gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 366 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 21:38   #2921
mauna_kea

Naja, ich sach ma so: wenn wir vom Rad steigen, steht die Sonne ja nicht mehr all zu hoch.
zur Ernährung bastel ich grad wieder an nem interessanten Zeug rum. Holla, das wird wieder ein Spaß werden hier im Forum, wenn die Tests positiv verlaufen. Stay tuned.

Heute
war wieder so ein Tag, der nicht endet: Start 7Uhr und Ende gerade jetzt. Aber immerhin bin ich 2 Std rumgesponnen, was momentan im Studio in Uerdingen kein großer Spaß ist, da die keine Klimaanlage haben. Aber ist ein gutes Training, falls es in Roth heiss wird.
War aber natürlich alles locker.

Ende für Heute.

Alt 13.05.2008, 22:23   #2922
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen

* wegen unerlaubten Windschattenfahrens bei Hoppel. Bildmaterial wird erst nach der Veranstaltung ausgewertet.
HeHe .... zum Glück biete ich nicht den besten Windschatten Aber gegen eine geringe Gebühr lässt sich da bestimmt was machen

schaun wir mal wer hinter wem herhoppelt ...
Alt 13.05.2008, 23:08   #2923
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
am ende hatte ich nur knapp über 2,5h gebraucht
Wenn du deinen ersten 30er im Training schon in der Zeit läufst, hast du dann deine Zielzeit für den Mara in Roth nicht etwas zu vorsichtig angesetzt? Das wär im Training ja schon ein 3:30er Mara geworden.

@sybenwurz: Du siehst das falsch, du bekommst nicht nur einen halben Becher Cola - du bekommst sogar gratis noch einen halben Becher feinstes Wasser dazu

Gruß Meik
Meik ist gerade online  
Alt 13.05.2008, 23:25   #2924
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
@sybenwurz: Du siehst das falsch, du bekommst nicht nur einen halben Becher Cola - du bekommst sogar gratis noch einen halben Becher feinstes Wasser dazu

Gruß Meik
Nee, denke, ich bin schon richtig: wenn ich nen halben Becher Cola und nen halben Becher Wasser wollte, würde ich das gerne nehmen können und nicht statt nem ganzen Becher Cola nur nen halben, dafür aber nen halben mit Wasser obendrauf, den ich gar nicht will.
Was machstn in der Kneipe, wennst n Bier bestellst und ein mit Limo oder Cola gepanschtes kriegst?
Awwer gut jetzt...
Alt 14.05.2008, 00:03   #2925
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was machstn in der Kneipe, wennst n Bier bestellst und ein mit Limo oder Cola gepanschtes kriegst?
Wegen Verstoss gegen das Reinheitsgebot verklagen

Wobei halb Bier halb Wasser kriegst du ja - wenn du ein Kölsch bestellst

Im WK fänd ich das schon wünschenswert wenn man AUCH verdünntes Zeut bekommen würde, insbesondere bei der Isoplörre. Die ist ja wie Cola eigentlich ganz gut - aber nur halb mit Wasser verdünnt.

Gruß Meik
Meik ist gerade online  
Alt 14.05.2008, 06:33   #2926
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn du deinen ersten 30er im Training schon in der Zeit läufst, hast du dann deine Zielzeit für den Mara in Roth nicht etwas zu vorsichtig angesetzt? Das wär im Training ja schon ein 3:30er Mara geworden.
ja, stimmt schon. aber ich bin da von natur aus eher etwas vorsichtiger. mal sehen wie es die restlichen wochen noch läuft.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Naja, ich sach ma so: wenn wir vom Rad steigen, steht die Sonne ja nicht mehr all zu hoch.
bei dir schon, bei mir nicht mehr so sehr
Oli.F. ist offline  
Alt 14.05.2008, 09:36   #2927
hufloki
Szenekenner

@ Ernährung
auf dem Marathon nichts mehr festes kann ich mir gar nicht vorstellen - bei der letzten langen Koppeleinheit hatte ich ein gel mit und das hat super funktioniert (ohne hätte ich ein ordentliches loch im bauch gehabt)
irgendwo habe ich ja mal gelesen, dass man bei der ernährung auf der ld von fest auf flüssig vorgeht. (ich starte beim IMA da gibts PowerBar) hätte mir die Verpflegung so vorgestellt
nach swim mal ein gel um schnell energie zu tanken - dann rest der Radstrecke Riegel (vorher mit der formel von arne ausrechnen, wieviele das ungefähr sind) + iso, dann runter vom bock -ä und alle 5 km ein gel so lange es geht..... und dann cola, red bull oder irgendso ein zeugs was noch reingeht

@ hitze: bin da auch nicht so beständig - gerade deshalb auch gels, die haben viel natrium. und ich glaub man kanns etwas trainieren (zb gegen die angst): werd heute meine 30 km mal mittags abspulen, aber ordentlich trinken

viel spass noch beim trainieren auch wenns jetzt schon ordentlich hart ist (dafür kommen ja jetzt dann auch die ersten wettkämpfe)

(noch ein kleiner tipp falls jemanden die motivation fehlt: ich denke immer an den winter zurück, wo wir bei eiseskälte draussen rumgeeiert sind - dagegen sind ga2 intervalle ja ein spazierganng )

lg floki
hufloki ist offline  
Alt 14.05.2008, 13:14   #2928
Daniel

Zitat:
Zitat von hufloki Beitrag anzeigen

@ hitze: bin da auch nicht so beständig - gerade deshalb auch gels, die haben viel natrium. und ich glaub man kanns etwas trainieren (zb gegen die angst): werd heute meine 30 km mal mittags abspulen, aber ordentlich trinken

lg floki

trainieren bei Hitze /Wärme versuche ich auch immer. man kann sich schon solchen Bedingungen anpassen. Jeder hat aber eine andere toleranz. Die einen haben schon bei 25 Grad Probleme ,andere kommen sehr gut mit 35 Grad klar.

Thema geschlossen

Themen-Optionen