Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch .
Könnt ihr was dazu sagen?
Grüße
|
als staffelradler ist man wahrscheinlich nicht unbedingt dort unterwegs wo die meisten leute sich "klumpen" aber die strecke war trotzdem recht voll. ich bin auch an etlichen pulks vorbeigefahren, wobei hier aber eigentlich niemand direkt windschatten gefahren ist. klar, 3x10m waren es oftmals auch nicht aber wenigstens so ein paar meter nach hinten oder seitlich etwas versetzt sind die meisten schon gefahren (außer in den steilerern bergauf passagen aber da lässt sich das ja auch kaum vermeiden und spielt auch keine rolle). alles in allem fand ich, dass die teilnehmer gemessen an der großen teilnehmerzahl und der fülle der strecke sehr fair gefahren sind.
es waren aber auch wirklich viele motorräder mit kampfrichtern unterwegs.
ich glaube von außen als stationärer zuschauer betrachtet sieht das gruppenfahren oftmals schlimmer aus als es bei längerer betrachtung tatsächlich ist.