versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich ne höhere Frequenz leichter halten kann, weil ich schneller über den Totpunkt komme.
Aber vielleicht sind die Rotorblätter auch einfach nur Mist. Der von Dir gepostete Test sagt das ja auch.
Oder die schnell zuckende Muskulatur ist von deinem IM noch so angeschlagen, dass sie in den Streik getreten ist.
Man könnte auch argumentieren das in dem Punkt wo man viel Kraft hat (4 Uhr) das Blatt jetzt 56 statt 53 Zähne und deswegen die Trittfrequenz niedriger ist.
Di: bike 33km, 35.1km/h, 133bpm, 202W(np), -100hm
Di: bike 79km, 28.1km/h, 134bpm, 215W(np), 1144hm
(8x 2km Bergauf mit 40rpm Trittfrequenz, dazwischen sehr hohe TF)
Do: bike 33km, 126bpm, 33.4km/h, 65rpm, 161W, -100hm
Do: bike 92km, 136bpm, 31.7km/h, 70rpm, 174W, viel hm
Gestern nach den 92km Rad nach Hause mit recht vielen Höhenmetern war ich ziemlich leer.
Ansonsten würde ich sagen das ich jetzt wieder gut im Training drin bin. Ich warte allerdings noch darauf das die Laufbeine zurückkommen. Ich werde ab jetzt wieder häufiger kleine Läufe machen mit einigen Steigerungen. Bis jetzt bin ich nur wenig gelaufen weil ich den IM noch in den Beinen spürte.
Ich werde ab jetzt wieder häufiger kleine Läufe machen mit einigen Steigerungen. Bis jetzt bin ich nur wenig gelaufen weil ich den IM noch in den Beinen spürte.
Ist bei mir auch immer so, die Beine wollen nicht so recht und das über Wochen. Plötzlich machts dann 'klick' und es geht wieder. Würde die Läufe auch eher kurz halten, wenns noch nicht gut ist.
kleiner Tipp noch für Kopenhagen: Ich weiß nicht was du alles in T2 vorhast aber wenn du fix bist und den Wechsel unter 50 sec. schaffst (ich bin Rekordhalter mit 36 Sekunden ) , auch die Pros waren dort noch nie schneller ^^) gabs bislang immer nen ziemlich coolen Preis in der Sonderwertung, hab damals ne echt schicke Laufjacke von Craft im Wert von 95 Euro bekommen.
sorry, dass ich hier wieder Zwischenfragen stelle, aber ihr macht mich ganz närrisch mit dem Osymetrics-Gerede Wer ist es denn außer dem Captain noch gefahren? Finde eigentlich fast nur positives und der Buy-Button beim Alex zitterte schon mehrere Male.
@Captain: du glaubst es bringt was, oder?
Bräuche Info's um meine Bestellung vor mir selbst rechtzufertigen;-) Wobei Markus Storck mir gesagt hat, dass die Dinger Schuld an Faris Einbrüchen bei LD's vor ein paar Jahren waren.....
sorry, dass ich hier wieder Zwischenfragen stelle, aber ihr macht mich ganz närrisch mit dem Osymetrics-Gerede Wer ist es denn außer dem Captain noch gefahren? Finde eigentlich fast nur positives und der Buy-Button beim Alex zitterte schon mehrere Male.
Bräuche Info's um meine Bestellung vor mir selbst rechtzufertigen;-) Wobei Markus Storck mir gesagt hat, dass die Dinger Schuld an Faris Einbrüchen bei LD's vor ein paar Jahren waren.....
Vielleicht hätte der Markus weniger fette Rohre bauen sollen, damit der Faris am Rad nicht so ackern muss.
Ich denke es ist ein klassisches "kommt drauf an" Thema. Du bist ja schon nen starker Radfahrer mir ordentlich Bumms. Ich denke grundsätzlich muss man den größeren Durchmesser drücken können. Wenn man jetzt eher so der passive Kurbelfix ist, der nen Mickeymausgang versucht zu drehen und nur so dahinrollt, ists vielleicht nicht so der Hit, ist aber nur so ein Gefühl.
Wenn man jetzt eher so der passive Kurbelfix ist, der nen Mickeymausgang versucht zu drehen und nur so dahinrollt, ists vielleicht nicht so der Hit, ist aber nur so ein Gefühl.
Mit anderen Worten: ich kann mir die Investition sparen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich kann es dir im Moment noch nicht beantworten. Bin die Qrings jetzt ein paar hundert km gefahren und habe kaum etwas gespürt. Nicht negativ aber auch nicht positiv. Bei den Osymetrics erhoffe ich mir etwas mehr Effekt das sie ja deutlich ovaler sind. Der Unterschied wird sich aber ohnehin im wenige %-Bereich bewegen. Daher kaum Fühl- und kaum Messbar. Wenn sie mir aber auf 180km 3min rausholen dann hätte es sich für mich schon gelohnt. Ist wahrscheinlich vergleichbar mit einem Aerohelm. 200€ für ein paar Watt die man selber kaum nachweisen kann. In der Summe merkt man dann aber schon das alles zusammen abgeht wie Schmitz Katze.
Da ich sehr niedrige TF trete könnten die Dinger mir vielleicht helfen schneller über den toten Punkt beim Treten zu kommen.
Nächste Woche werden die Osymetrics montiert. Sie sind am Freitag angekommen.