Verdünnst du dass dann mit dem Wasser? Ist doch bestimmt recht "mächtig", oder?
Ja, das ist quasi ein Flüssiggel. Alle 20min einen guten Schluck aus der Pulle und dann schön mit Wasser aus der 2. Pulle runterspüllen damit die Zähne nicht zusammenkleben und damit das mit der Osmolarität auch stimmt.
Alle 1-2 Stunden gibt's dann eine neue Wasserflasche vom Veranstalter. Die Gelflasche muss dann nach 5h leer sein.
Super, das sind ja mal konkrete Werte Das beruhigt mich etwas und eine Quali ist zumindest vom Aufwand her erreichbar und bestätigt auch das Zitat von Aims
QUALI-tät statt Quantität
Plus ein gewisses Talent in zumindest 2 von 3 Sportarten.
Ich denk viele (mich eingeschlossen) können 12 oder auch 20 h Trainieren und erreichen trotzdem nicht das Niveau was für eine Quali zwischne der M30 - M45 notwendig ist.
Ich denke, wer 20h konstant durchziehen kann, sich dabei gepflegt auf die Fresse haut, das über Jahre macht, wird das Glück auf seine Seite ziehen können.
Aber Talent hilft ungemein - dennoch eine gute Gelegenheit, diese müßige Diskussion aufzufrischen!
Ich denke, wer 20h konstant durchziehen kann, sich dabei gepflegt auf die Fresse haut, das über Jahre macht, wird das Glück auf seine Seite ziehen können.
Aber Talent hilft ungemein - dennoch eine gute Gelegenheit, diese müßige Diskussion aufzufrischen!
EDIT: je weiter sich einer dieser "Messpunkte/Ergebnisse" sich unterhalb der Geraden befindet, destso talentierter ist der Athlet. (Besseres Ergebnis mit weniger Trainingsaufwand).
Zitat:
Zitat von aims
Die Anzahl Daten ist noch recht knapp für eine valide Auswertung. Also weitere Zahlen sind willkommen!!!
Erkenntnisse:
-ein erfahrener Athlet(>=4LD's) ist bei gleichem Trainingsaufwand knapp eine Stunde schneller als ein unerfahrener Athlet.(Offset zwischen den Trendlinien)
-eine Erhöhung des Trainingsauwands bringt gleichermaßen viel bei unerfahrenen wie erfahrenen Athleten. (Steigung der Trenlinie)
-Sub10 ist nur sehr selten mit wenig als 11h Training pro Woche möglich
Plus ein gewisses Talent in zumindest 2 von 3 Sportarten.
Ich denk viele (mich eingeschlossen) können 12 oder auch 20 h Trainieren und erreichen trotzdem nicht das Niveau was für eine Quali zwischne der M30 - M45 notwendig ist.
Ich werde es sowieso frühestens in der M50, also in 5 Jahren versuchen. Wobei es da wahrscheinlich nicht einfacher wird. Freue mich aber trotzdem auf die Versuche
M50
Mit 9:45 ist man im Flieger nach Kona, 9:50 reicht dagegen nicht mehr.
Wer glaubt im Alter ist es einfacher, ist auf dem Holzweg.
Die Leistungsfähigkeit des Körpers nimmt mit Ende 40 von Jahr zu Jahr ab.
9:45 in der M50 = ca. 9:15 M35 + M40 = 9:30 M45
Deswegen versuch ich es in der AK60 da haben die anderen sich schon kaputt trainiert. Natürlich nicht in FFM.
Bist du dir sichr mit deinen Zahlen. Ich mein ein Freund hat es mit einer 10:18 oder so etwa in det AK 50 geschafft. Bin aber nicht ganz sicher welches Jahr.