So, übers Königswetterwochenende ist Paddeln angesagt. Gestern nachmittag noma eben 600km im Auto runtergeschrubbt, um meine Kurze dazu abzuholen.
600km A3, hurra!
Rund um Würzburg stundenlang Schrittgeschwindigkeit und hinter mir (jetzt kommt wieder so ne Episode... ) ein Typ im alten, abgefuckten Passat, Typ Feinripp-Choleriker, mit seiner Mutti aufm heissen Sitz.
Ich hab mich lange gefragt, ob ich den Baustellenbereich überstehe, ohne ihn im Kofferraum stecken zu haben und bin rechts rübergefahren, als sich da ne grössere Lücke auftat, die sonst niemand nutzen wollte. Sein erleichtertes Gesicht, dass "der Arsch vor ihm" endlich Platz macht, wich blankem Entsetzen, als er (zu spät) merkte, dass mein ehemaliger Vordermann derweil in die Eisen stieg.
RUMMS.
Vor Lachen hätte ich meine Kiste fast auch noch in die Leitplanken gesenst und die Stimmung vor Ort kann sich sicher jede/r gut vorstellen, vorallem, weil ja nu hinter uns gar nix mehr ging.
Stau kann schon geil sein, wenn man nicht gerade irgendwo hinten drin hängt..., muhahahaaa...
Hab beiden Hasardeuren ne Visitenkarte in die Pfoten gedrückt und mich gepflegt verabschiedet, um dem Lynchmob zu entgehen.
Aber endlich hats wirklich mal den richtigen erwischt!
So, verabschiede mich über die Feiertage, im Kanu iss kei Indernett!
... bla bla bla, Minderwertigkeitskomplex und Schadenfreude genügend ausgelebt?
Du weisst schon, dass der grüne Gürtel der 3. Kyu ist, oder? Der 3. Dan ist ein Schwarzer.
Und welcher ist der mit der grünen Hose?
Zitat:
Zitat von arrow
Hm ... Du freust Dich dass Du einen Unfall verursacht hast? Ich bin begeistert ... (nicht).
Zitat:
Zitat von bowman
... bla bla bla, Minderwertigkeitskomplex und Schadenfreude genügend ausgelebt?
Okido, go on, Homeboy!
Und was seid ihr für Trolls?
Oder auch notorische Dichtauffahrer und Drängler?
Wer lesen kann, ist stets im Vorteil!
Guckt euch den Text noma genau an;- vielleicht kommt ihr selber drauf, dass ich den Schwachmaten vorbeilassen wollte, damit er nem andern im Kofferraum hängt und nicht mir. Ich werde nervös, wenn ich dauernd das Nummernschild vom Hintermann nimmer im Spiegel sehe.
Naja, gut, ihr müsst ja hier nicht reinlesen und wenn ihr zu faul seid, auch nicht alles von Anfang an, mei...
Aber schön, dass ihr reingeschaut habt.
Die aktuellen Nachrichten vom Wochenende gibts Montag oder Dienstag.
Hab grad erfahren, dass ich nu doch die Kurze zurückbringen muss und damit morgen 12 Stunden im Zug sitzen werde, statt mit ihr auf Schatzsuche und danach noma Schwimmen zu gehen.
Und nix mehr zum Lesen im Haus, das wird wohl keine sehr kurzweilige (Rück-)Fahrt...
Die Ochsentour, nachm Arbeiten noma eben 600km runterzuschrubben (in beide Richtungen 1, bzw ne 1/2 Stunde Stau und aufm Hinweg die Story mit dem Auffahrunfall wegen zu grossem Sicherheitsabstand) am Donnerstag hab ich ja schon angeschnitten, aber ich wollte unbedingt nachts zurück, weils erstens kühler ist, die Kurze zweitens pennen kann und ich/wir drittens nicht alle Stunde ne Pause machen müssen, damit sie Bewegung abkriegt.
