Da du nicht schwimmst, sollte sich das nicht großatrig negativ auswirken und wenn es nach dem Radfahren alle ist, kannst du es in der Wechselzone lassen.
Wäre nur die Frage, wie sich die 2kg Flüssigkeit und der sicherlich nervige Trinkschlauch auf den ersten Lauf auswirken. Evtl könnte man es Jahr auch beim ersten Wechsel überziehen.
BTW: Hat jemand ´ne Idee, welcher "Hinter-dem-Sattel"-Flaschenhalter hinter einen ISM Adamo-Sattel passt?
Der geht ja ziemlich weit nach hinten. Außerdem ist die "Fahrradaufhängung" für die Wechselzone hinten am Sattel, weil der Sattel ja nur eine kurze Stummelnase besitzt. Wie habt Ihr das gelöst mit dem ISM-Sattel?
Ich teste gerade den hier. Hab' zwar keinen ISM-Sattel, finde aber, dass der sehr weit nach hinten baut. Preis ist für einen Test mehr als ok und die Befestigung ist dank der 2 Schellen mit 4 Schrauben wesentlich stabiler als das Profile-Design-Teil, dass mir gleich bei der zweiten Ausfahrt auf's Hinterrad geknallt ist.
Ich gehöre zu den Menschen, die wenig trinken und daher begnüge ich mich mit einem ganz noralen Standard-Flaschenhalter im Dreieick. Manchmal ist eine Flasche drin, manchmal nicht - jenachdem wie hügelig der Abschnitt ist, in Roth gibt es ausreichend Getränke-Stationen.
Alle Aero-Bottles finde ich unhygienisch und umständlich (ungenormt). Andere Positionen als die Standardstelle im Dreeick finde ich unhandlich.
Drüberziehen geht nicht. Da gibt es schicke Uniform Rules wie sie es nennen. Ich darf mich zwischen dem Einteiler und nem Zweiteiler der DTU entscheiden. Wobei Zweiteiler ausscheidet, weil ich kalten Rücken überhaupt nicht abkann.
Der Vorschlag kam auch auf der Cerveloseite bei den Kommentaren. Allerdings löst so ein Teil das Problem auch nur bedingt, weil ja "nur" 2 Liter reingehen. Da man wärend der Fahrt nicht nachfüllen kann, wird man also auf jeden Fall irgendwas aufnehmen müssen. Letztes Jahr lag der Verbrauch bei 6L auf den 150km...
Dafür hab ich in der komplette WK Zeit zusätzlich nur 1 Gel gebraucht. Hab halt komplett durchgängig auf flüssige KH gesetzt. Aber als Sparmodell geh ich vermutlich eher nicht durch. Hoffentlich gibts nicht bald Verbrauchseinstufungen im Multisport. Nachher muss ich mich wegen meines Verbrauchs noch am Emissionshandel beteiligen oder so...
Habe hier im Forum einige Anregungen gefunden und dann, diese für meine Kombination aus Sattel und Rahmen geeignete Lösung gefunden.
Einmal in Mortizburg ausprobiert.
Setup damals:
vorne zwischen den Aufliegern Aeroflasche 600-700ml
Rahmendreieck: Aero-Flasche 600ml
hinterm Sattel: Standardflasche mit 500ml (bei Bedarf auch mehr)
somit habe ich an einer Stelle einen Standardhalter für Verpflegungspunkte.
im Moment scheint mir das vom Gesamtpaket gut und flexibel.