Sorry, hab leider viel Arbeit und muss mich kurz fassen.
Zitat:
Zitat von Necon
Deine Grafiken und Auswertungen sind einfach super! Ich hoffe du findest nach deiner Quali (für die ich dir die Daumen drücke) und dann (hoffentlich nach Hawaii) bald ein neues Ziel damit du weiter bloggst!
Freut mich wenn's gefällt.
Erstmal das Qualiziel und dann sehen wir weiter.
Zitat:
Zitat von berti
Off topic: wünsche dir, aims, dem Gremlins Jörg sowie dem 3rad Peter viel Spass und Erfolg in Frankfurt. VG Berti
Danke, kann ich brauchen.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Du schaffst es ich glaub an Dich.
Danke, ich wünsche mir das du Recht hast.
Zitat:
Zitat von Faul
Ich habe es mal korrigiert. Ein solcher Leistungszuwachs ist schon sehr beachtlich, da wären viele neidisch und da man sich Neid bekanntlich verdienen muss, darfst du das Kind auch so nennen, wie es ist. Eine deutliche Leistungssteigerung.
Respekt!
Das ist einer der ganz großen Pulspunkte hier im Forum. Von Neid ist hier absolut nicht zu spüren. Ganz im Gegenteil!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
Also ich bin schwer beeindruckt.
4:26min/km ergeben einen Marathon von 3:06h.
Das ist so ca. Fuxx Niveau aber du bist völlig untrainiert (keine langen Läufe ).
Du musst allmählich dein Ziel korrigieren auf fast beinahe sub 9h.
Na ja warum eigentlich nicht?
Ja, wenn ich die Einzel-Splits anschaue dann könnte man anfangen von einer Sub9h zu träumen. Aber zum einen kann man nicht die Einzel-Spilts zusammen zählen und irgendetwas passiert ja bestimmt doch immer. Schlägerei im Wasser, Platten, Dixi-Stopp, ...
Im letzten Jahr bin ich 13min hinter meiner absoluten Best-Case Planung gelandet. Wenn in diesem Jahr die Best-Case Planung 8:59:59 lauten WÜRDE dann würde real vielleicht genau mein eigentliches Ziel von 9:13:00 rauskommen. ????
Und zum anderen birgt das die große Gefahr des Überzockens und bringt damit mein eigentliches Ziel in Gefahr.
Wenn ich aber bei km32 merke das mir nur noch 1 Min. auf Sub9h fehlt dann kann ich ja noch eine Schippe dauflegen wenn mir danach ist.
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
ich auch, aber in die andere Richtung. Es sah fuer mich nach 'mehr' Training aus. Also wir beide sind auf aehnlichem Niveau was Laufen und Radln angeht - ok, beim Schwimmen haste 140km mehr auffer Uhr
Als Dich zum Slot ermahnende Demut muss ich aber festellen, dass ein "effizienterer" Puls kein alleiniger Garant fuer eine bessere LD ist, also vom Training in den Wettkampf schliessend. Puls allein macht nicht schnell, aber das weisst Du ja. Nun kannst Du schnellere Zeiten im Training vorweisen und dass laesst auf eine - in Deinem Fall fast perfekte - Vorbereitung schliessen. Gleichwohl musst Du taktisch im Rennen hochkonservativ vorgehen. Ich denke dass Du Deine Quali auf de letzten Laufrunde realisieren kannst, wenn Du einen geilen Tag erwischst.
Zum Glueck steh ich an der Strecke um Dir Beine zu machen und von Konservativ hab ich nie gesprochen
Ich freu mich drauf und hoffe auf "die perfekte Welle - den perfekten Tag"! Nimm eine ordentliche Peitsche mit.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
So, hab, weils mich interessiert hat, auch meine Daten mal zusammengefasst. Mein Ziel ist eine Sub9 in Roth, nur zur Einordnung.
Stundenmäßig sind wir in den 3 Disziplinen (Schwimmen, Rad, Lauf) ja fast gleich.
