Zitat:
Zitat von airsnake
Bremsen am TT werden überbewertet;-) Ich konnte bisher ohne Problem mit meinen SRAM Bremsen alles fahren. Selbst Regensburg vor 2 Jahren im Regen war eigentlich kein Problem.
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Gab es beim IM-Regensburg eine Stelle an der man bremsen muß?

Kann ich mich nicht dran erinnern.
Meine Bremsen am TT sind einiges weicher als die am RR obgleich es die gleichen Bremskörper & Felgen sind. Bleiben Bremsgriff & Zugverlegung als Unterschied und das sind die 2 Faktoren die den Unterschied ausmachen können. Die RT6/RT8 sind halt abgestimmte Systeme. Da kannst Du berechtigterweise eine gewisse Performance einfordern. Bei den Bremshebeln kann es deutliche Geometrieunterschiede geben. Dann brauchst Du z.B. halt kaum Handkraft, hast aber nicht genug Seilweg um wirklich Kraft aufzubauen.

Bei so Veranstaltungen wie Viernheim hier z.B. würde ich persönlich später anbremsen als ich das mit meinem TT machen kann. Mit RR-Bremsgriffen und klassisch montiereten Bremsen ist das bei allen normalen Dual-Pivot Bremsen für mich tatsächlich kein Problem mehr. Weder von der Dosierbarkeit noch von der Bremsleistung.