Habe im Forum nichts passendes gefunden und
wollte von euch wissen, wie und ob Ihr euer Training dokumentiert?
Wenn ja, womit Zettel? oder Computersoftware (welche?)
Vor allem noch was sollte man alles dokumentieren?
Viele Grüße
und
einen herzlichen Dank
Laufen 800m: 2:07, 1500m: 4:23
Trainingsblog - derzeit nicht verfügbar - bin beim Training!
dirschauer.wordpress.de
Excel Tabelle. schwimm-, rad-, laufumfänge rein. sortiert nach intesitätsanteilen. dazu noch athletikstunden, gesamttrainingszeit und ausfalltage.
gerade bei letzterem werden sich bei vielen noch leistungsreserven erschließen :-)
Ich trainiere alle drei Disziplinen mit dem Garmin 910XT und lade die Daten danach in Sporttracks.
Die Software kostet nichts und funktioniert gut. Du kannst da alles mögliche mit machen, ich nutze das meiste gar nicht.
Ich schau mir meistens nur kurz in google Earth an, wo ich mit dem Rad unterwegs war.
Dadurch entfällt jedenfalls mal die Arbeit, eine exell Tabelle zu führen. Das wäre mir wohl zu anstrengend.
Excel Tabelle. schwimm-, rad-, laufumfänge rein. sortiert nach intesitätsanteilen. dazu noch athletikstunden, gesamttrainingszeit und ausfalltage.
gerade bei letzterem werden sich bei vielen noch leistungsreserven erschließen :-)
So ähnlich mach ich das auch. Bei Excel nutze ich die Blätter für die einzelnen Trainingsphasen, so wie das auch bei den Trainingsplänen hier gemacht wurde. Zusätzlich notier ich mir aber Dinge, die auch ein Trainer wissen wollen würde. Sachen wie empfundene Belastung und Empfinden nach dem Training.
Wichtig ist das Notieren der Krankheitstage, um eventuell einen Zuammenhang zwischen Umfang/Intensität und Immunschwächen im nachhinein feststellen zu können.
Hat alles was man braucht und ist kostenlos - wobei ich freiwilliges zahlendes Pro-Mitglied bin, weil ich den Macher gerne mit ein paar Öre unterstütze.