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Alt 01.07.2013, 11:04   #65
jannjazz
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Na klasse! Wenn ich mir das so ansehe, freue ich mich inzwischen auf den 50. Geburtstag, da kann man das alles dann mit einer gewissen Gelassenheit betrachten, wobei ich selbstverständlich immer auf der Seite derer bin, die sich aktiv um Spaß bemühen. Irgendwie muss ich jetzt so langsam auch mal wieder die Kurve zu Sport kriegen!
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Maria Callas "Vissi d´arte"
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Alt 05.07.2013, 14:16   #66
BigWilly
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HIer mal ein Link in die Nachbarwelt.

http://www.rennrad-news.de/forum/thr...2#post-2840616
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Alt 19.07.2013, 11:19   #67
jannjazz
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Organisatorisch und damit auch finanziell gab´s für mich schön auf die Fresse: der Renntermin stimmt nicht bzw. wurde geändert. So mußte ich dann meinen Flug umbuchen, was natürlich nicht umsonst war. Aber egal, dor schnackt wi gor ni öber, wie man hier sagt bzw nicht sagt. Es ist jetzt aber alles in trockenen Tüchern: Fr, 27.06. Flug nach Trondheim, eine Nacht im Hotel und dann mit prognostizierter Zielzeit von 20 h ab nach Oslo. Alle Anmeldungen und Buchungen sind durch!
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Alt 19.07.2013, 11:47   #68
Duafüxin
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Denn fehlt nur noch das Trääääning
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Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
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Alt 19.07.2013, 13:09   #69
jannjazz
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So sieht es aus. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man nun dafür trainiert, für Trainingspläne bin ich sowieso aus charakterlichen Gründen nicht geeignet. Entscheidend ist, dass man eben über 24 h eine konstante Leistung bringen kann. Dabei wird mir vor allem das Adrenalin helfen, das bei solchen Gelegenheiten ja in Massen durch den Körper fließt. Ansonsten werde ich ja wohl hoffentlich die meiste Zeit in einem entspannten Peloton mitrollen können, hoffe ich zumindest. Es geht also beim Training für mich vor allem um eines, nämlich Umfänge. Jeder einzelne Kilometer ist gut und bringt mich dichter an Trondheim. Die letzte Einheit, die ich hier absolviert habe, war diese hier:
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Alt 19.07.2013, 13:17   #70
jannjazz
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Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
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Cuxhafen-Schmalensee, 141 km

Mein Neffe ist ja Azubi bei Bugsier, die Ausbildung findet auf einem der stärksten Schlepper Europas, der Nordic, in Cuxhafen und in der Deutschen Bucht statt. Als es nun darum ging, ihn da hinzufahren, war ich sofort dabei und habe auch noch, im warsten Sinne des Wortes, meine Frau mit ins Boot geholt, natürlich vor allem aus Liebe, aber auch, um mal wieder eine meiner geliebten one way Touren abziehen zu können, dieses Mal von Cuxhafen nach Schmalensee über 141 km.


Kommandobrücke der Nordic mit Blick über Cuxhafen

Natürlich haben wir zunächst noch schön am Strand gechillt, ich hatte ja massig Zeit, denn meine errechnete Abfahrtzeit war erst um 13 h, ca. 5 h fahren und 1 h Elbfähre sowie 30 min Pause zwischendurch. Da darf dann zwischendurch nur nichts passieren, alles muss passen!


Hier gibt es keine Rennräder: Blick auf Nerwerk

Die Aufteilung ist schön bequem: zuerst 2 h 60 km zur Fähre, da dann Pause und gucken, wie hier die Leo, auf die wir warten mussten...

...dann schön fahren und gucken...


Nix Breisgau, Unterelbe!

Und später, quasi zum Abendbrot, noch eine Pizza in Bad Bramstedt und Tschüß! Geiler Ritt! So macht das Training Spaß.
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Alt 19.07.2013, 13:33   #71
BigWilly
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Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Wenn du magst, dann bring ich dir bei Gelegnheit mal nen nettes Buch zu dem Thema mit. Ist in Englisch und zeigt ganz gut, was man so beachten sollte auf solch einem Tripp!

KLICK

Wichtig wird sein, wie du ja auch schon sagst, so häufig wie möglich aufs Rad zu kommen. Gar nicht mal jeden Tag über 100 km oder so. Aber immer wieder eine - zwei Stunden. KLar und dann am WE lange Ausfahrten.

Und dann solltest schauen, das du vielleicht anstelle der 23mm Refien lieber 25er oder 28 nimmst. Sind deutlich bequemer finde ich! Dann würde ich nach einem ordentlichen Nabendynamo mit ner richitgen Funzel ausschau halten. Da sind schnell mit Felge und Speichen dann 400 Taler flöten, aber dafür siehst dann auch wirklich was. Schuhe, ein ganz wichtiger Punkt, verzichte auf Überschuhe, dass soll ganz übel sein auf solch langen Touren... und natürlich schön groß und breit!

Nicht ganz uninteressant sind sicher die HM dort! Also meine Männer-Übersetzung 53/39 zu 11/23 würde ich da eher nicht fahren wollen. Hinten würde ich auf jede Fall zu "Pizzatellern" greifen. Empfehlen tut sich auch ein etwas größeres Täschle an der Sattelstüzte zum Beispiel : KLICK, dann hast du die Möglichkeit zwischen durch doch mal was zu wechseln. Denn bei 400 km Regen kann es vielleicht doch ganz nett sein, mal etwas trocken zwischenzeitlich zu sein. Auch durch die Temperaturunterschiede macht sowas durchaus Sinn.

An Werkzeug würde ich min 2-3 Schläche, einen Mantel, ein Multitool (aber was gutes mit Kettennieter), ein Schlatzug, ein Bremszug, Pumpe und ersatz Batterein für Rücklicht mitnehmen!

So, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Ach, und noch zum Training - fahr im Winter so viel draußen wie möglich!

Geändert von BigWilly (19.07.2013 um 13:44 Uhr).
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Alt 19.07.2013, 13:40   #72
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Schöne Fotos!
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