Ich hab ja "früher" (wann immer das gewesen sein mag;- aber ich würde sagen, die Schnauze hatte ich dann so vor 10 Jahren voll) ziemlich viel Zeit im Auto und aufm Motorrad verbracht und daher mächtig Erfahrung mit solchen Hau-Ruck-Aktionen. Mittlerweile kommen aber halt echt bisweilen rationale Überlegungen dazu und ich war heilfroh darüber, denn wir mussten Freitag noch Schwimmwesten für die Kurzen organisieren und das wurde zeitlich schon eng ohne zuvor noch 320km runtergerissen zu haben.
Der Plan war, mit ner Freundin, nennen wir sie mal Ines, und unseren Kindern Minimum Freitag-Samstag paddeln zu gehen, da Sonntag und Monatg noch n paar Optionenoffenstanden.
Das Spezielle an der Frau ist, dass ich ja eher Kindergarten gewohnt bin, allen und jedem dauernd hinterherzutelefonieren, und trotzdem auch die einfachsten Aktionen teilweise voll in die Hose gehen, Ines aber emails komplett ignoriert und nie beantwortet, SMS nur selten, und kaum ans Telefon zu kriegen ist. Trotzdem klappt alles, sie erinnert sich an Absprachen, die zum Teil wochenlang her sind und ruft, wenn ich schon keinen Pfifferling mehr auf sie verwetten würde, an, dass sie nu losfahre und alles wie ausgemacht dabei hätte.
Extrem genial, absolut.
Das Wochenende war wirklich n perfekter Abklatsch eines vollendeten Familienidylls und die Tatsache, dass ich es fertigbringe, um Elf in die Falle zu gehen und bis Neun zu pennen, wird mir sicher noch ne Weile ein Rätsel aufgeben...
Auf alle Fälle so ne Zeit, wo man sich wünscht, dass sie nie enden würde.
Dummerweise wurde ich Sonntag abend aus diesem schönen Traum gerissen, da meine Verflossene anrief um mitzuteilen, dass sie unsere Kleine nicht wie ausgemacht abholen würde, sondern ich sie zurückbringen müsse.
Das war nu (hab ich das oben doch gerade erst angeschnitten...) alles ziemlich anders geplant und innerhalb einer Minute stand fest, dass meiner Kleinen und mir zwo Tage flöten gehen würden.
Ursprünglich wollte ich sie Dienstag zurückbringen, dann sollte sie Montag geholt werden, wozu ich das Programm schonmal kürzen musste, und nu fiel auch der Montag noch flach und wir sassen ab 8:30 in der Bahn.
Not really amusing, aber obwohl das alles sehr knapp war, haute es super klasse hin und nur aufm Rückweg gabs ne Verspätung von 15Minuten ganz am Schluss, dafür aber auch Stilblüten wie "Wegen Überholung eines Fernreisezuges verzögert sich die Verspätung erneut um 5-7 Minuten".
Denke, ich weiss schon, was der Kerl sagen wollte, aber unglücklicher gings dann wohl doch nimmer...
Der Fernreisezug hat uns dann übrigens überholt, ohne dass wir bei der Überholung dreckige Pfoten kriegten und daher nahmen wir die Verzögerung der Verspätung gerne in Kauf...
Und es hat dann abends noch zu ner kleinen Laufrunde nach über 4 Wochen gereicht.
Als Abrundung im Abendrot, und um mal wieder den roten Faden hier aufzunehmen.
Bin dabei zum ersten Mal in den relativ frischen FireWoolfs gelaufen, aber dazu und zu ner neuen, fahrbaren Rakete wird es garantiert nen Extrabeitrag geben.
Letztenendes frag ich mich nu ernsthaft, ob ich ne Frau und zwo Kinder brauch, um dieses geile Wochenende dauerhaft ins Haus zu holen, oder ob das eher das Gegenteil bewirken würde... ?
Und hatte ich erwähnt, dass Ines kocht wie ne Göttin und dazu nichtmal Fleisch braucht?
