gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Irgendwie durchhalten" - Klugschnackers Weg nach Roth 2007 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2007, 09:41   #41
RatzFatz
Szenekenner

Benutzerbild von RatzFatz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin alles andere als ein Asket. Ich bin ein großer Freund guten Essens uns guter Rotweine. Das Problem ist: Die Keks- oder Chipstüte im Schrank mache ich gleich am ersten Abend platt,
Das kenne ich auch. Bei mir freunden sich die Kekse und Süßigkeiten auch nie mit dem Regal an. Weihnachten bekomme ich immer ganze Tüten selbstgemachter Kekse von Oma und Muttern zugesteckt (ca. 0,5 bis 1 Kilo), wobei die glauben, dass das so ein paar Monate halten wird. In Wirklichkeit erreicht vielleicht ein Drittel überhaupt die Wohnung. Der Witz dabei: Mit dem alles auf einmal, nehme ich scheinbar weniger zu, als wenn ich es verteilt zu mir nehmen würde. Denn insgesamt über die Feiertage kommen da max. 1-2kg dazu, und die sind innerhalb 2-3Wochen auch ohne besondere Maßnahmen wieder runter. Umgekehrter Jojo-Effekt??
Heute morgen waren es wieder 68,0kg, dabei war ich nach der Rückkehr aus dem Norden schon über die 70kg-Grenze hinaus.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 09:57   #42
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Das kenne ich auch. Bei mir freunden sich die Kekse und Süßigkeiten auch nie mit dem Regal an. Weihnachten bekomme ich immer ganze Tüten selbstgemachter Kekse von Oma und Muttern zugesteckt (ca. 0,5 bis 1 Kilo), wobei die glauben, dass das so ein paar Monate halten wird. In Wirklichkeit erreicht vielleicht ein Drittel überhaupt die Wohnung. Der Witz dabei: Mit dem alles auf einmal, nehme ich scheinbar weniger zu, als wenn ich es verteilt zu mir nehmen würde. Denn insgesamt über die Feiertage kommen da max. 1-2kg dazu, und die sind innerhalb 2-3Wochen auch ohne besondere Maßnahmen wieder runter. Umgekehrter Jojo-Effekt??
Heute morgen waren es wieder 68,0kg, dabei war ich nach der Rückkehr aus dem Norden schon über die 70kg-Grenze hinaus.
@ KS und RF:

Es scheint in der Tat die bessere Alternative zu sein "ungesunde" Sachen direkt in großen Mengen zu vertilgen, als dem Körper die Zeit zu geben jeden einzelnen Keks, Stk Schokolade oder was auch immer, genügend Zeit zu geben sich in Fett umzuwandeln. Seitdem meine Hausärztin meinte es wäre eh besser direkt die ganze Tafel Schokolade zu essen, als sich diese über den ganzen Abend verteilt zu gönnen Habe ich auch die Bestättigung

Also RF Kekstüte aufreißen und sofort vertilgen Mein ganzen Weihnachtssüßkram habe ich auch in ein paar Tagen gekillt und jetzt gibt es hoffentlichen keinen Nachschub, denn die Süßwarenabteilungen meide ich auch kategorisch. Nur ab und an muss schonmal eine 300gramm Tafel Schokolade dran glauben.
Alt 17.01.2007, 10:39   #43
RatzFatz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Also RF Kekstüte aufreißen und sofort vertilgen Mein ganzen Weihnachtssüßkram habe ich auch in ein paar Tagen gekillt und jetzt gibt es hoffentlichen keinen Nachschub, denn die Süßwarenabteilungen meide ich auch kategorisch. Nur ab und an muss schonmal eine 300gramm Tafel Schokolade dran glauben.
Ja, so halte ich das auch. Generell nichts Süßes bevorraten (geht ja gar nicht), aber manchmal auch ordentlich zuschlagen.
Alt 17.01.2007, 13:04   #44
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Ja, so halte ich das auch. Generell nichts Süßes bevorraten (geht ja gar nicht), aber manchmal auch ordentlich zuschlagen.
Yep. Wobei ich auf die meisten Sachen eigentlich auch sehr selten Hunger hab. Aber die schnuckeligen 500ml-Becher Häägen Dasz, die müssen mal sein und mächtig gesund die auch, mit Erdbeer, Banane und so
Alt 17.01.2007, 16:50   #45
Monster
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Monster

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Aber die schnuckeligen 500ml-Becher Häägen Dasz, die müssen mal sein und mächtig gesund die auch, mit Erdbeer, Banane und so
Um die kommt man auch nicht rum. Allerdings nehm ich lieber Vanilla.
Und Weingummis ohne Ende.
Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:20   #46
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Double Chocolate Chip ist aber auch ziemlich suchtfördernd.
Maccademia Brittle und Chocolate Peanut Butter sind aber auch ziemlich lecker. Auf jeden Fall haben diese Dosen eine Überlebensdauer von nur wenigen Minuten....
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:22   #47
Monster
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Monster

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Double Chocolate Chip ist aber auch ziemlich suchtfördernd.
Maccademia Brittle und Chocolate Peanut Butter sind aber auch ziemlich lecker. Auf jeden Fall haben diese Dosen eine Überlebensdauer von nur wenigen Minuten....
Das ist wahr. Kaum angefangen, schon alle.
Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:06   #48
RatzFatz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Vor allem englisches. Aber viel mehr stehe ich auf salzige Lakritze (holländische). Davon nen 300gr-Beutel an einem Tag zu killen ist schon echt grenzwertig. Manchmal versuche ich den angebrochenen Beutel vor mir zu verstecken mit der Hoffnung auf kurzfristig einsetzendem Alzheimer. Klappt aber nicht wirklich.

Der "Horror" kommt in Holland (zum Bsp. auf Texel). Da verkaufen die die in 500gr und sogar 1kg Abpackungen. Meine Brüder mögen die ja auch. Wenn ich dann da mal war, mußte ich immer für die zwei welche mitbringen. Nicht selten, dass die sich dann einen Beutel teilen mußten, weil der andere auf der Fahrt verloren ging.

Aber ich glaube Lakritze setzt nciht an, das gibt nur schwarzen Schi..
Antwort

Themen-Optionen