aims, mal eine Frage. Die Höhenmeter in der Einheit gestern. Sind die barometrisch?
Ich hab grad eine Einheit hinter mir und ich hab ja auch den 910XT. Die hatte auch 1200 Barohöhenmeter. Da sich das ganze nach mehr angefühlt hat

hab ich mal in Garmin Connect die Höhenmeterkorrektur eingschalten und dann warens plötzlich über 5000hm (!), ich meine das ist auch viel zu viel.
Letztens bin ich eine Runde gerannt, die hat 2,5km und 10hm, wenn überhaupt. Der Garmin sagt dazu: 36hm ???
Also irgendwie war ich da Exakteres von meiner Polar gewöhnt.
Wenn ich mir jetzt deine Einheit genau angugge, dann seh ich da:
5 Anstiege mit knapp 90hm und 3 Anstiege zu 35hm. Macht in Summe so ca. 550hm, ja plusminus, natürlich.
Aber wo kommen da 1202hm zusammen?
Hier mal meine Einheit von heute. Ich bin auch nicht auf 600hm weggefahren sondern 470 und der höchste Punkt liegt auf 810hm und nicht auf 920... Zum Startpunkt meiner Tour hab ich die Höhe irgendwann mal gespeichert.
Was sind deine Erfahrungen dazu?
Danke, Nik