Aims, ich koennte Dir ne Zipp 900 Disc mit Powertap leihen. Problem 1: Die ist in London aktuell, kann Sie aber einem Kumpel mitgeben der am Montag von hier nach Hamburg fliegt. Dann per Express Zu Dir.
Problem 2 (oder auch nicht...): Die ist Schlauchreifen und verdammt schnell......
Ich lese den Thread erst ne Weile mit, also verzeih mir meine Frage. Wo hast du in deine Zielzeit eigentlich die Wechselzeiten eingerechnet ? Das müssten ja so 6-7 minuten werden. Sind die im Bikesplit mit drin, oder irgendwie sonst aufgerechnet ? Oder hast du die konsequent bei den Vergleichs-Qualizeiten rausgerechnet ?
Und was mich auch interessiert: Hast du dich mental auf jede Situation die im Rennen passieren kann vorbereitet und eine Strategie? Platten (mal den Wchseln unter WK-Voraussetzungen geübt?), Flasche am Rad verloren, Dixi-Besuch beim Laufen, usw ?
ich wünsche dir viel Erfolg !
edith: aaaaaaahhh meine dummen Fragen werden immer ignoriert
Geändert von The 2nd Law (27.06.2013 um 16:36 Uhr).
Was man auch noch bei Arne's Durchgangszeitenrechner beachten muss:
1. erst noch auf Stand 2010 mit der 2x2,5km Umleitung in Bad Vilbel
2. und das ist auch nicht zu verachten, über die alte Strecke durch Bad Nauheim.
Die neue Runde über Rodheim ist welliger, kurviger und ich würde sagen 1-2min langsamer da mehr Hm. Leider hat Arne das nicht mehr angepasst seit 3 Jahren. Besonders bei Gegenwind wie letztes Jahr ist der neue Streckenabschnitt echt hart.
Aims, ich koennte Dir ne Zipp 900 Disc mit Powertap leihen. Problem 1: Die ist in London aktuell, kann Sie aber einem Kumpel mitgeben der am Montag von hier nach Hamburg fliegt. Dann per Express Zu Dir.
Problem 2 (oder auch nicht...): Die ist Schlauchreifen und verdammt schnell......
Das ist zu nett von dir. Kann ich nicht annehmen. Wenn an dem Teil etwas dran kommt müsste ich mich erschießen.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Welche Kubellänge fährst du?
175mm, FSA 54/39 glaub ich...
Zitat:
Zitat von The 2nd Law
Ich lese den Thread erst ne Weile mit, also verzeih mir meine Frage. Wo hast du in deine Zielzeit eigentlich die Wechselzeiten eingerechnet ? Das müssten ja so 6-7 minuten werden. Sind die im Bikesplit mit drin, oder irgendwie sonst aufgerechnet ? Oder hast du die konsequent bei den Vergleichs-Qualizeiten rausgerechnet ?
Und was mich auch interessiert: Hast du dich mental auf jede Situation die im Rennen passieren kann vorbereitet und eine Strategie? Platten (mal den Wchseln unter WK-Voraussetzungen geübt?), Flasche am Rad verloren, Dixi-Besuch beim Laufen, usw ?
ich wünsche dir viel Erfolg !
edith: aaaaaaahhh meine dummen Fragen werden immer ignoriert
Geduld mein Freund, ich hab auch noch andere Dinge zu tun außer bloggen...
Meine finale Zielzeit und Splits habe ich hier ja noch nicht geschrieben. Im alleresten Post sind die Zeiten aber mit drin.
Ja, mental habe ich mich schon ein paar situationen durchgespielt. Der Worst-Case wäre Schlauchreifen wechseln. Habe erst einmal einen runtergerissen und noch nie einen aufgezogen.
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Was man auch noch bei Arne's Durchgangszeitenrechner beachten muss:
1. erst noch auf Stand 2010 mit der 2x2,5km Umleitung in Bad Vilbel
2. und das ist auch nicht zu verachten, über die alte Strecke durch Bad Nauheim.
Die neue Runde über Rodheim ist welliger, kurviger und ich würde sagen 1-2min langsamer da mehr Hm. Leider hat Arne das nicht mehr angepasst seit 3 Jahren. Besonders bei Gegenwind wie letztes Jahr ist der neue Streckenabschnitt echt hart.
Danke für die Info! Den Wind habe ich letzten Sonntag bei der Testfahrt brutal zu spüren bekommen.
Der Worst-Case wäre Schlauchreifen wechseln. Habe erst einmal einen runtergerissen und noch nie einen aufgezogen.
Ist ganz einfach. Wichtig ist nur vordehnen!!!. Die TuFos die ich fahre sind nicht vorgedehnt alleine kaum draufzubekommen. Vorgedehnt ein Kinderspiel. Ich hab auch noch einen Ersatzreifen bei dem mir gerade die Marke nicht einfällt. Der ging auch nicht gedehnt sehr angenehm drauf. Ist vielleicht für den Pannenfall das Richtige. Schau heute abend mal nach was es für einer ist.
Weil ihr berechtigterweise scharf auf Leistungsdaten des kommenden Wettkampfs seit habe ich mir gestern nochmal 20min an der "Kotzgrenze" gegönnt. Trainingstechnisch nicht optimal, musste aber sein.
Denn ohne aktuellem FTP-Wert und einem präzisen Zielbereich macht die ganze Wattmesserei nicht so viel Sinn.
Hier das Ergebnis des FTP-Tests:
Und hier der Vergleich mit anderen Tests sowie die Berechnung des Zielleistungsbereichs für die LD:
Ist ganz einfach. Wichtig ist nur vordehnen!!!. Die TuFos die ich fahre sind nicht vorgedehnt alleine kaum draufzubekommen. Vorgedehnt ein Kinderspiel. Ich hab auch noch einen Ersatzreifen bei dem mir gerade die Marke nicht einfällt. Der ging auch nicht gedehnt sehr angenehm drauf. Ist vielleicht für den Pannenfall das Richtige. Schau heute abend mal nach was es für einer ist.
Aus diesem Grund habe ich den neuwertigen Schlauch der seit einem halben Jahr drauf war runtergeholt und als Ersatzschlauch eingepackt und dann einen neuen draufziehen lassen. Sollte also ausreichen gedehnt sein.
(Sind alles Schwalbe Ultremo HT)