Den Unsterschied machen bei mir Sonstiges (Langlauf, Skitouren) und Kraft bzw. Stabitraining. Da wunderts mich schon etwas, dass du das (Kraft bzw. Stabi) ja scheinbar ziemlich vernachlässigt hast.
Sehr cool! Wünsche dir jetzt schonmal ganz viel Erfolg für dein Ziel! Kraft habe ich am Anfang der Saison mal kurz gemacht und dann wieder sein lassen. Genauso mit Stabi.
12,7h ist schon viel,
aber die meisten die in Kona an den Start gehen trainieren für die Quali ca.20h-25h
(laut Umfrage Hawaii Teilnehmer).
Bei viel Talent können aber 12,7h schon reichen.
Was hast du denn für Material im WK-Einsatz und welche WK Ernährungstrategie wirst du durchziehen?
- geplanter Reifentyp ; Luftdruck ; Aerohelm
- wie viele Trinkflaschenhalter
- Eigenverpflegung auf dem Rad?
- Verpflegung Marathon ?
- wie viel Aufnahme KH /h ? Flüssig + Fest ?
- ausgerechnete KH bei Aufnahme Gels etc. vom Veranstalter?
Wie gesagt, hab leider wenig Zeit im Moment. Aber ganz kurz zu deinen Fragen:
-Pro Scheibe hinten, 90mm PRO Vorne
-2x Schlauchreifen Schwalbe Ultremo HT, (9bar?)
-Cervelo P3C
-1x Flasche auf Lenker
-1x Flasche im Rahmen
-komplett Eigenverpflegung (125g Honig, 250g Malto, 5g Salz, 300ml Wasser, 300ml Traubensaft) + Wasserflaschen
-im Marathon 2x200ml von der gleichen Plörre, später Cola+Wasser
Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlich Begabter mit 12.7h / Woche eine Quali schafft. Aims muss man offensichtlich zu den hochbegabten zählen und es deutet ja sehr viel darauf hin, dass er die Quali schafft.
Ich hätte auch gedacht, dass so um die 20h notwendig sind.
Hi Aims,
lese seit Langem begeistert mit, finde die Auswertungen genial und das Training, die Gestaltung und die Entwicklung sehr interessant zu beobachten. Ich wünsche Dir einen super Tag und dass es mit der Quali klappt!
All the best!!!
Alpenfex
Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlich Begabter mit 12.7h / Woche eine Quali schafft. Aims muss man offensichtlich zu den hochbegabten zählen und es deutet ja sehr viel darauf hin, dass er die Quali schafft.
QUALI-tät statt Quantität
Zitat:
Zitat von alpenfex
Hi Aims,
lese seit Langem begeistert mit, finde die Auswertungen genial und das Training, die Gestaltung und die Entwicklung sehr interessant zu beobachten. Ich wünsche Dir einen super Tag und dass es mit der Quali klappt!
All the best!!!
Alpenfex
12,7h ist schon viel,
aber die meisten die in Kona an den Start gehen trainieren für die Quali ca.20h
(laut Umfrage Hawaii Teilnehmer).
Bei viel Talent können aber 12,7h schon reichen.
Das ist ja so ungefähr das Mittel, wenn man nach dem kostenlosen 18h-Plan trainiert, inkl. Trainingslager. Die Gesamttraingszeit seit Januar ist bei mir auch ähnlich:
Messung:
213 Aktivitäten
Distanz:
6,840.63 km
Zeit: 338:30:36 h:m:s
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber das ist seit einiger Zeit der spannendste Thread hier für mich. Ist die erste Seite morgens im Büro(vor den Nachrichten) und der Spannungsbogen wird immer intensiver
@aims, willst du dir nicht mal WKo+ zulegen und damit auswerten, da könnt ich bestimmt ne Menge lernen
Viele Grüße,
Frank
Seh ich anders.
Ich bin alles andere als hochbegabt.
Meine Qualiversuche und die jeweils 6 Monate Training in Avg-Wochenstunden:
1998--12:45h--(Quali: ja)
2008--13:80h--(Quali: ja)
2012--15:30h--(Quali: nein)
2013--12:80h--(Quali: ja)