Hmmhhhh. Da kann ich mich jetzt nicht explizit dran erinnern.
Um was ging's denn da??
Ich war 2011 in der Staffel, nicht 2012
hmmm, dann hatte ich das wohl doch etwas falsch in erinerrung. sorry, wollte dir nichts unterstellen
aber irgendjemand hat irgendwann mal berichtet, dass die duschen in WZ2 nicht offen waren und es praktisch keine zielverpflegung für die staffler gab. und das war, wie gesagt, dieses jahr nicht so sondern, im gegenteil, sehr sehr gut gelöst.
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch .
Könnt ihr was dazu sagen?
Grüße
Ich war am Sonntag als Zuschauer an mehreren Stellen der Radstrecke, zu meinem Erstaunen wurde überwiegend versucht fair zu fahren. Viele Kampfrichter unterwegs. Es ist aber halt so, dass selbst bei dem Versuch fair zu fahren jeder Radfahrer doch erheblich von der sehr vollen Radstrecke profitiert. Es sind praktisch ständig Überholvorgänge zu beobachten. Die Fahrer sind zwar regelkonform gefahren aber eben häufig doch in der Windschattenbox. Hatte es mir aber deutlich schlimmer vorgestellt, deshalb auch nie einen Start in Roth ins Auge gefasst.
Bei dieser Diskussion die ja immer wieder aufkommt empfehlen ich sich einfach die Bilder der Radstrecke von dem Fotoservice anzusehen. Sind halt meistens noch andere Räder / Radfahrer zu sehen.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Ich habe vor dem Start ein Marmeladen-Brötchen und ein Brötchen mit einer ganzen dose Thunfisch gegessen, auf dem Rad 3 Powerbar-Riegel und 5 Gels, dazu 2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk. Zwischendurch noch ein Croissant mit Schokocreme zur Abwechslung. Ich denke nicht, dass ich zu wenig gegessen habe. Beim Marathon hat mich einfach nur die Hitze geplagt und die Beine wollten irgendwie auch nicht.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Also mit Thunfisch hab ich nur gute Erfahrung gemacht, eine Stunde vorm Start wunderbar. Ich hatte unterwegs keinerlei Magenprobleme. Da kenne ich ganz andere Storys von falscher Ernährung im Wettkampf.
Thunfisch 100g
Kohlenhyd. 0 g / 0 Kcal / Energieanteil 0%
Fett 15 g / 140 Kcal / 62 %
Eiweiss 21 g / 86 Kcal / 38 %
Faustregel
am WK Tag wenn möglich kein Fett aufnehmen ; Fett verlangsamt die Verdauung + die Energiebereitstellung aus Fett dauert ein zigfaches länger als aus Kohlenhydraten und blockiert auch die KH Bereitstellung
Bedenklich (zu viel Fettanteil)
Croissant mit Schokocreme
ganze Dose Thunfisch
3 Powerbar-Riegel
OK (Kohlenhydrate)
Marmeladen-Brötchen
5 Gels
2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk
Roth war wirklich traumhaft. Ich werde dieses Wochenende nie vergessen. Ich träume jetzt noch jede Nacht davon Kann es immer noch nicht glauben, wie toll das alles war.
Es war schon schwer, dem Drang zu widerstehen, sich direkt wieder anzumelden Gerade wenn das rennen so toll lief und man voller Endorphine ist.
Ich kann mir aber gut vorstellen in ein paar Jahren wieder dabei zu sein Besser als in Roth gehts gar nicht.
Das Schokohörnchen diente nur der Abwechslung und der Thunfisch als Grundlage für einen sehr langen Tag. Danke trotzdem für deine einschätzung, ich werde es mir 2014 zu Herzen nehmen. Für meinen schlechten Lauf war es aber glaube ich nicht die Ursache.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen