![]() |
Magura RT8 TT vs. RT6 TT
Ich möchte mir eine Magura Bremse fürs TT zulegen.
Nun gibts die hydraulische Bremse ja in den Ausführungen RT8 und RT6. Ich werd jedoch nicht recht schlau, was die Unterschiede wirklich sind, bis auf die Farbe und dass die RT6 Alu- anstatt Carbon- Bremshebel besitzt. Dadurch ist die RT6 auch geringfügig schwerer. Weiß jemand, in welchen Punkten sich die beiden Bremsen noch unterscheiden? Mir persönlich gefällt die RT6 TT ja besser. Würd sich am Rad auch besser machen. Gibts Nachteile in Bezug auf die RT8 TT? Vielen Dank schon mal für die Hilfe :Huhu: |
gibts hier grad günstig: http://www.cnc-bike.de/product_info....oducts_id=7314
|
Zitat:
|
was sollen die Hydraulikbremsen eigentlich bringen?
|
Zitat:
Und du musst nicht regelmässige die Bremszüge wechseln oder nachjustieren, weil sich da einfach nichts verlängert. Ich finde die Bremsen einfach der Hammer... leicht zu dosieren und Power ohne Ende... man muss schon sehr gut aufpassen, dass man da nicht zu fest in die Bremse greift... |
Höhere Bremskraft, bessere Dosierbarkeit und sie soll einfach sehr wartungsarm sein.
Ich bin bei mir zu Haus doch auch mit dem TT immer wieder in den Bergen unterwegs und bergab lässt die Bremsleistung doch manchmal etwas zu wünschen übrig. Derzeit fahr ich Sram TT900 Bremshebel auf einem Easton Attack Lenker mit Sram Force Bremsen. Ein Bekannter hat die RT8 TT und schwärmt gewaltig davon. Bei dem Onlinepreis werd ich wohl bei den RT6 TT zuschlagen und danach berichten, obs die Investition wert war... |
Mal ganz doof gefragt:
Wenn ich mir die Bremsen so anschaue und die "Kabelverlegung" sehe, frage ich mich grad, ob die auch unterm Tretlager verbaut werden kann. Ich fahre derzeitig ein Merida Warp und habe eine Tektro XYZ verbaut - Bremse kann man DAS ja leider nicht bezeichnen! :( Gruß Marcus |
Das wäre ja mal eine Überlegung wert. Am MTB habe ich die HS33 und bin wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrung mit der RT6 TT und der Kabelverlegung im Rahmen?
Viele Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |