Danke für die ganzen Aufmunterungen. Ich werd's überleben
Ich bin jetzt übrigens so richtig schön erkältet. Samstag hatte ich tagsüber auch schon mal so ein leichtes Kratzen im Hals, nach einer Lemoncin war das aber wieder weg. Ein bisschen grüner Schnodder in der Nase war auch feststellbar, auch am Sonntag morgen.
Subjektiv hat mich das im Rennen nicht beeinträchtigt, daher will ich das jetzt nicht als Ausrede anführen. Ich war einfach nicht fit genug.
Ich werde am Wochenende mal einen Rennbericht schreiben, hier aber noch kurz ein paar Anmerkungen zum Rennen im allgemeinen:
1. Die Schwimmstrecke ist nicht besonders toll markiert
2. Die Radstrecke ist wirklich phänomenal - aber zu kurz. Ich fahre ja ohne Tacho, aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.
3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen. Richtig mies ist, dass nur alle 5km ein Schild steht. Ich verstehe nicht was das soll. Die könnten besser für die einzelne Runde die km 1-10 Kennzeichnen. So war es recht schwierig das richtige Anfangstempo zu finden. Ich bin auch zu schnell los - aber daran lag's nicht.
4. Bezüglich Lutscherei war es bei mir problemlos. Bergauf waren die Leute eng zusammen, bei dem Tempo war das egal. Bergab zog sich alles weit auseinander. (erschreckend wie schlecht viele Leute abfahren - vor so einem Rennen sollte man schon mal einen Hügel runtergefahren sein) Einzig auf den letzten 20km hatte ich das Gefühl, dass einige Herren den Hinterrädern nicht abgeneigt waren. Bei 5m Regel ist aber eben auch viele erlaubt. Als ich dann auf der Laufstrecke war sah ich so einige Pelotons anrollen - sprich andere Leute haben womöglich ganz andere Erfahrungen gesammelt.
Von der Orga würde ich das Rennen etwa mit Lanza vergleichen. Die Strecke ist aber wirklich noch deutlich schöner.
FuXX