Traumhaft - solche Situationen liebe ich da auch immer...
Das ist halt speziell in so Fällen wie Sonntag schon grenzwertig. Fußgänger mit Hund, Skater (auch mit Hund) Radfahrer entweder in Horden oder fernab der Straße weil sie da auch besser aufgehoben sind so wie sie fahren (alles, aber nicht geradeaus o.ä.)... Es wäre besser gewesen rauszufahren. Andererseits ist Rundenfahren dann aber besser, weil man z.B. zusätzliches Trinken am Wendepunkt deponieren kann und mit den Eierblättern hätte ich bei absolutem Desaster direkt nen kurzen Weg nach Hause gehabt. Nach "draußen" muss man halt immer erstmal gute 20km fahren bevor die "freie Fahrt" beginnt. Find ich doof wenn es keine 130er Runde wird.
Mir graut schon vor morgen, wenn eigentlich was mit Druck aufm Plan stehen wird. Zumal dann auch die Havel bei 30° aufn Feierabend gut befahren sein dürfte wegen der Badegäste im Wannsee. Und ich hatte gedacht ich kann mal wieder irgendwas am Berg machen...:-(
Hab andererseits überlegt, ob ich nach so einem Wochenende mal ein bischen rausnehme. So kann die Entwicklung überhaupt nicht weiterverlaufen ohne dass der Kessel irgendwann explodiert, oder?!
Mir graut schon vor morgen, wenn eigentlich was mit Druck aufm Plan stehen wird. Zumal dann auch die Havel bei 30° aufn Feierabend gut befahren sein dürfte wegen der Badegäste im Wannsee. Und ich hatte gedacht ich kann mal wieder irgendwas am Berg machen...:-(
Dito, bei mir wäre es am Mittwoch, aber da wird es garantiert auch nicht besser.
Zitat:
Hab andererseits überlegt, ob ich nach so einem Wochenende mal ein bischen rausnehme. So kann die Entwicklung überhaupt nicht weiterverlaufen ohne dass der Kessel irgendwann explodiert, oder?!
Gute Frage. Von außen betrachtet erstmal schon aber letztlich kannst nur Du das beurteilen nach genauem Horchen in den Körper...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dito, bei mir wäre es am Mittwoch, aber da wird es garantiert auch nicht besser.
Gute Frage. Von außen betrachtet erstmal schon aber letztlich kannst nur Du das beurteilen nach genauem Horchen in den Körper...
zu1) genau. Aber was hilfts?! Irgendwie hats immer noch funktioniert. Vielleicht starte ich einfach relativ spät wenn die Familien mit den Kindern schon wieder weg sind vom See. :-) Kann ich vorher in der Eiswanne den Körper wenigstens auf "Normaltemperatur" runterkühlen.
zu2) Ja, so wird es wohl sein. Werd ja morgen früh sehen wie sich die Beine anfühlen. Hät mir irgendwann mal jemand gesagt, dass solche Programme im Training überhaubt gehen, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Vielleicht doch nen Punkt wo nen Wattmesser irgendwann mal sinnvoll wird, weil das Gefühl tückisch ist?! Ich hab mal ein paar Daten bei Kreuzotter eingegeben Eigentlich hätte mindestens das Laufen am Sonntag früh total elend sein müssen. HätteHätteFahrradkette...
Vielleicht starte ich einfach relativ spät wenn die Familien mit den Kindern schon wieder weg sind vom See.
Hatte ich auch überlegt aber dann müsste ich anschließend im Dunkeln laufen und auf die Dahlemrunde habe ich keine Lust derzeit...
Zitat:
Vielleicht doch nen Punkt wo nen Wattmesser irgendwann mal sinnvoll wird, weil das Gefühl tückisch ist?!
Und dann? Dann erschreckst Du Dich angesichts der Zahlen, nimmst raus und verkackst in Zofingen jämmerlich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hatte ich auch überlegt aber dann müsste ich anschließend im Dunkeln laufen und auf die Dahlemrunde habe ich keine Lust derzeit...
Und dann? Dann erschreckst Du Dich angesichts der Zahlen, nimmst raus und verkackst in Zofingen jämmerlich...
Dann lässte das Koppeln halt sein. Wird eh überbewertet in meinen Augen, machst ja keine OD.
Wie man es auch anstellt... Wenn man sich nicht bremsen kann ist es eh egal womit man nicht misst. Und natürlich wäre ich nicht langsamer gefahren wegen irgendeiner Wattzahl. Geschwindigkeitsrausch ist Geschwindigkeitsrausch -> kaum zu toppen. Da bauchts eigentlich keine Rennen mehr.
Schau mal, ob sich die Werte bestätigen - ich hatte gestern auch abartig viel Tempo... Es fiel mir sofort auf, da ich am Berg wohne und erstmal 150hm vernichten muss. In der Abfahrt gingen knapp 80, wo ich normal bissi über 70 fahre. Das hat sich dann über 72km mit 38,5 Schnitt bestätigt, was sich noch dazu trotz >800hm locker anfühlte. Vielleicht kommt ja Frankfurt an, könnte man meinen, aber bergab???
Nik
Naja, ich finde, dass Donnerstag (60km >42kmh) Samstag (120km 40,5kmh) und Sonntag (durch Laufen vorbelastet 90km 40kmh) schon als sich gegenseitig bestätigend durchgehen, oder? BTW: Was mir grade auffällt: ganz schön viele Kilometer in oder um einen möglichen flachen WK Speed.
Vielleicht löst die viele Sonne grade auch irgendwas aus?! Trotzdem alles eher unlogisch, weil nach 3 Wochen richtig hartem Trainings müsste es eigentlich irgendwann mal zumindest leicht bergab gehen... Und eigentlich kann ich Hitze nicht leiden.