gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Suche bergauf Strecke in Bad Soden - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2013, 15:39   #9
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.761
Ich würde auch die Hohemark-Rampe nehmen. Für 20 min reicht aber nicht zu Sandplaken. Du bringst vergleichbare Watt/kg Leistung wie der Werner und der fährt nach der Großen Kurve noch weiter hoch.

Schau mal hier.

Ich würde es auch nicht unbedingt im Feierabendverkehr machen.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 15:40   #10
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hohemark - Sandplacken sind gute 8 km von 330 m auf 680 m hoch, das sollte für 20 min reichen. Fährt sich recht gleichmäßig. Wenn du zu schnell bist, fährste links ab und weiter zum Feldberg. Da gibt es noch weitere 200 HM, die dann etwas steiler werden. Kannst danach ja die andere Seite nach Königstein wieder runterrollen.

Von Bad Soden aus am Krankenhaus raus, über Oberhöchstadt nach Orschel. Ist nicht wirkich verkehrsarm und toll, aber die B455 über Königstein zur Hohemark ist noch viel schlimmer.
Hab ich mal erstellt, so korrekt?
Wo kann ich ich einrollen? Gibts da was flaches?

Würde übrigens so gegen Mittag sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 15:50   #11
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.761
Die Hohemarkstr. richtung Oberursel ist fast flach. Für die 5 min all-out aber nicht geeignet. Da würde ich lieber die Auffahrt nehmen und dann zurückrollen. So mache ich das.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 17:15   #12
PT1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Hab ich mal erstellt, so korrekt?
Wo kann ich ich einrollen? Gibts da was flaches?

Würde übrigens so gegen Mittag sein.
um beinahe flach zu fahren, musst du zwischen Kronberg/Oberhöchststadt und Niederhöchststadt fahren, als Verbindung gibt es kurz hinter dem Sportplatz Niederhöchststadt einen Weg wieder hinüber nach Oberhöchststadt. Da hättest du den flachesten Rundkurs, der mir weit und breit einfällt. Liegt ja von Bad Sooden nur rund 3 km weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 18:21   #13
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Die Hohemarkstr. richtung Oberursel ist fast flach. Für die 5 min all-out aber nicht geeignet. Da würde ich lieber die Auffahrt nehmen und dann zurückrollen. So mache ich das.
Danke, ich hab das erste Stück zum Einfahren und locker machen benutzt.
Insgesamt bin ich ca. einen 23er Schnitt gefahren über die 20min.
Schätzungsweise kann man (ich) mit den flacheren Passagen ohne die 5min Belastung wahrscheinlich ca. 24km/h fahren von Oberursel bis hoch zum Feldberg.
Taugt das? Was sagen die Auskenner?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 00:27   #14
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...
Taugt das? Was sagen die Auskenner?
Nopogo würde sagen: taugt für 10 mal...

Ich würde für 20min Intervalle (wie viele willst du machen?) nur bis Sandplacken fahren, dann nach Schmitten runter und von dort ab Ortsausgang starten und dann Richtung Feldberg: Klick. Die Steigung ist gleichmäßiger und der Verkehr geringer.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:06   #15
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Danke, ich hab das erste Stück zum Einfahren und locker machen benutzt.
Insgesamt bin ich ca. einen 23er Schnitt gefahren über die 20min.
Schätzungsweise kann man (ich) mit den flacheren Passagen ohne die 5min Belastung wahrscheinlich ca. 24km/h fahren von Oberursel bis hoch zum Feldberg.
Taugt das? Was sagen die Auskenner?
24km/h ist ProTour-Profiniveau - wenn wir denn von derselben Strecke reden. Denn 24km/h wären bei 11,7km Strecke schlappe 29:15min für den gesamten Anstieg vom Kreisel an der Hohemark bis zum Plateau des Feldbergs. Das schaff ich nicht.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:09   #16
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Danke, ich hab das erste Stück zum Einfahren und locker machen benutzt.
Insgesamt bin ich ca. einen 23er Schnitt gefahren über die 20min.
Schätzungsweise kann man (ich) mit den flacheren Passagen ohne die 5min Belastung wahrscheinlich ca. 24km/h fahren von Oberursel bis hoch zum Feldberg.
Taugt das? Was sagen die Auskenner?
Machmal und lass uns Dein Garminfile inkl Wattwerte mal sehen
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.