Zitat:
Zitat von glaurung
Was mich bei Dir interessieren würde: Du bist ja auch sehr leicht (wie auch ich).
Wie ist es bei Dir im Wettkampf? Wo wirst Du am meisten überholt? Berghoch oder auf der Geraden bzw. an leichten Bergabpassagen, wo so richtig Speed ansteht? Bin gespannt, ob das genauso wie bei mir ist.
|
In der LD hat sich meine Position nicht so sehr verändert. Bergauf dachte ich manchmal das ich etwas schneller gekonnt hätte. Wollte es aber nicht übertreiben. Bei dem einzigen Radrennen welches ich letztes Jahr mal mitgemacht habe wurde ich am Berg "hundertfach" überholt.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
@aims: Bzgl. der Cleatpostion gibt es die allgemeine Empfehlung, diese ganz nach hinten (Richtung Ferse) zu schieben, damit man den Soleus etwas entspannt und nicht fürs Laufen vorbelastet wird. In deinem Fall aber problematisch, da dadurch dein Bein kürzer wird und du mit dem Sattel runter müsstest. Ausserdem rennst du ja auch so spitzenmäßig, also für dich nicht mehr als graue Theorie
Mein Tipp zu glaurungs Gedanken: Du bist durch diese Position bergauf nicht so stark, wie du sein könntest, rollst aber sehr gut, was aber auf flachen Kursen eh alles ist, was du brauchst. Bergauf wirds dir aber nicht all zu viel kosten, da du ja sehr leicht bist und somit einen naturgegeben Vorteil hast.
Lass es jetzt einfach gut sein. Das schaut wirklich dynamisch aus. Eine Analyse ist sicher am Ende der Saison interessant aber ich fürchte, da zerlegen die dich ziemlich und nebenbei verkauft dir der Fritz auch noch ein neues Rad
Nik
PS: Das mit den Zehen war kein Hexenwerk, weil ich wusste ja, dass die blau sind, hast mir in FFM im Ziel gezeigt, und so wie du trittst rutscht du ja jedesmal in die Zehen rein.
|
Stimmt, ich erinnere mich langsam wieder das ich dir die Zehen gezeigt hatte.
Ich werde jetzt nicht's mehr ändern. Das Radfahren ist aktuell mein kleinstes Problem.
Ja, auch hier völlig richtig eingeschätzt. Berg ist nicht so mein Ding obwohl ich sehr leicht bin. In der Ebene drücken und drücken ist genau mein Ding. Daher freue ich mich schon sehr auf die Strecke in Dänemark.
Bezüglich der Sattelhöhe ist mir noch aufgefallen das bei Koppelläufen nach langen Radtouren meine Beine wunderbar wie Sprungfedern funktionnieren. Die Spitzfußhaltung hilft mir danach beim Laufen auf den Vorfuß aufzutreten.
Zitat:
Zitat von air-canada_nba
Ich warte auch auf den Bericht der Oschys 
|
Bin aktuell sehr im Streß und habe noch nicht viel getestet. Bericht wird aber folgen.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Aber: OffSeasonbeschäftigung!!
Nik
|
Sehr gut! Dann haben wir schon ein Thema für in 3 Monaten. Wobei wenn's schlecht läuft fängt bei mir die Off-Season schon in 14-Tagen an...
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich frag mich allerdings, wie man in der Spitzfußtechnik oben schön über den Totpunkt schieben kann und unten sauber durchziehen. Ich befürchte, dass der optimale Arbeitsbereich der Muskulatur in der Tretbewegung doch ziemlich eingeschränkt wird. Woran liegt es eigentlich, dass man so fährt? Gewöhnung? Fehlende Dehnbarkeit in irgendeinem Bereich? Oder wird gar nur eine zu große Sitzhöhe damit kaschiert?
|
Es kann schon gut sein das mein Drahtesel einfach zulang schlecht eingestellt war (Sattel zu hoch) und ich mir daher die Spitzfußtechnik angewöhnt habe.
Bezüglich "über den Totpunkt schieben": Das wäre doch ein PRO-Argument für O-Sysmetische Blätter bei Spitzfußfahrern?!?
Zitat:
Zitat von Eber
Also würde ich auch jetzt 0 Veränderung vornehmen.
|
Genau das mache ich. Deine Ideen können wir dann später nochmal ausprobieren. (Der Sattel ist schon maximal nach vorne)
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
|
1000 DANK dafür!
Sehr cool gemachtes Video. Das werde ich mir noch öfters anschauen. Hast du schon Info's bezüglich der ersten Startgruppe? Oder bin ich automatisch bei der M35 Welle mit dabei?
Cheers,
aims.
Ach, ja vielleicht noch ein paar Worte zum Training.
Gestern mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück. Insgesamt knapp 70km.
Heute morgen auch wieder mit dem Rad hin. Die Beine sind muskulär ziemlich platt. Die 11Stk Steigerungsläufe von vorgestern haben richtig reingehauen (auch wenn die Zeiten nicht berauschend waren).
Heute morgen - mit platten Beinen - ist doch ein 35.5km/h Schnitt bei 139bpm Puls rausgekommen. Die Osymetrics Blätter fühlen sich sehr gut an. Ich glaube die passen gut zu mir.
Heute mittag 12.6km in knapp einer Stunde gelaufen mit 149bpm Puls. Genau hier liegt mein Problem. Die Laufbeine sind absolut futsch. Mist, mist, mist!!!
Danach bin ich dann ganz langsam (30km/h) mit dem Rad nach Hause.
Jetzt bleiben mir noch ca. 4 richtige Einheiten und dann wird schon getappert.
Für den Kopf fehlt mir noch ein richtig guter Lauf.
Cool wären nochmal 30x800m. Aber die würde ich nicht schaffen und das wäre für den Kopf dann kontraproduktiv.
Vielleicht kommen die Laufbeine auch erst in Koppenhagen zurück. (Oder im ungünstigsten Fall sogar noch später.)
Naja, wird schon irgendwie werden. Ich übe mich in Geduld.
Cheers,
aims.