gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was haltet ihr von diesem Angebot? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 13:20   #25
Mandarine

Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Auf keinen würde ich aber auf solch cleveres Internet-Halbwissen wie deines hören, und ich hoffe der TE tut das auch nicht.

+ 1

Alt 26.07.2013, 13:36   #26
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Bin ich froh, dass ich mich nicht zur Größe geäußert habe. Eigentlich ist das für den Fred auch Wurst. Der Junge wollte wissen ob es ein gutes Angbeot ist, ja das ist es - und er ist klug genug beim Händler zu kaufen und nicht laut Tabelle bei Rose oder Canyon.

Alles richtig gemacht!
Alt 26.07.2013, 13:37   #27
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

aber um wie ein Profi sitzen zu können (extreme Überhöhung), muss man aber eben auch die Konstitution eines Profis haben. Wenn du die hast prima - ich bekomme schon Rückenschmerzen, wenn ich mehr als 10 cm Überhöhung fahren will und ich denke generell sollte man einem Anfänger nicht raten ein Rad zu kaufen, dass man nur im Profi-Trimm fahren kann. Und um das gehts hier doch wohl, oder?
Ohne so richtig viel Ahnung von Rahmengrößen zu haben, entsteht bei mir der Eindruck, dass wenn Du bei 10cm Überhöhung bereits Rückenschmerzen bekommst, es an Deinem Rahmen liegt. Dieser ist zu groß, das Oberrohr ist zu lang, Du liegst wie auf einer Streckbank, daher die Rückenschmerzen.
Ist nur so ein Gedanke.

Gruß Jens
Alt 26.07.2013, 13:40   #28
Mandarine

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass ich mich nicht zur Größe geäußert habe. Eigentlich ist das für den Fred auch Wurst. Der Junge wollte wissen ob es ein gutes Angbeot ist, ja das ist es - und er ist klug genug beim Händler zu kaufen und nicht laut Tabelle bei Rose oder Canyon.

Alles richtig gemacht!
Was bringt das beste Angebot, wenn der Rahmen zu groß ist ?

Alt 26.07.2013, 13:45   #29
DerQ
Szenekenner

Hey Leute,

oh man... ich hätte nicht gedacht, dass hier eine solche Diskussion mit meiner Frage anzettel - das wollte ich auch gar nicht

Mir ging es wie gesagt um das Rad als solches, um das Angebot, und um das Rad zu mir und meinem Einsatzweck passt.

Ich bin zwar "nur 179cm" groß, habe aber eine Schrittlänge von 87,3cm. Aus diesem Grund ergibt sich (mit der Formel und auch alle Rechner spucken dies aus) eine Rahmenhöhe von 57cm.
Aús diesem Grund fand ich das Rad schon interessant - und als ich drauf gesessen habe, es eingestellt wurde, und ich damit gefahren bin hatte ich jetzt eigentlich auch ein gutes Gefühl von der Größe her.

Einige scheinen ja etwas skeptisch wg. des Preises zu sein. Vielleicht muss ich dazu erklären, dass der Händler zwar grundsätzlich auch Rennräder im Sortiment hat, diese Filiale aber sich gar nicht darauf konzentriert - aus diesem Grund habe ich den Eindruck sind sie froh, wenn es weg ist. Listenpreis soll wohl 1899,- sein und nach langen Verhandeln wurde mir der Preis i.H.v. 1180€ angeboten.

Gruß,
Marcel
DerQ ist offline  
Alt 26.07.2013, 13:48   #30
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Wenn du drich drauf wohl fühlst ist das doch gut, der Vergleich mit einem kleineren Rad wäre aber trotzdem angebracht.
StanX ist offline  
Alt 26.07.2013, 13:53   #31
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von DerQ Beitrag anzeigen
Hey Leute,

oh man... ich hätte nicht gedacht, dass hier eine solche Diskussion mit meiner Frage anzettel - das wollte ich auch gar nicht

Mir ging es wie gesagt um das Rad als solches, um das Angebot, und um das Rad zu mir und meinem Einsatzweck passt.

Ich bin zwar "nur 179cm" groß, habe aber eine Schrittlänge von 87,3cm. Aus diesem Grund ergibt sich (mit der Formel und auch alle Rechner spucken dies aus) eine Rahmenhöhe von 57cm.
Aús diesem Grund fand ich das Rad schon interessant - und als ich drauf gesessen habe, es eingestellt wurde, und ich damit gefahren bin hatte ich jetzt eigentlich auch ein gutes Gefühl von der Größe her.

Einige scheinen ja etwas skeptisch wg. des Preises zu sein. Vielleicht muss ich dazu erklären, dass der Händler zwar grundsätzlich auch Rennräder im Sortiment hat, diese Filiale aber sich gar nicht darauf konzentriert - aus diesem Grund habe ich den Eindruck sind sie froh, wenn es weg ist. Listenpreis soll wohl 1899,- sein und nach langen Verhandeln wurde mir der Preis i.H.v. 1180€ angeboten.

Gruß,
Marcel
...nicht schlimm. Die wollen alle nur spielen
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 26.07.2013, 14:14   #32
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DerQ Beitrag anzeigen
Hey Leute,
Gruß,
Marcel
Ach!? Und jetzt auch noch zurückrudern?
Nix da! Wenn wir den Fred bis zum Abend am laufen halten dann könnte man...

Du musst noch eines wissen: Bei den Rädern ist es wie bei den Autos. Verschiedene Marken haben ein gutes oder weniger gutes Image.
Hier im Forum ist ein Focus-Rad so etwas wie Ford Focus:
Es kann alles was die anderen auch können, ist aber nicht so sexy.
Solltest du dich verplappern...äh...verschreiben und es kommt raus, dass der Händler auch noch ein ZEG-Händler ist, dann ist es ganz vorbei.

Das Rad muss passen! Der Preis ist o.k. Haste niemanden mit Ahnung den du mit zum Händler nehmen kannst und der sieht ob das Rad für dich geeignet ist?

Kein Stress machen, nichts überstürzen. Good Buy

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen