gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Magura RT8 TT vs. RT6 TT - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2013, 13:31   #25
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
ich habe graue Zipp Beläge drin. Bin der Meinung by swissstop
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 08:54   #26
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.544
Könnte vielleicht mal Jemand ein Foto von seiner Magura montiert incl. eingebauten Laufrad einstellen? So von vorn fotografiert, dass man die Bremsschuhe schön sieht und den Abstand zur Felge.

Bin gestern wieder fast heulend vor meinem neuen Tri-Bike gestanden, dass seit drei Wochen komplett zusammengebaut in der Garage steht - bis auf die Bremsschuhe/-beläge.

su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 20:54   #27
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Zitat:
was sollen die Hydraulikbremsen eigentlich bringen?
Hab ich mich auch gefragt.
Bis ich die Dinger mal gefahren habe.
Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt probieren!

Sind halt keine Leichtbaubremsen.

MfG, Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 22:23   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.550
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Bin gestern wieder fast heulend vor meinem neuen Tri-Bike gestanden, dass seit drei Wochen komplett zusammengebaut in der Garage steht - bis auf die Bremsschuhe/-beläge.
Wieso?
Haste Trekkinglaufräder drin, oder was?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 10:00   #29
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.544
Nein, aber ich warte auf die Bremsschuhlieferung von Maguara. Die sollte jederzeit kommen, aber anscheinend hat Swisstop Lieferprobleme. Dura Ace haben wir daheim rumliegen, aber da ist der Abstand zu den Felgen zu groß. Evtl. könnte man das anscheinend mit einer längeren Hülse beheben, haben aber keine Ahnung wie das funktioniert und bei Bremsen wollen wir da nicht zuviel rumprobieren...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 10:20   #30
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Bremsen am TT werden überbewertet;-) Ich konnte bisher ohne Problem mit meinen SRAM Bremsen alles fahren. Selbst Regensburg vor 2 Jahren im Regen war eigentlich kein Problem. Auch in Eupen wo du wirklich an zwei Stellen gut runterbremsen musst war das OK. (Carbonfelge mit gelben Swisstop).
Am Rennrad da war schon das ein oder andere Mal der Wunsch nach etwas besserem(aber nur weil ich wegen irgend wenn/was eine Notbremsung machen musste) aber die Dinger sind einfach zu schwer und sehe auch noch s... aus.

Ralf
Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
Hab ich mich auch gefragt.
Bis ich die Dinger mal gefahren habe.
Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt probieren!

Sind halt keine Leichtbaubremsen.

MfG, Ralf
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 10:20   #31
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.826
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
der Preis ist echt verdammt gut ........
Vor 20 Jahren sind wir gesteinigt worden als wir das für die HS77 in DM aufgerufen haben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 10:35   #32
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.826
Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Bremsen am TT werden überbewertet;-) Ich konnte bisher ohne Problem mit meinen SRAM Bremsen alles fahren. Selbst Regensburg vor 2 Jahren im Regen war eigentlich kein Problem.
Gab es beim IM-Regensburg eine Stelle an der man bremsen muß? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Meine Bremsen am TT sind einiges weicher als die am RR obgleich es die gleichen Bremskörper & Felgen sind. Bleiben Bremsgriff & Zugverlegung als Unterschied und das sind die 2 Faktoren die den Unterschied ausmachen können. Die RT6/RT8 sind halt abgestimmte Systeme. Da kannst Du berechtigterweise eine gewisse Performance einfordern. Bei den Bremshebeln kann es deutliche Geometrieunterschiede geben. Dann brauchst Du z.B. halt kaum Handkraft, hast aber nicht genug Seilweg um wirklich Kraft aufzubauen. Bei so Veranstaltungen wie Viernheim hier z.B. würde ich persönlich später anbremsen als ich das mit meinem TT machen kann. Mit RR-Bremsgriffen und klassisch montiereten Bremsen ist das bei allen normalen Dual-Pivot Bremsen für mich tatsächlich kein Problem mehr. Weder von der Dosierbarkeit noch von der Bremsleistung.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.