gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P3C aufbauen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2007, 23:21   #33
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Naja, die Corima Scheibe ist ja auch nicht die leichteste.
für ne Scheibe ist die gar nicht so schwer. wiegt 1020 g wenn ich mich recht entsinne.
Zitat:
Ich hatte mal kalkuliert mit DA Gruppe, nur Record Kurbel statt der von DA (das ist leichter als komplett Record)
20 g?
Zitat:
dann Syntace Vorbau
Ist laut Spezifikation nicht für Auflieger geeignet.
Zitat:
Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben)
Werde mal meine LWs reinschnallen. Mal schauen was dann raus kommt.
Zitat:
(Gabel und Stütze kürzen)
Schaft um 13 cm kürzen bringt 27 g. Von dem Gedanken die Sattelstütze zu kürzen solltest du lieber Abstand nehmen. Da ist nicht all zu viel Futter
Zitat:
Hast du den 2006er oder 2007er Rahmen?
2007er in schwarz/weiß natürlich

Zitat:
Ist das ein Cane Creek? Oder was bauen die da ein? Kannst du mal nachmessen wie hoch die Oberkante vom Steuersatz über dem Oberrohr ist? Sicher, der Steuersatz ist intern, aber da kommt ja immer so eine Kappe drauf (sowas wie ein konifizierter Spacer), bei manchen Steuersätzen ist diese Kappe leider sehr hoch, wie ist das bei dem der dabei ist? Kann man diesen ersten Spacer bei nem internen Steuersatz eigentlich auch weglassen und direkt den Vorbau drauf machen, oder ist der noch Teil der Lagerung (sprich die obere Lagerschale)? Ich bin immer externe headsets gefahren, daher hab ich damit keine Erfahrung. Das Maß brauch ich jedenfalls für eine Einschätzung der maximal möglichen Überhöhung.
Ist ein FSA. Diese Kappe ist quasi die Abdeckung des Lagers. Ginge wahrscheinlich auch ohne, sähe aber sehr unschön aus und Du würdest dabei auch nicht mehr als ca 5 mm sparen. Zur Steuerrohrlänge mußt du sonst ca. 8 mm für den Steuersatz zurechnen.

So long
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:24   #34
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Du hast Dir wohl viele neue Freunde gemacht
Viel Feind, viel Ehr
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:35   #35
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Bei der Diskussion um das Gewicht muss ich immer lachen...

Für die Kurse, die wir in der Regel unter die Räder nehmen sollte man eher Bleigewichte einarbeiten, damit die Fuhre richtig rollt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:11   #36
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben)
Habe gerade noch einmal geschaut. Corima Vorderrad + Scheibe liegen bei 1600 g. Der Rest meiner Ausstattung ist ähnlich der von Dir aufgezählten. So kommst Du also noch nicht unter 7 kg.

Gruß
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:13   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
für ne Scheibe ist die gar nicht so schwer. wiegt 1020 g wenn ich mich recht entsinne.
Die Corima Scheibe wiegt in der Tat etwa 1kg - Gewicht ist ok. Ist ja auch egal, ob 7,1 oder 7,3kg.

Zitat:
20 g?
Wollte doch nur etwas teasen Dafür ist die Record Kurbel leichter - und die Ergopower, aber die braucht man ja nun nicht an so einem Rad.
Zitat:
Ist laut Spezifikation nicht für Auflieger geeignet.
Syntace empfiehlt den F99 nicht, von verboten steht auf der HP nix, aber den würde ich auch nicht nehmen, haben ja noch andere, die dann ein paar Gramm mehr wiegen.

Zitat:
Werde mal meine LWs reinschnallen. Mal schauen was dann raus kommt.
Mit deinen LW müsstest du klar unter 7 liegen.

Zitat:
Schaft um 13 cm kürzen bringt 27 g. Von dem Gedanken die Sattelstütze zu kürzen solltest du lieber Abstand nehmen. Da ist nicht all zu viel Futter
So sollteste ja bei recht genau 1900g plus Steuersatz sein (oder war der im Rahmengewicht schon drin?)

Zitat:
2007er in schwarz/weiß natürlich
Das war ja auch auf Rookie2003 bezogen


Zitat:
Ist ein FSA. Diese Kappe ist quasi die Abdeckung des Lagers. Ginge wahrscheinlich auch ohne, sähe aber sehr unschön aus und Du würdest dabei auch nicht mehr als ca 5 mm sparen. Zur Steuerrohrlänge mußt du sonst ca. 8 mm für den Steuersatz zurechnen.
Dann wurde ja anscheinend der Steuersatz von 06 auf 07 geändert. Ist ja schön, dass der FSA so viel flacher baut, 8mm sind ok. Ist das dann ein anderer als auf dem Bild http://www.cervelo.com/models/fullsize/P3C.png ? Der hat ja eher die von rookie erwähnten 25mm. Ich brauch halt etwa 15cm Überhöhung, das sollte aber auch auf dem 54er gehen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:19   #38
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Habe gerade noch einmal geschaut. Corima Vorderrad + Scheibe liegen bei 1600 g. Der Rest meiner Ausstattung ist ähnlich der von Dir aufgezählten. So kommst Du also noch nicht unter 7 kg.

Gruß
Peter
mit Steuersatz wäre ich auch bei 7,1kg, den hatte ich erst vergessen, das müsste gehen, es sei denn weightweenies hat mich angelogen Oder ich hab mich beim Gewicht des Kabelwerks verschätzt, kann natürlich auch sein. Ahja, SRAM Bremsen sparen auch noch ein paar Gramm.

Is aber auch eh nur Spielerei, ist ein Zeitfahrrad - und selbst am Berg machen ein paar Gramm wenig aus.

@Drullse: Aber wir spielen doch alle so gern Für 200g würde ich nie großartig Geld bezahlen, lohnt nicht, egal was für Strecken.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:21   #39
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bei der Diskussion um das Gewicht muss ich immer lachen...
Ach, laß sie doch...

Grüße aus dem Süden, Kai (Speedmax II, mäßig gepimpt, RH56, 8400gr. ) !
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:24   #40
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Mit deinen LW müsstest du klar unter 7 liegen.
Da gehe ich auch von aus, zumal mit Alukranz.

Zitat:
So sollteste ja bei recht genau 1900g plus Steuersatz sein (oder war der im Rahmengewicht schon drin?)
Steuersatz war mit drin meine ich Oh Gott, es war schon so spät und ich so aufgeregt und überhaupt aber ich bau den ganzen Klumpatsch jetzt nicht noch mal auseinander um nachzuwiegen

Zitat:
Dann wurde ja anscheinend der Steuersatz von 06 auf 07 geändert. Ist ja schön, dass der FSA so viel flacher baut, 8mm sind ok. Ist das dann ein anderer als auf dem Bild http://www.cervelo.com/models/fullsize/P3C.png ?
In der Tat, so ist es. Ist jetzt im übrigen 1 1/8 Zoll. Das Steuerrohr ist aber nur ganz oben und ganz unten verdickt, dort wo es die Lager aufnimmt.

So long
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.