Bei Voigt gab es aber auch meines Wissens nie Verdachtsfälle...
Was sind den Verdachtsfälle? Verdachtsmomente gibt es bei Voigt zu Hauf, ich nenne nur mal das aus meiner Sicht schwerwiegendste: Aussage von Jörg Jaksche über ein Gespräch mit Voigt.
Bei Voigt gab es aber auch meines Wissens nie Verdachtsfälle und die gab es bei Armstrong auch bevor er gestanden hat, zu Hauf und er wurde gedeckt von ganz oben, ein Privileg was Voigt nie hatte.
Von daher muss man jetzt einfach sagen, dass Voigt sauber war. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Und man muss dann wohl auch sagen, dass Voigt einer der größten Radsporthelden aller Zeiten ist!
Oder man sagt Leistungssport interessiert mich eh nicht mehr, lass die Spiinner machen was sie wollen.
Ja, muss man so sagen, genauso wie z.Bsp. Jens Heppner, gegen den gibt's auch null Verdachtsmomente. Außerdem find' ich den noch sympathischer. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Nachtests, beinharte Dopinggegner wie McQuaid haben ja schon gesagt, dass die nicht zählen.
Ist ja komisch. Auf der Liste sind ja Boelts, Aldag und Riis auch nicht drauf. Ich haette ja nicht gedacht, dass die sauber waren.
Vielleicht nicht getestet?
Riis ist '98 "nur" 11. der Gesamtwertung geworden. Bölts und Aldag waren mehr mit der Unterstützung von Ullrich geschäftigt, als auf gute Platzierungen zu fahren. Alle drei waren somit vermutlich nicht auf Platzierungen, die zwangläufig mit einer Kontrolle verbunden sind, wie z.B. Platz 1 bis 3 einer Etappe oder der Gesatmwertung. Somit vielleicht auch einfach Glück gehabt und nicht zum falschen Zeitpunkt ausgelost.
Wie gesagt, das Fehlen eines verdächtigen oder positiven Tests ist noch kein Grund dafür, dass jemand tatsächlich sauber gefahren ist. (Wäre ungefähr so logisch, als würde man aus einer Urne ein paar blaue Kugeln ziehen und daraus schließen, dass auch nur blaue drin sind und keine roten).
Es gibt auch keinen Beweis, dass du nie ne Bank überfallen hast, du potentieller Bankräuber,du.
Grundsätze des Rechtsstaates aufzugeben bringt wohl in der Diskussion auch nicht wirklich was.
Die sollen ruhig nochmal draufhaun.
Irgendwann iss auch der Fussball dran...
Zitat:
Zitat von Megalodon
Das glaube ich nicht. Da verdienen einfach zu viele Leute zuviel Geld damit, angefangen bei den Medien. Die werden alles tun, um zu verhindern, dass sowas überhaupt ein Thema ist.
da bin ich auch bei Megalodon...gab ja schon einige spektakuläre Fälle (einfach mal nach Juve Skandal in den 90ern und diversen anderen Fußball Doping Geschichetn (zB der Kaiser in den 70ern http://www.danieldrepper.de/doping-i...yrischer-arzt/ ) googeln)
was kam raus: nix
keiner hat Interesse sich Spektakel wie CL-Spiele wegen sowas vermiesen zu lasse, da hängt zu viel Geld drann.
Bei Voigt gab es aber auch meines Wissens nie Verdachtsfälle und die gab es bei Armstrong auch bevor er gestanden hat, zu Hauf und er wurde gedeckt von ganz oben, ein Privileg was Voigt nie hatte.
Du scheinst Dich ja gut bei Voigt auszukennen. Sympathie alleine ist kein Argument. Mir sind etliche der Radler sympathisch, aber sie dopen trotzdem und habe null Mitleid wenn sie endlich überführt werden. Auch wenn es Jahre dauert.
Zu Deiner Aussage, es gäbe bei Voigt keine Verdachtsfälle, dann lies mal hier nach: