mein Name ist Marcel, 26 Jahre alt und ich wohne in Hamburg.
Ich bin Läufer auf der Langstrecke (5000m (16:45) - Halbmarathon 1:20) und möchte mich etwas näher mit dem Thema Triathlon auseinander setzen, da ich gerne flexibler trainieren möchte in Zukunft. Hauptdisziplin soll aber weiterhin der Laufsport bleiben!
Ich fahre täglich mit meinem Stevens 29" `MTB zur Arbeit (täglicher Weg ca. 30km) und möchte mir nun noch ein Rad anschaffen für längere Ausfahrten mal am Wochenende und gezieltem Radtraining!
Ich bin 1,80m groß, wiege ca. 73kg und würde mit dem Rad dann gerne meine Grundlagenausfahrten machen (ich denke so 3-5 Std. max. bzw. 100-130km in der Spitze).
Allzuviel Geld möchte ich nicht ausgeben, da ich mich weiterhin auf das Laufen fokussieren werde - das Rennradfahren soll lediglich Alternativtraining sein!
Aus diesem Grund suche ich ein RR, welches jedoch schon ordentlich ausgestattet ist (kein günstiges Einstiegsmodell), zu meinem Einsatzzweck / Körper passt, und den Geldbeutel noch schon.
Focus Cayo 2.0 (2012)
RH: 58cm, Neu aus 2012 (Vorjahresmodell)
Komplett Ultegra bis auf die Kurbel (FSA), Carbon Rahmen, DT SWISS R1850 Laufräder, Ultegra Bremsen.
Das würde ich bei einem Händler vor Ort für 1180€ bekommen!
Gesessen und ein paar Meter gefahren bin ich damit. Da ich aber kein Profi bin, kann ich nach einer 10 Minütigen Probefahrt nun aber auch nicht direkt einschätzen wie gut / schlecht das wohl ist. Angefühlt hat es sich eigentlich ganz gut!
Gerne nehme ich aber auch andere Tipps entgegen, wenn ich irgendetwas vergesse bzw. ausser Acht lasse.
PS: Da ich mich nicht so gut mit Rädern auskenne (bastelmäßig) würde ich auf ein Gebrauchtes gerne verzichten.
Carbonrahmen, Ultegra (fast) komplett, gute Laufräder und das in neu vom Händler, das müsste eigentlich (auch bei Vorjahresmodell) eher um die 1800-2000,-€ kosten.
Also wenn die Angaben wirklich so stimmen: zuschlagen!