gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 234 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 15:40   #1865
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Vergleich von Laufziel und Ergebnis:

-Puls hat bis auf 2bpm genau gepasst. Identisch zum Puls bei der 1.LD im letzten Jahr

-Pace war passend zum Puls "annormal" langsam (müsste die Hitze gewesen sein)

aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 15:42   #1866
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Vergleich von Laufziel und Ergebnis:

-Puls hat bis auf 2bpm genau gepasst. Identisch zum Puls bei der 1.LD im letzten Jahr

-Pace war passend zum Puls "annormal" langsam

Naja, und das sind fast genau die 15sek/km von denen ich sprach, die man bei einer Langdistanz zum normalen Trainingslauf eben zuaddieren kann. Wegen Vorermüdung usw...

Trotzdem eine super Steigerung zum Vorjahr! Respekt!
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 15:52   #1867
Johannespopannes
Szenekenner

Hallo aims,

als stiller Mitleser der letzten Wochen drücke ich dir jetzt insbesondere für Kopenhagen die Daumen. Auch wenn es wegen der kurzen Zeitspanne nicht klappen sollte, weißt du natürlich, dass du die Quali drauf hast, und es dann eben nächstes Jahr sicher packen solltest (dann bei gleichen Bedingungen und ähnlich konsequenter Vorbereitung wohl eher so Richtung 9:05h).

Eine kurze Anmerkung für Kopenhagen:
Letztes Jahr gabs ja den ersten Ironman in Schweden (Kalmar). Da gibts nur 40 Qualiplätze, 6 für deine AK. Letztes Jahr hatte der 6. eine Zeit von 8:57:10, wie groß der Rollback war kann ich der Website leider nicht entnehmen, aber immerhin waren 16 unter 9:14. Die Strecke ist sicher auch etwas schneller, aber wohl keine 17 Minuten.
In Skandinavien gibt es eben sehr viele gute Triathlethen, und man sollte nicht vergessen, dass 100 Qualiplätze in FFM einfach unglaublich viel sind.

Ich will dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen (ich denke das wäre so einfach eh nicht möglich), sondern nur darauf hinweisen, dass eine Quali natürlich auch sehr vom Ort und letztendlich Glück abhängen.

Viele Grüße,
Johannes
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 15:55   #1868
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Naja, und das sind fast genau die 15sek/km von denen ich sprach, die man bei einer Langdistanz zum normalen Trainingslauf eben zuaddieren kann. Wegen Vorermüdung usw...
Das habe ich schon dadurch berücksichtigt das der "Zielpunkt" nicht auf der Kurve sondern rechts davon liegt. Und zwar im gleichen Abstand wie bei der LD letzten Jahres.

Wenn es in Koppenhagen kühl ist bin ich gespannt was da raus kommt. Müsste dann eigentlich schneller sein. Schön ist es jetzt zu wissen das ich mit 148bpm auf dem Rad und 147bpm beim Laufen leer aber "sicher" ins Ziel komme. Das ist eine sehr wichtige Info für mich.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Trotzdem eine super Steigerung zum Vorjahr! Respekt!
Danke!
Alt 10.07.2013, 16:04   #1869
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Was ist denn auf den ersten 225km schlecht gelaufen, was hast Du gelernt und was kannst Du besser machen?
Für mich waren IM-Rennen immer sehr lehrreich und ich wusste nachher signifikant mehr als vorher... Was war's bei Dir?
Alt 10.07.2013, 16:07   #1870
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Hallo aims,

als stiller Mitleser der letzten Wochen drücke ich dir jetzt insbesondere für Kopenhagen die Daumen. Auch wenn es wegen der kurzen Zeitspanne nicht klappen sollte, weißt du natürlich, dass du die Quali drauf hast, und es dann eben nächstes Jahr sicher packen solltest (dann bei gleichen Bedingungen und ähnlich konsequenter Vorbereitung wohl eher so Richtung 9:05h).

Eine kurze Anmerkung für Kopenhagen:
Letztes Jahr gabs ja den ersten Ironman in Schweden (Kalmar). Da gibts nur 40 Qualiplätze, 6 für deine AK. Letztes Jahr hatte der 6. eine Zeit von 8:57:10, wie groß der Rollback war kann ich der Website leider nicht entnehmen, aber immerhin waren 16 unter 9:14. Die Strecke ist sicher auch etwas schneller, aber wohl keine 17 Minuten.
In Skandinavien gibt es eben sehr viele gute Triathlethen, und man sollte nicht vergessen, dass 100 Qualiplätze in FFM einfach unglaublich viel sind.

Ich will dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen (ich denke das wäre so einfach eh nicht möglich), sondern nur darauf hinweisen, dass eine Quali natürlich auch sehr vom Ort und letztendlich Glück abhängen.

Viele Grüße,
Johannes
Danke für die Info's.
Stimmt für die Quali braucht man auch etwas Glück - oder zumindest kein Pech.

Ich glaube nicht das ich im nächsten Jahr wieder einen Qualiversuch machen würde. Es ist für mich schon extrem schwierig das zeitlich mit meinen Kids unterzubekommen, dazu viel Kohle für Trainigslager, Urlaubstage, etc. etc.

Daher der Versuch jetzt die Form noch etwas hochzuhalten und mit etwas oder viel Glück die Quali in Dänemark zu holen. Wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter. Es gibt noch andere Werte in meinem Leben. Ist einfach ein schönes Ziel und ich mag es mich an etwas festzubeißen.

Auf lange Dauer kann ich dem Triathlon nicht eine so hohe Priorität geben wie diese Saison. Was nicht heißen soll das ich es nicht irgendwann doch nochmal versuchen würde.

Grüße,
aims.
Alt 10.07.2013, 16:09   #1871
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Was ist denn auf den ersten 225km schlecht gelaufen, was hast Du gelernt und was kannst Du besser machen?
Für mich waren IM-Rennen immer sehr lehrreich und ich wusste nachher signifikant mehr als vorher... Was war's bei Dir?
Ich habe gelernt das man so ab km 42 so langsam ins Ziel laufen sollte.
Alt 10.07.2013, 16:11   #1872
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ach aims, du Held der Herzen! Du Vorbild! Wenn ich doch nur ein bisschen mehr wäre wie du: Stets freundlich und gelassen, immer höflich, selbst wenn andere unter die Gürtellinie gehen und dazu noch tapfer und realistisch.
Und du kennst mich, Nico: Ich meine das tatsächlich genauso wie ich es schreibe, kein bisschen ironisch. Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie du.

Wie alle drücke ich dir für den zweiten Versuch fest die Daumen!

Bis bald mal
LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen