gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 21:19   #313
Pesinho
Szenekenner

Benutzerbild von Pesinho

Bin eben bei fb über diesen Artikel gestolpert.

Das "Problem" der "peinlichen Mitläufer" beschäftigt auch deutlich jüngere Mitbürger/innen mit anderen Interessengebieten, welche sich auch die einzig "richtigen" Motive zum Tragen bestimmter Accessiors zuschreiben.
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 21:49   #314
der Tod als Ziel
Szenekenner

Benutzerbild von der Tod als Ziel

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin bekennder Pleitegeier, warum ich mir einen luxuriösen Triathlon Lifestyle eh nicht leisten kann.
Sympathisch!

Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.

Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.

So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
der Tod als Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 21:56   #315
titansvente

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du bist ein Poser!
Ich würde es narzistische Wesenzüge nennen
Alt 14.06.2013, 22:12   #316
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von der Tod als Ziel Beitrag anzeigen
Sympathisch!

Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.

Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.

So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
Oh Mann, typischer Post. Immer die anderen, nur nicht selbst!

Über was hier diskutiert wird, ist Luxus oder von mir aus auch Luxusprobleme. Das lässt sich auf fast alle Bereiche in unseren tollen kapitalistischen Welt übertragen.
Ob man sich z,B, nun ein 10k-TT-Rad kaufen kann oder will oder nur das gebrauchte nimmt, ist doch sowas von egal.

Es wurde schon hier schon geschrieben, es kommt drauf an, was man daraus macht. Und ich meine jetzt hier keine Ergebnisse, sondern das eigene Verhalten, ob man sich nun mit teurem Material aufpielt oder sich mit Purismus einen Heiligenschein aufsetzt. Erfreut Euch doch einfach am schönen Sport und behandelt Eure Mitmenschen mit dem nötigen Respekt.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 23:19   #317
schoppenhauer
Gesperrt

Haben heute auf der IM - Radstrecke am wörthersee wieder zwei Top-Trias in Neon-grünen Strümpfen an uns vorbei ziehen lassen müssen.

wenn ich die nicht peinlich finden dürfte sondern ganz weltoffen und tolerant 'lass sie halt' denken müsste, würd mir was fehlen.

Ich mag das peinlich zu sein und andere peinlich zu finden!

Geändert von schoppenhauer (15.06.2013 um 06:51 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 01:04   #318
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Nachdem jetzt 40 Seiten in diesem Thread geschrieben wurden: Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. Ich fände es gut, wenn ihr dieses Thema locker, mit einem Lächeln über die Kuriositäten und Eigenheiten unseres Sports, aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 08:01   #319
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. .... Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.

Grüße,
Arne

ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.

Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.

Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.

Schönes (Monster) Wochenende
Wolfgang
Alt 15.06.2013, 08:45   #320
titansvente

Zitat:
(..) aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. (...)
Respekt JA
Würdigung - NEIN

... und den meisten hier im Forum würde die Kinnlade herunterfallen wenn sie eine Ahnung hätten, wie viele Veranstalter, Trainer und Profiathleten eine ähnliche Sichtweise auf die Szene haben wie ich, dies jedoch in der Öffentlichkeit niemals so aussprechen würden.

Zitat:
Also bleibt bitte locker.
Alles easy

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen

ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.

Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.

Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.

Schönes (Monster) Wochenende
Wolfgang
Schön geschrieben
Antwort

Themen-Optionen