Das "Problem" der "peinlichen Mitläufer" beschäftigt auch deutlich jüngere Mitbürger/innen mit anderen Interessengebieten, welche sich auch die einzig "richtigen" Motive zum Tragen bestimmter Accessiors zuschreiben.
Ich bin bekennder Pleitegeier, warum ich mir einen luxuriösen Triathlon Lifestyle eh nicht leisten kann.
Sympathisch!
Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.
Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.
So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.
Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.
So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
Oh Mann, typischer Post. Immer die anderen, nur nicht selbst!
Über was hier diskutiert wird, ist Luxus oder von mir aus auch Luxusprobleme. Das lässt sich auf fast alle Bereiche in unseren tollen kapitalistischen Welt übertragen.
Ob man sich z,B, nun ein 10k-TT-Rad kaufen kann oder will oder nur das gebrauchte nimmt, ist doch sowas von egal.
Es wurde schon hier schon geschrieben, es kommt drauf an, was man daraus macht. Und ich meine jetzt hier keine Ergebnisse, sondern das eigene Verhalten, ob man sich nun mit teurem Material aufpielt oder sich mit Purismus einen Heiligenschein aufsetzt. Erfreut Euch doch einfach am schönen Sport und behandelt Eure Mitmenschen mit dem nötigen Respekt.
Nachdem jetzt 40 Seiten in diesem Thread geschrieben wurden: Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. Ich fände es gut, wenn ihr dieses Thema locker, mit einem Lächeln über die Kuriositäten und Eigenheiten unseres Sports, aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.
... Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. .... Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.
Grüße,
Arne
ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.
Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.
Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.
(..) aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. (...)
Respekt JA
Würdigung - NEIN
... und den meisten hier im Forum würde die Kinnlade herunterfallen wenn sie eine Ahnung hätten, wie viele Veranstalter, Trainer und Profiathleten eine ähnliche Sichtweise auf die Szene haben wie ich, dies jedoch in der Öffentlichkeit niemals so aussprechen würden.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Also bleibt bitte locker.
Alles easy
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.
Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.
Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.