Normalerweise bin ich ja kein Jammerer, aber ich sollte das hier auch Erwähnen, einfach damit ihr eure Erwartungen ins richtige Regal bekommt:
Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen ziemlich heftig mit meinem Rücken. Sportdoc, Physios, Heilmassagen, Mesotherapie, Enzyme, etc. zeigen nur wenig Wirkung. Ich hab das Problem wohl zu lange ignoriert und bekomme jetzt die Rechnung.
Es kann auch sein, dass mein Körper einfach auf das allgemeine "Zuviel" reagiert und alles nach dem Ironman und dem Schulschluss und der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.
Lg Nik
Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen ziemlich heftig mit meinem Rücken. Sportdoc, Physios, Heilmassagen, Mesotherapie, Enzyme, etc. zeigen nur wenig Wirkung. Ich hab das Problem wohl zu lange ignoriert und bekomme jetzt die Rechnung.
Es kann auch sein, dass mein Körper einfach auf das allgemeine "Zuviel" reagiert und alles nach dem Ironman und dem Schulschluss und der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.
Lg Nik
Hi Nik,
wenn die Schultern schon vollgepackt sind dann sollte der Sport meiner Meinung nach nur noch als entlastendendes Mittel genutzt werden und nicht durch hohe Zielsetzungen zusätzlich belastend. Aber so wie ich deine "Zielsetzungspost" verstanden habe machst du das genau richig!
Ich wünsche deinem wichtigen Menschen eine sehr baldige Genesung.
Er hatte immer ein Auge auf mich und war da, wenns drohte daneben zu gehen. Ist nicht so leicht, wenn's einem das sichere Backup unter den Füßen wegzieht und die ganze gefühlte Welt auf die nächste Generation gerollt kommt.
Aber unser Nest zu Hause ist warm, liebevoll und voller Unterstützung. Insofern kann ich mich voll auf meine Rolle als Fels in der Brandung konzentrieren und ich wäre nur halb so stark, ausgeglichen und ruhig, wenn ich nicht beim Sport Zeit hätte, die Gedanken zu sortieren und wenn ich mir und meiner Selbstverliebtheit nicht ab und an mit einer harten Einheit eine reinknallen könnte:
So geschehen - eben zurück von:
23k einfahren
18k@38,8
18k@37,4
18k@38,4
18k@37,7
Immer so 1-2 Minuten Pause. Wozu eigtl?
10k ausfahren
Auf der Strecke vom letzten Sprinttriathlon auf der der Duathlonstaatsmeister auch nur einen satten 40er Schnitt auf 22k fahren konnte.
Dann:
10k@50min bei 180hm
Das Bergauflaufen war mühsam und ich spürte die Radintervalle schon sehr deutlich. Im Flachen lief ich so 4:30-4:45, so wie es sich eben gerade locker anfühlte.
Und jetzt sitz ich in der Badewanne, um meiner Rückenmuskulatur beim Entspannen zu helfen
Lg Nik
... der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.