Die Spannung und natürlich auch die Vorfreude steigt so langsam....
Auch Zeit, schon mal den ein oder anderen Gedanken auf die möglichen "zeitlichen Abläufe" zu legen - hatte ja oben u.a. auch zum Bike-Checkout schon mal gefragt
Vielleicht können mir die Roth-Erfahrenen da einen Tipp geben
Rahmenbedingungen
- letzte Startgruppe und ich werde sicherlich zu den späteren Finishern zählen. d.h. bestenfalls 20h - oder aber Einlauf pünktlich zum Feuerwerk... (dann stellen sich die Fragen nicht mehr

)
- Start: Habe ich hier schon zahlreiche Hinweise gefunden und werde frühzeitig vor meinem Start mit dem Auto an der WZ1 sein. Nicht so das Thema und denke das klappt.
(- Shuttlebusse aus Roth scheinen ja nur eingeschränkt und Athleten ohne Auto vorbehalten; nehme ich gerne Rücksicht!)
Wunsch:
Feuerwerk ~22:45h(?) und Finishline erleben, Bike-Checkout, Rückreise zur WZ1 zum Auto, Fahrt zum Hotel (ca. 20km) (diese Abläufe voraussichtlich zumindest ohne Support... und natürlich immer unter der Voraussetzung, man kommt "gut" ins Ziel und kann das alles noch)
Frage nun:
Funktioniert das zeitlich überhaupt nach dem Feuerwerk und ist das noch realistisch
(a) "Alles nach dem Feuerwerk..."
- Letzte Shuttle zur WZ1 fährt wohl 23.30h?
- d.h. ich müsste ja nach dem Feuerwerk noch zum Bike-Check-out (der wohl etwas vom Zielbereich weg ist?)
- von dort noch zum Shuttle und das erreichen (wollen das letzte Shuttle dann ausgrechnet auch 1000 andere?)
- zurück zur WZ1
- Auto
- Hotel (--> 01.00h?!)
(b) "Checkout vor Feuerwerk und nochmal zurück nach Roth"
(vorausgesetzt ich bin nicht erst um 22h im Ziel...)
- Check-out Rad
- früheren Shuttle-Bus Richtung WZ1
- Auto holen und nochmal zurück(?) nach Roth?
- dann Feuerwerk um ~22:45h?
--> Wie viel Zeit müsste ich dazwischen erfahrungsgemäß haben???
Vielleicht sehe ich es zu kompliziert?!

Wäre für eure Erfahrungen & Hinweise dankbar - wie das ggf. denkbar wäre!
(Gerne auch Links falls ich Posts übersehen habe. Film mit Insidertipps bezog sich meines Wissens mehr auf die Strecken)
Erscheint mir gerade leider etwas unrealistisch das Afterrace-Programm unter den Bedingungen miterleben zu können, oder?
Danke vorab!
fen