Am Erhalt dieser Sportart scheint wohl keiner Interesse zu haben. Da gibt es in D kaum Veranstaltungen und dann werden zwei an einem WE durchgeführt.
Tja, das gab es schon mehrfach so. Ein Trauerspiel.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich verstehe nicht warum man, wenn man scheinbar nur ein WE im Frühjahr findet, nicht einfach eine Veranstaltung in den Herbst legt.
Früher war Falkenstein immer Ende September. Im Mai dann Spreewald und ab 2009 Osterzgebirgs-Challenge. Nach der ersten Austragung dort meinte der Veranstalter, sie würden im nächsten Jahr in den September gehen, damit dann in fast direkter Nähe zwei Duathlons-LD innerhalb einer Woche. Meine Frage ob das sinnvoll sei tat er ab - mittlerweile gibt es das Rennen nicht mehr, weil nieman dort gestartet ist.
Dafür ging dann Falkenstein ins Frühjahr und nun haben wir hier die Kollision. Schade drum.
Zitat:
Gibt es eigentlich noch andere "Langdistanzen" in D außer den beiden?
IMHO nein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."