Ich bin mal in Köln bei der LD ausgestiegen, ich hatte 31km gelaufen und hab festgestellt, dass es auf eine 9:4x rausläuft.
Die hatte ich oft genug und ich musste noch selber nach Hause fahren.
Da hab ich mir was anhören dürfen von einigen Sportsleuten.
Im Grunde geht es doch keinen was an, wer was wann wo wie im Wettkampf macht.
Ich bin mal in Köln bei der LD ausgestiegen, ich hatte 31km gelaufen und hab festgestellt, dass es auf eine 9:4x rausläuft.
Die hatte ich oft genug und ich musste noch selber nach Hause fahren.
Da hab ich mir was anhören dürfen von einigen Sportsleuten.
Im Grunde geht es doch keinen was an, wer was wann wo wie im Wettkampf macht.
Wie war denn dein Wochenende, wolltest du nicht 4x45min plus lang Koppeln oder soetwas machen?
Sehr komisches Posting Nepumuk.
Am Samstag konnte ich vor Muskelkater und angschlagenen Beinen kaum vernünftig die Treppe runter gehen und am Sonntag vor dem WK hatte ich das leichte Gefühl einer Zerrung in der Wade. Im Wettkampf ging es dann aber da fühlt man vor lauter Adrenalin so manches nicht.
Hätte ich einfach durchziehen sollen und mir 3 Wochen vor meinem Qualiversuch eine Verletzung riskieren sollen nur damit die Helfer mich 4 statt einmal vorbeilaufen sehen?
Sehr komisches Verhalten aims. Du wusstest doch vorher, dass du Sonntag den Wettkampf hast, warum dann am Samstag so ne Trainingseinheit durchziehen statt sich auf den Wettkampf vorzubereiten?
Auf mich wirkt so ein Verhalten eben respektlos und unsportlich. Siehe z.B. das Posting von 3-rad:
Zitat:
Zitat von 3-rad
Wie wirkt wohl so ein Spruch auf Leute, die nie eine 9:xx schaffen werden? Richtig: überheblich, unsportlich, respektlos.
Du warst mir bislang sehr sympathisch in der Art und Weise wie du dich hier präsentiert hast. Das hat leider jetzt gelitten. Schade.
Sehr komisches Verhalten aims. Du wusstest doch vorher, dass du Sonntag den Wettkampf hast, warum dann am Samstag so ne Trainingseinheit durchziehen statt sich auf den Wettkampf vorzubereiten?
Auf mich wirkt so ein Verhalten eben respektlos und unsportlich. Siehe z.B. das Posting von 3-rad:
Wie wirkt wohl so ein Spruch auf Leute, die nie eine 9:xx schaffen werden? Richtig: überheblich, unsportlich, respektlos.
Du warst mir bislang sehr sympathisch in der Art und Weise wie du dich hier präsentiert hast. Das hat leider jetzt gelitten. Schade.
Na dann hoffen wir mal für dich, das du weiterhin jeden Wettkampf finishen kannst, und die Helfer sich freuen, so einen sympathischen Athleten betreuen zu dürfen.
Ganz im Gegenteil, das wirkt ehrlich! Wenn ich höhere Ansprüche habe als eine 9:4x und merke es geht nicht mehr, warum soll ich dann auf Biegen und Brechen einen Wk beenden?
Und aims hat nun einmal ganz klar die Quali als Ziel, darum war dieser Wk halt nur mit Priorität B oder C angesiedelt. Also im Grunde ein besseres Training.
Dem Veranstalter und den Betreuern wird es ziemlich egal sein, ob er finished oder wann er aufhört. Denn der hat das Ganze auch nicht für aims organisiert sondern um Geld zu machen, und das hat er trotzdem.
Und den anderen Teilnehmern ist vermutlich nicht einmal aufgefallen, das 1 Läufer weniger unterwegs war und selbst wenn man so etwas bemerkt, warum sollte einen so etwas stören oder man das als unsportlich empfinden.
Ich schließe mich den anderen an. Gut das du aufgehört hast, der Wk hat dir gezeigt, dass die Form stimmt bzw du auf dem richtigen Weg bist.
Die hatte ich oft genug
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Und wenn der 12h Finisher aussteigt, weil ihm etwas weh tut, wirkt das dann auf den 14h Finisher auch so. Und wirkt das auf den 9h Finisher lächerlich, weil der der 12h braucht ja in seinen Augen eh nur dahinschleicht?
Erinnert mich an den "SUV" bzw "Triathleten peinlich" Thread...
Was soll denn das Rumgestänker? Der einzig Respektlose bist grad Du und wie es scheint auf weiter Flur.
Weder aims noch 3-rad haben sich in irgendeiner Weise überheblich ggü. langsameren Athleten geäußert. Akzeptier doch bitte, das aims mit Blick auf sein Ziel Hawaii keine Verletzung riskieren will bzw. diese Mitteldistanz ein Vorbereitungswettkampf war. Wenn Du dem Threadverlauf gefolgt bist, konntest Du ja mitkriegen, wie er seine Pläne für die letzten Wochen immer wieder aufgrund von Ratschlägen erfahrener Leute angepasst hat, um seine LD-Form zuzuspitzen. Sowas nennt man Fokussierung auf ein Ziel.
Und wenn sich leistungsstärkere Athleten an Zeitzielen messen, die der breiten Masse fremd sind: So ist's halt. Die bewegen sich halt auf dem Level und fertig. Sollen sie sich jetzt entschuldigen, dass sie gut sind?
Ist doch eher interessant, die Gedankengänge solcher Athleten mitzukriegen.
Gruß
Michl
(aus der langsamen Masse)
"Nein, ihm tat das Knie weh."