Und das hält auch auf Rüttelpiste? Sehr coole Idee...
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
...sind das nicht immer genau die Packungen die man unterwegs mitten auf der Straße sieht?
Exakt das ging mir auch durch den Kopf. @aims: The Hell ist echt nicht zu unterschätzen. Mach den Kabelbinder lieber zu und kleb dir ne Rasierklinge an die Sattelstütze zum aufmachen. Sonst hast du im Fall der Fälle keinen Ersatzreifen wenn du ihn brauchst.
Zitat:
Zitat von aims
kurz vor dem "Ende der Körner" am Grillplatz bin.
Ne, nicht "kurz vor". Quali klappt wenn du "Beim Ende der Körner" am Grillplatz bist
Ich war echt überrascht das es einen spürbaren Unterschied mit der Scheibe gibt.
Ich hatte am We eine ähnliche Einheit.
Einfahren und dann 3x18km mit 8km locker und Ausfahren.
Die 18km bin ich im Schnitt mit 38,8km/h gefahren (Wendepunkt), den ersten etwas schneller, die beiden anderen etwas langsamer.
Material: Vorne wie hinten leicht profilierte Felge mit Messerspeichen
Avg Leistung: 258W.
Am Donnerstag letzter Woche bin ich 60km auf der selben Strecke gefahren (6 Wendepunkte) und hatte 38,7km/h
Material:
Vorne Zipp404 (Clincher aus 2008), hinten Citec Scheibe.
Avg Leistung: 242W
Die Temperatur war an beiden Tagen ähnlich (ca. 12-13°C), Wind auch, Klamotten waren die gleichen.
Bist du sicher, dass du da nicht mit den Beinen an den Reifen kommst?
Bei mir sieht das so ähnlich aus, aber schmaler (kleinerer Reifen - den habe ich nur dafür) und mit Klettbändern. Das hält immer und überall, auch bei Kopfsteinpflaster in FFM.
Wie du das mit dem Kabelbinder machst hab ich jetzt noch nicht verstanden - wenn der zu ist, dann bekommt man den doch nur mit nem Messer oder ner Schere auf - ich muss mir die Bilder noch mal genauer anschauen. (EDIT: Ah, du machst den gar nicht zu, sondern steckst den nur durch. Na du kannst den Reifen dann ja in der zweiten Runde wenn du wieder übers Kopfsteinpflaster fährst einsammeln )
FuXX
PS: Wer einen Tempounterschied zwischen Mark1 TT und Scheibe spürt leidet unter sogenannter Autosuggestion. Der Unterschied ist bei 50km/h etwa 5W - wenn ich mich recht entsinne. Und ja, ich bin in meinem Rad auch schon ne Scheibe gefahren, 2009 in Roth. Das habe ich aber nur gemacht, weil das Xentis kaputt war (die Scheibe war geliehen und ich hatte echt Angst die kaputt zu machen - die kostete nämlich ein paar tausend Euronen).
Völlig OT aber... FuXX - was DAS denn für ein Vorbau???
Und das an dem Rad...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Knapp 20W Unterschied zwischen "Normal" und "Scheibe" passen auch ganz gut zu locker-baumeln's Grafik:
Zitat:
Zitat von FuXX
Bist du sicher, dass du da nicht mit den Beinen an den Reifen kommst?
Bei mir sieht das so ähnlich aus, aber schmaler (kleinerer Reifen - den habe ich nur dafür) und mit Klettbändern. Das hält immer und überall, auch bei Kopfsteinpflaster in FFM.
Wie du das mit dem Kabelbinder machst hab ich jetzt noch nicht verstanden - wenn der zu ist, dann bekommt man den doch nur mit nem Messer oder ner Schere auf - ich muss mir die Bilder noch mal genauer anschauen. (EDIT: Ah, du machst den gar nicht zu, sondern steckst den nur durch. Na du kannst den Reifen dann ja in der zweiten Runde wenn du wieder übers Kopfsteinpflaster fährst einsammeln )
FuXX.
Ja, bin gestern 100km damit gefahren und berühre den Schlauch nicht.
Deine Lösung sieht auch gut aus!