Nachteile von Kurbelpowermeter:
-nur mit dem "guten" Rad auf der Rolle nutzbar
Stimmt so nicht: ein Rotor Kurbel läßt sich ganz gleich umstecken!
Ist doch eher ein Problem von der Nabenlösung: entweder du hast ein Extra-Training-LRS mit Wattmessnabe oder du fährst mit deinem WK-LRS auf der Rolle.
Ist nicht bei der Nabenlösung auch die Laufradauswahl ziemlich eingeschränkt?
ich hab hier auf arbeit für ein paar tests ein polar power keo pedal dingens.
ich würde es mir nie kaufen.
Oh, schade.
Ich fahr zwar nicht so viel und vor allem nicht gut Rad, aber Technik-Spielzeug motiviert mich immer und da wären die Pedale das, was ich am ehesten hätte haben wollen, weil's einfach und ohne spezielles Werkzeug auch wechselnd an mehreren Rädern zu montieren ist. Aber gut, dann wohl eher nicht. Für das, was Du schreibst, isses mir dann doch was teuer
Sollen in diesem Jahr kommen, das sollten Sie auch schon 2011 und 2012. Da es bisher sehr ruhig um die Dinger geblieben ist, sehe ich auch keinen Launch in 2013.
Gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse? Sind die Kinderkrankheiten des P2M inzwischen behoben? Hatte mich eigentlich schon für ein P2M entschieden, aber jetzt wurde mir ein Rotor 3d+ Powermeter für 1.400 angeboten.
Letztendlich leisten aber beide Geräte das Selbe, oder?
Mein P2M (letzten Sommer gekauft) hat keine Kinderkrankheiten. Zumindest stelle ich keine fest. Welche meinst du?
Ich hatte einen, der angeblich noch vom Temperaturdrift-Problem betroffen war.
Diese kann man aber durch 3s rollen lassen kalibrieren.
Falls man 1000hm ohne Rollerpassagen macht, dann zeigt er vielleicht 4W mehr oder weniger an.
Aber auch das konnte ich bei gleichzeitiger Verwendung von Powertap und P2m nicht wirklich provozieren.
Mitlerweile habe ich das 3. Modell und auch das funktioniert tadellos.
Der P2m hatte keine Kinderkrankheiten.
Ich hatte einen, der angeblich noch vom Temperaturdrift-Problem betroffen war.
Diese kann man aber durch 3s rollen lassen kalibrieren.
Falls man 1000hm ohne Rollerpassagen macht, dann zeigt er vielleicht 4W mehr oder weniger an.
Aber auch das konnte ich bei gleichzeitiger Verwendung von Powertap und P2m nicht wirklich provozieren.
Mitlerweile habe ich das 3. Modell und auch das funktioniert tadellos.