mit Steuersatz wäre ich auch bei 7,1kg, den hatte ich erst vergessen, das müsste gehen, es sei denn weightweenies hat mich angelogen Oder ich hab mich beim Gewicht des Kabelwerks verschätzt, kann natürlich auch sein. Ahja, SRAM Bremsen sparen auch noch ein paar Gramm.
Welche reifen hast Du gewählt? Ich habe die TUFO S3LITE 195 g drauf.
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Damit hast du ja schon fast die leichtesten, daran kann es nicht liegen. Ich hab sogar 50g mehr für die Reifen veranschlagt. Aber das passt ja auch wohl zusammen, ich hab nur 200g für die Kabel genommen, vll wiegen die ja 250 oder 300? Wenn das Headset in den 1900g mit drin war, dann komm ich auf 7,05kg, mit den Corimas wärens dann 7,3kg. Plus die Kabelabweichungen, zudem haben ja eh alle Teile ne Toleranz (meist nach oben...)
Das mit 1 1/8 wusste ich, war bei den Carbonvarianten immer so. Ich hab mir das Rad sehr genau angeguckt, als es mir das erste Mal in die Hände kam
Hast du jetzt alles aufgebaut, oder fehlt noch was?
Zitat:
Zitat von Peter
war eh klar
In der Beschreibung die dem Vorbau beiligt steht das etwas anders meine ich.
Aber die haben doch alle nur +/- 5° oder? Das sieht a) blöd aus und könnte Dir b) Probleme mit der gewünschten Überhöhung bereiten.
Ne, die anderen gibt's auch mit 17°
FuXX
PS@Jeha: Zum Thema "Mehr Rad fürs Geld" kommt ja noch was - nu lass uns doch spielen
Daran ist auch absolut nix auszusetzen. Wäre dem nicht so, hätte ich hier nicht einen Satz LWs stehen...
Mir geht's um die Diskussionen, der Herrschaften, die meinen, mit einem 9-10 Kg - Hobel dürfte man eigentlich gar nicht in die WZ gelassen werden...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hast du jetzt alles aufgebaut, oder fehlt noch was?
Es fehlt noch ein Teil der Verkabelung, hatte sträflicher Weise nicht mehr genug Außenhülle im Haus, und das weiße Lenkerband. Bei meinen 7,5 kg ist auch noch ein Flaschenhalter dabei. Macht auchnoch mal 25 g. Pedale übrigens Look Keo Carbon. Kurbel ist die alte Record plus titan Innenlager, so daß ich auf das Gewicht der Dura Ace komme.
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Lenkerband nutz ich nur minimalst am Aufsatz, Unterlenker gar nicht, wieder ein paar Gramm
Ungefähr 20 Beim Vision würde ich mir das aber überlegen. Der ist auf Grund seiner Lackierung schon sehr glatt, vor allem wenn die Hände nass sind. Da würde ich eher am Aufsatz drauf verzichten.