Zu meinen Bussgängen auf die Waage hab ich hier ja noch kein Wort verloren, hähähä...
Gerade freu ich mich, dasses immer noch sackheiss (wenngleich windig) ist und die Hoffnung noch nicht ausgehebelt ist, heute mittag die Strecke zu unserm Campingplatz vom Wochenende nochmal mitm Fahrrad in Angriff zu nehmen. Ne Achterbahn iss Kindergeburtstag dagegen und ich werde ausnahmsweise den HAC an Bord nehmen und die Speicherfunktion aktivieren, denn die Höhenmeter interessieren mich da jetzt schon ziemlich...
Wer lesen kann, ist stets im Vorteil!
Guckt euch den Text noma genau an;- vielleicht kommt ihr selber drauf, dass ich den Schwachmaten vorbeilassen wollte, damit er nem andern im Kofferraum hängt und nicht mir. Ich werde nervös, wenn ich dauernd das Nummernschild vom Hintermann nimmer im Spiegel sehe.
Naja, gut, ihr müsst ja hier nicht reinlesen und wenn ihr zu faul seid, auch nicht alles von Anfang an, mei...
Aber schön, dass ihr reingeschaut habt.
Die aktuellen Nachrichten vom Wochenende gibts Montag oder Dienstag.
Hab grad erfahren, dass ich nu doch die Kurze zurückbringen muss und damit morgen 12 Stunden im Zug sitzen werde, statt mit ihr auf Schatzsuche und danach noma Schwimmen zu gehen.
Und nix mehr zum Lesen im Haus, das wird wohl keine sehr kurzweilige (Rück-)Fahrt...
Wurzi,
gut gemacht mit dem Drängler.
Ich habe mal auf einer Landstrasse als Letzter im Stau gestanden mit zwei von meinen lieben Kinderchen auf dem Rücksitz, von hinten kam einer angedüst, ich konnte noch knapp auf den Standstreifen rechts ziehen, das hat vielleicht gerumst.
Zum Glück aber nur Blechschaden, Gottseidank bei meinem Vorderman und nicht bei mir.
Ich habe mal auf einer Landstrasse als Letzter im Stau gestanden mit zwei von meinen lieben Kinderchen auf dem Rücksitz, von hinten kam einer angedüst, ich konnte noch knapp auf den Standstreifen rechts ziehen, das hat vielleicht gerumst.
Zum Glück aber nur Blechschaden, Gottseidank bei meinem Vorderman und nicht bei mir.
Gruß strwd
Hab ja oben schon angedeutet, dass ich nicht nur n paar Meter motorisiert unterwegs war im Leben;- da kommen mit Auto, Motorrad, LKW oder Camper n paar Millionen Kilometer zusammen.
Ich hab dabei aus verschiedenen Gründen einiges an Punkten kassiert, teils zu Recht, teils ungerechtfertigt, die aber jeweils alle wieder verfallen waren, bevors neue gab, aber niemals wegen zu geringem Abstand.
Das ist was, was ich hasse wie die Pest (und Rasen im Nebel). Alleine der Stress, wenns nur zähflüssig wird: dauernd auf die Bremse, dann wieder aufs Gas, runterschalten, hochschalten. 50m mehr Abstand reduzieren die Notwendigkeit, die Bremse zu benutzen nahezu auf Null.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit im Verkehr und auf flottere Gangart aboniert, aber ein paar "No Go"s gibt es auf jeden Fall und dies scheint sich bisher ganz klar ausgezahlt zu haben.
Und am Stauenende hab ich auch immer Horror, ein Auge im Spiegel und im andern den Notausgang und nicht erst, seit ein Bekannter mitm Motorrad zwischen zwei LKWs zermalmt wurde, weil der hintere davon ungebremst ins Stauende gecrasht ist.
Zum Drängler/Dichtauffahrer gibt es nur eine Steigerung, und das ist einer mit Sprinter/Ducato/Jumper und wie sie alle heissen.