Autos, das da draußen seit ca. 10 Minuten nervtötend laut piepte, vermutlich weil ein Fehlalarm ausgelöst wurde, mit übelsten Schimpftiraden verwünschte, nur um dann erstaunt festzustellen, dass das Piepen kein Stück leiser wurde.
Als ich das Schlafzimmer verließ, wurde es sogar noch lauter und ich musste laut lachen, als ich gewahr wurde, dass es aus meiner eigenen Küche kommt! Der Kühlschrank - ihr erinnert euch? Mein riesenhaftes, topmodernes Kühlmonster in Übergröße! Ich berichtete an dieser Stelle davon, denke ich - war der Übeltäter!
Ich ließ ihn noch eine Weile piepen, vermutlich sehr zur Freude der Nachbarn, bis ich auf die Idee kam, dass ich ihn ja auch ausschalten kann, bis ich die verfluchte Bedienungsanleitung gefunden habe.
Die fand ich dann aber zum Glück recht schnell und konnte den Alarm abschalten.
Ich hoffe, dass nix daran kaputt ist, er ist ja noch gar nicht alt.