Keine Sorge. Flo Seifert hatte beim 70.3 in Norwegen die 3te Radzeit inkl. der Pro´s und Max Meißner hat insbesondere in Schneeberg auch schonmal gezeigt was er kann (und der ist dazu noch ein Superläufer). Christoph wird wie immer sehr stark laufen, vielleicht kann er da ein bischen was sparen von dem, was maximal gehen würde, was ihm dann beim Radln natürlich einige Restkörner lassen könnte. Eher ist es so, dass ich hoffe mit meinem Schwimmen den anderen nicht das Ergebnis kaputtzumachen.
Keine Sorge. Flo Seifert hatte beim 70.3 in Norwegen die 3te Radzeit inkl. der Pro´s und Max Meißner hat insbesondere in Schneeberg auch schonmal gezeigt was er kann (und der ist dazu noch ein Superläufer). Christoph wird wie immer sehr stark laufen, vielleicht kann er da ein bischen was sparen von dem, was maximal gehen würde, was ihm dann beim Radln natürlich einige Restkörner lassen könnte. Eher ist es so, dass ich hoffe mit meinem Schwimmen den anderen nicht das Ergebnis kaputtzumachen.
Wird das Team und die TeamLeitung wohl nicht glauben.
Oder glaubst du du wärst sonst nominiert fürs Team wenn die Erwartungen mit einem anderen Teamkollegen besser wären?
Wird das Team und die TeamLeitung wohl nicht glauben.
Oder glaubst du du wärst sonst nominiert fürs Team wenn die Erwartungen mit einem anderen Teamkollegen besser wären?
Hier glauben ja auch einige ich würde Profifelder aufmischen können.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Wie ist das, wird da nach jeder Disziplin zusammengewartet? Hab da echt keine Ahnung davon
Nik
Es wird erst 4x500m alleine geschwommen, dann muss man 10km zusammen laufen und dann 45km zusammen Radfahren, wobei beim Radfahren einer abgehängt werden darf.
Zitat:
Zitat von Spanky
....und am Montag bekommen wir dann wieder zu lesen, dass der Captain die beste Einzelzeit in seinem Team rausgehauen hat
Es gibt keine Einzelzeiten außer beim Schwimmen. Laufen und Radln sind zusammen zu absolvieren.
Bei Anwesenheit der Sportkamerade Meißner und Seifert hätte ich bei einem vollwertigen Triathlon keine Chance. 7min Rückstand nach dem Schwimmen oder gar mehr sind eindeutig zuviel gegen so starke Athleten.
Das kurze Schwimmen (im Verhältnis zum Radfahren und Laufen) ist in dem Fall sicher nicht zu Eurem Nachteil.
Aber das Format finde ich schon irgendwie komisch, also mit dem Radeln am Ende. Da kommen dann vll. 2 oder mehr Teams gleichzeitig ins Ziel geschossen? Beim Laufen sicher kein Problem aber auf dem Rad? Ist dann ja fast wie in einem Radrennen am Ende.
Das kurze Schwimmen (im Verhältnis zum Radfahren und Laufen) ist in dem Fall sicher nicht zu Eurem Nachteil.
Aber das Format finde ich schon irgendwie komisch, also mit dem Radeln am Ende. Da kommen dann vll. 2 oder mehr Teams gleichzeitig ins Ziel geschossen? Beim Laufen sicher kein Problem aber auf dem Rad? Ist dann ja fast wie in einem Radrennen am Ende.
Waere das Schwimmen länger hätten wir anders aufgestellt. Auch, dass nach dem Laufen 45km zu Radeln sind dürfte nicht unser Nachteil sein. Wobei auch einige andere Teams da sicherlich sehr stark sein werden und zusätzlich im Mittel besser schwimmen wird als wir. Es wird spannend...
Den Rennmodus gibts ja schon länger so. Keine Ahnung ob man solche Probleme in der Vergangenheit hatte.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad