Zitat:
Zitat von niksfiadi
Was ist eigtl leichter? Zipp 404 + Bauerndepp oder die Scheibe?
Bei deinem Gewicht und absoluten Wattwerten würd ich sagen: je leichter desto gut!
Nik
|
Ich hab's nachgemessen:
-Zipp404 mit Powertap SL+ : 1773g
-PRO Scheibe : 1799g
Also fast gleich.
Zitat:
Zitat von benjamin3011
zumindest siehst du den Unterschied zwischen 404 und Zipp scheibe
|
Stimmt und hier schneidet die 404 nicht so berauschend ab.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Ich wiege zwar ein bisschen weniger als du, hatte mich aber für FFM in 2011 (als es viel regnete und windete) für Scheibe hinten und vorne 808 entschieden. Das war zwar manchmal nicht ganz einfach zu fahren, aber machbar.
Nimm den Wattmesser wenns irgend geht mit! Der hat mich schon vor mancher Dummheit bewahrt! Damit hast du als Zahlenfanatiker  die Watt im Blick und bist unabhängig von irgendeinem Schnitt drücken müssen.
Und wegen der 4,x km mehr - das müssen alle fahren, das macht den Kohl nicht fett.
Alles Gute für Frankfurt!  Wenn du bummelst, werde ich dir an der Laufstrecke freundliche Dinge zubrüllen 
|
Am Anfang war das Fahren mit 90mm LR vorne ein Krampf. Jetzt bin ich gut dran gewöhnt und es macht sogar Spaß. Der Unterschied scheint echt signifikant zu sein. Ich werde auf jeden Fall mit Scheibe und 90mm LR-vorne fahren.
Gleichzeitig versuche ich mir noch irgendwo eine Leistungskurbel auszuleihen. Ist aber zeitlich jetzt knapp.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Die Zipp 404 mit Cover dürfte auf dem Niveau der Alloy mit Cover liegen.
Hier nochmal eine andere Messung. 404 gegen 1080.
Eine Scheibe ist mit Zipp 1080 gleichzusetzen
X - Watt bei 40km/h
Y - Winkel angeströmter effektiver Wind
|
Danke für die Info!
Auch hier schneidet die 404 nicht besonders ab.
Zitat:
Zitat von Danksta
Ich find den Wattmesser vor allem auf den ersten 20km und den letzten 40km hilfreich.
Erste 20km: Man ist so ausgeruht und motiviert wie seit Monaten nicht mehr. Nirgendwo wird so viel Humbug gemacht wie hier, weil jeder ballert wie ein Geisteskranker. Puls hilft da nur teilweise.
Letzte 40km: Man lässt sich von der Erschöpfung und der Langeweile einlullen. Hier ist eine Grenze nach unten gut.
|
Stimmt alles. Ich versuche noch einen Leistungsmesser zu organisieren. Wie schon von PippiLangstrumpf erwähnt wäre es in der Tat jetzt auch interessant zu wissen was am Tag-X rauskommt und das dann fein auszuwerten.
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Der Rechner wurde seit 2010 nicht mehr angepasst, als in BV die Umleitung war.
|
Ah, sehr gut! Könnte also weniger wie 184km sein...