gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 484 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.08.2013, 19:50   #3865
captain hook

Wir hatten wohl 2:30min auf Dresden nach dem Laufen und 1:30min auf Kamenz. Dresden war nach gut 30km eingeholt, Kamenz war zu weit weg.

Alt 04.08.2013, 19:54   #3866
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Napoleon der Liga hat sich ueber das Votum des Ligaausschuss hinweggesetzt und uns trotz anderweitiger Entscheidung dort erneut disqualifiziert.

Sportlich betrachtet waren wir Zweiter. 45s auf Kamenz. Splitzeiten hab ich nur von Rad. War nen Stunde fuer die etwas längeren 45km. Haben uns ordentlich angestrengt. Schade, das der Sport durch den Kleinkrieg eines einzelnen so kaputtgemacht wird.
Habe ich es doch gedacht. Lustig, davon stand in unserer Vereinsmail natürlich nichts.... Tut mir leid fûr euch. Kann ja eigentlich nicht sein das vor Henning alle so kuschen. Ist ja nicht das erst Mal, dass der so eine sinnlose Entscheidung trifft. Hoffe alle Ergebnisse von euch werden nachträglich noch anerkannt.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 05.08.2013, 07:44   #3867
captain hook

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Habe ich es doch gedacht. Lustig, davon stand in unserer Vereinsmail natürlich nichts.... Tut mir leid fûr euch. Kann ja eigentlich nicht sein das vor Henning alle so kuschen. Ist ja nicht das erst Mal, dass der so eine sinnlose Entscheidung trifft. Hoffe alle Ergebnisse von euch werden nachträglich noch anerkannt.
Sehr schön hier der Kommentar der RegioLiga Ost bei Facebook, wo das Vorgehen bedauert wird und angekündigt wird, dass die Disqualifikation aufgehoben wird. Zeiten sind jetzt bei TriathlonService online.

Alt 05.08.2013, 10:53   #3868
captain hook

Dann gibts jetzt mal einen Triathlonerlebnisbericht eines Duathleten.

Vorher natürlich die üblichen Witze, man würde die Rettungsschwimmer schonmal an den Beckenrand bestellen und so, und einige der nicht so guten Schwimmer begüßten mich mit "gut, dass heute mal jemand da ist, der noch langsamer schwimmt als ich". In der Nachbarwechselbox war ein Frauenteam platziert, selbst von da hagelte es Spot bezgl. der prognostizierten Schwimmzeit.

Auf der 25m Bahn bin ich im Winter ja im Haifischanzug ne mittlere 18er Zeit geschwommenüber 1000m, jetzt also 50m Bahn und ohne Anzug.

Am Anfang hab ich tatsächlich die ersten 100m im Wasserschatten eines anderen auf der Bahn mitschwimmen können. Allerdings war mir das ungewohnt und ich bin ab und zu an seine Füße gekommen, weshalb ich dann etwas mehr Abstand hielt. Außerdem konnte der Rollwenden und deshalb war dann nach der zweiten Wende schluss und ich musste abreißen lassen und wurde natürlich sofort merklich langsamer. Allerdings holte ich dann nach ca. 400m tatsächlich den Schwimmer einer weiteren Mannschaft auf unserer Bahn ein, was mich natürlich völlig überforderte und aus dem Konzept brachte. Überholen auf einer Schwimmbahn wo es auch noch Gegenverkehr geben kann?! hääää, wie soll das denn gehen. Naja, irgendwie ging es dann auf der Mittellinie. Vermutlich bin ich viel zu zimperlich.

Unsere beiden guten Schwimmer mussten dann hinten raus Schadensbegrenzung betreiben, von dem was wir beiden anderen gleich am Anfang an Rückstand eingesammelt hatten.

Fast 3min Rückstand auf die Führenden dann beim Wechsel.

Wir hatten unseren besten Mann was die Kombi Schwimmen-Wechseln-Rennen angeht auf die letzte Position gesetzt, und der sollte dann erstmal das Tempo ein bischen vorgeben.

Die Laufstrecke war dann eine Überraschung. 4 Runden über einen Feldweg, der ansonsten offensichtlich nur von der Landwirtschaft genutzt wird. Acker wäre hier eher eine passende Bezeichnung. Dazu noch etwas profiliert. Da bedeutete von Meter 1 an "Schieben". Kannte ich bisher ja nicht so, aber irgendwie spielte es sich dann ein. Aber so hatten dann beim Laufen auch wirklich alle ihren "Spass".

Wir holten zwar leicht auf die Spitze auf, aber gleichzeitig wuchs der Abstant auf Kamenz etwas, die sehr ausgeglichen besetzet waren.

Auf dem Rad dann das prophezeite Szenario. Unser vierter Mann konnte das Tempo nicht gehen und wir waren quasi sofort zu dritt unterwegs. Also haben wir uns die Führungswechsel nach Radform zugeteilt, so dann dann der eine mal länger und der andere etwas weniger vorne machen musste. Und wir kamen auch gleich gut rein und pflügten durchs Feld, kassierten eine Mannschaft nach der Anderen. An den Wenden konnte man die Abstände etwas abschätzen. Kamenz hat ja in den vergangen Jahren den Radpart der Staffelwettbewerbe dominiert, was angesichts der starken Leute dort auch kein Wunder ist. Wir konnten zwar die Hälfte der 1:30min Vorsprung aufholen und den schnellsten Radsplit fahren, aber bis ganz vorne hat es dann nicht mehr gereicht. Die Radstrecke war interessant. Es ging ein leichter Wind und in der Mitte war entgegen der Annahme, dass es dort flach wäre eine veritable, ca. 1km lange Steigung, was den Kurs insgesamt sehr selektiv machte.

Gut gefallen hat mir persönlich die gute Stimmung in der Mannschaft und auch unter den Mannschaften! Es wurde hart gefightet auf der Strecke, aber ansonsten war es sehr freundschaftlich! So muss das sein! Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich schwimmen musste.

Heute morgen dann 15,3km Auslaufen übern Berg in 62min. Ging schon wieder ganz gut. Jetzt gibts nochmal 3 Wochen Umfang! :-)

Alt 05.08.2013, 11:06   #3869
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

War doch super! Gute Leistung!
lifty ist offline  
Alt 05.08.2013, 11:12   #3870
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
War doch super! Gute Leistung!
War sehr lustig mit Euch vor Ort! Beste Grüße an die holde Gattin daheim!

Alt 05.08.2013, 11:19   #3871
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Lustig können wir

Ich grüße sie!

Falls das mit dem Spott auf sie bezogen war...das ist nicht ernst gemeint, echt Hut ab, dass Du dich der Sache gestellt hast! Bist recht gut geschwommen fand ich/wir!

Grüße
lifty ist offline  
Alt 05.08.2013, 11:31   #3872
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Lustig können wir

Ich grüße sie!

Falls das mit dem Spott auf sie bezogen war...das ist nicht ernst gemeint, echt Hut ab, dass Du dich der Sache gestellt hast! Bist recht gut geschwommen fand ich/wir!

Grüße
Nein, und ich glaube ernst war der Spott auch nicht. War eher lustig gemeint. :-)

Thema geschlossen

Themen-Optionen