Die Frage stellt sich doch eigentlich garnicht. Wer soll das auch definieren, ab wann man "teures" Material fahren darf. Und wo sollen dann die Grenzen liegen? Ab 33km/h darf das Rad 4000 Euro kosten, und ab 36 km/h 6000 Euro ? Und ab 40km/h darf man dann eine Eistüte ausetzten ??
D
Ja eben, da sind wir einer Meinung.
Probleme scheinen nur die zu haben, die sich die Sachen nicht leisten können. Das soll nicht herablassend klingen, das Zeug ist ja nunmal wirklich nicht billig.
Genau so scheint es auch mit den IM-Finishern zu sein:
Die, die den Satz: "You are an Ironman" fürs Ego brauchen wollen scheinbar nicht, das es zuviele gibt, denn sonst kann man damit ja nicht mehr angeben!
Ich weiss ja nicht, inwiefern ihr euch hier mit Internetmemes auskennt, aber irgendwie find ich ist der Druesenfieberschorsch der perfekte "Scumbag Steve"
Ich weiss ja nicht, inwiefern ihr euch hier mit Internetmemes auskennt, aber irgendwie find ich ist der Druesenfieberschorsch der perfekte "Scumbag Steve"
Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen
Das Problem ist, die Dinger werden erst witzig, wenn man einige gesehen hat!
Ich gehöre ja noch fast zur Facebook-Generation, ich finds super!
1000 Starter vor Ort haben doch ihren Slot bekommen. Ich finde, dass dies eine ganze Menge sind. Und es zeigt auch gleichzeitig wie zu Frieden die große Masse mit dem nur Event sind.
Ich habe an dem Tag an einem Triathlon teilgenommen. Die Rother haben an dem Tag an einem Event teilgenommen.
Interessant. Also ICH habe einen Triathlon gemacht am Sonntag.
Lies mal den ersten Absatz Deines letzten Posts und dann beantworte mir die Fragen im Hinblick auf Triathlon und Event.
Wann ist ein Triathlon noch Triathlon, wann ist es ein Event?
Und wer möchte sich anmaßen, all denjenigen, die am Sonntag das Ziel erreicht haben, abzusprechen dass Sie einen Triathlon gemacht haben.
Ich bin gespannt. Ehrlich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mir ist das zuviel Party und Event und zuwenig Sport... Ich habe an dem Tag an einem Triathlon teilgenommen. Die Rother haben an dem Tag an einem Event teilgenommen.
Roth bietet auch rein sportlich hervorragende Bedingungen. Wellenstart, vollgesperrte Strecken, bester Asphalt, gute Verpflegung, Lazarett, Massagen. Mehr geht nicht.
Ich bin da auch schon hin, habe nicht links oder rechts geschaut, und konzentriert meine Bestzeit rausgeballert. Ich wollte harten Sport am Limit meiner Möglichkeiten und sonst gar nichts.
Am Montag bei der Siegerehrung war ich dann offener für das Drumherum. Ehrlich gesagt, war ich überwältigt von dem, was ich dort erlebt habe. Man kann die Stimmung kaum beschreiben, jeder dort hat eine ganz harte Schlacht geschlagen, die man nur am Tag nach so einem Rennen wirklich verstehen kann. Danach verblasst es bereits wieder. Es ist schön, an so einem Tag mit Gleichgesinnten zusammenzukommen. Manche hatte Tränen in den Augen.
Damit will ich sagen: Roth ist das, wofür man offen ist. Für die einen sind es Homestays, Wiedersehen mit Freunden, Messe, Business, Entspannen im Frankenland, für andere ist es die Jagd nach der bestmöglichen sportlichen Leistung, eine Reise in sportliches Neuland, oder eine Mischung aus allem.
Was mich freut ist, dass sich andere große Wettkämpfe in eine ähnliche Richtung entwickeln.
Interessant. Also ICH habe einen Triathlon gemacht am Sonntag.
Lies mal den ersten Absatz Deines letzten Posts und dann beantworte mir die Fragen im Hinblick auf Triathlon und Event.
Wann ist ein Triathlon noch Triathlon, wann ist es ein Event?
Und wer möchte sich anmaßen, all denjenigen, die am Sonntag das Ziel erreicht haben, abzusprechen dass Sie einen Triathlon gemacht haben.
Ich bin gespannt. Ehrlich.
Nach seiner Aussage ist es nur ein Triathlon wenn Blut und Schweiß fließt und man noch im Zieleinlauf an Spaßtriathleten die sich bei den Zuschauern mit Händeabklatschen bedanken, vorbeispurtet und 1,2 Sekunden ins Ziel rettet.
Da starte ich dann lieber bei einem Event und genieße das Gänsehautfeeling im Zieleinlauf und warte artig wenn der Sohn mit Paps freudestrahlend ins Ziel einläuft.