Zitat:
Zitat von FuXX
Die Quali packst du schon.
Ich ueberleg gerade, ob ich jemal 14km in einer Woche geschwommen bin
Hoffentlich hab ich dann in ner guten Woche schon das Ticket...
FuXX
|
Schaumermal mit der Quali...bis es auf die Laufstrecke geht, sollte ich mir die anderen aus der AK40 noch problemlos vom Leib halten können, aber dann kommen diese ausgemergelten Läufertypen...
Da muß ich ein Anektödchen erzählen:
Hier in meinem Dörflein bei Lindau (Oberreitnau) joggte im Winter mal jemand mit einer Jacke herum, auf der irgendwas von "Tria blablabla" stand, ich ihn natürlich gleich angesprochen und ein bißerl gesmalltalkt. Er meinte zum Schluß, ob ich nicht sonntags um 9.00 Uhr (!!!) mitradeln wolle - es war WINTER!!!!!
Ich habe ihn vorsichtig auf die Jahreszeit und die damit verbundenen Temperaturen, noch dazu um diese frühe Tageszeit, hingewiesen, worauf er mich mit einem erstaunten Achselzucken noch einmal genauer musterte und nur meinte, dann müsse man sich halt ordentlich anziehen.
Hm, bei mir hält dsa "ordentlich anziehen" leider nur die ersten 90min, dann bin ich so naß und damit kalt, daß ich nach spätestens zwei Stunden mindestens Lungenentzündung habe.
Naja, auf jeden Fall meinte er, er würde mir noch genauer Bescheid geben, wann sie das nächste Mal losdüsen würden und schon ein paar Tage später...
...meint Verena zu mir, da wäre ein Mann an der Tür gewesen, hätte nach mir gefragt und dann seine Visitenkarte für mich zurückgelassen. Und jetzt kommt es:
Sie habe zuerst nicht gewußt, was das denn für ein Typ sei, denn der hätte so krank und ausgemergelt ausgesehen...
Besser kann man diese Ü40-Ausdauertypen nicht beschreiben...
Nun wieder zu Dir, Fuxx:
Mit dem heutigen Training bin ich inzwischen schon mehr als 16km in vier Einheiten geschwommen, wie angekündigt war es (übrigens OHNE Neo, da das Wasser im Schwimmbad inzwischen rekordverdächtige 24,3° hatte):
- 500 Einschwimmen
- 5x 100 im 4er-Zug und Hand am Oberschenkel abstreifen alle 2min ab
- 100 Rückenpause
- 5x 100 2er-Zug alle 1.45min ab
- 100 Rückenpause
- 5x100 mit Paddles alle 1.40min ab
- 200 Ausschwimmen
Die 100er waren eher normales G1, denn oberes G1, jetzt spüre ich die Arme doch ganz ordentlich, aber das Training war ja auch eher als lockeres Training gedacht mit 2,4km in 0.48min.
Zitat:
Zitat von FuXX
Hoffentlich hab ich dann in ner guten Woche schon das Ticket...
FuXX
|
Aha, dann bist Du ja doch in einer Form, die derartige Ziele zuläßt...

- drück ich Dir mal die Daumen.
Einen schönen Tach noch: Michel