Mal sehen. Es ist natürlich schon so, dass man sich freut, wenn man von einem Verband offiziell für eine WM nominiert wird. Andererseits... ich geb eh immer alles, egal ob so oder anders. Ich hab ja keine Ahnung was mich da erwartet, was mit den offiziellen Klamotten ist oder was die am Ende alles noch von mir wollen. Außerdem ist man dann natürlich die Underdognummer los, dass man aus dem Open-Rennen heraus vor ein paar Pro Startern ins Ziel kommt, was natürlich einen Höllenspass macht. Und man wird halt innerhalb seiner Wertung aufeinmal froh sein müssen, wenn man irgendwo um Platz 10 herum einkommt.
Das stimmt schon, aber ich sah es eher auf's Training als den WK bezogen.
Selbst das finde ich für LD-Triathlon immer noch leicht optimistisch. Von einer FTP von 300 Watt ausgehend kommt man damit auf 246 Watt über fünf Stunden, oder IF 0.82.
Hier gibt es einen interessanten Vergleich zwischen einem 5:05-Fahrer auf Hawaii mit FTP 297 und IF 0.75, und Pete Jacobs mit FTP 370 Watt und IF 0.79. (Jacobs fährt eine halbe Stunde schneller, und deshalb kann er härter fahren.)
Selbst das finde ich für LD-Triathlon immer noch leicht optimistisch. Von einer FTP von 300 Watt ausgehend kommt man damit auf 246 Watt über fünf Stunden, oder IF 0.82.
Diese Faustformeln haben ja mit LD-Triathlon nix zu tun, sondern versuchen abzuschätzen, was Du über die Zeit maximal leisten kannst, d.h. bei Ausbelastung. Taugt also nicht zur LD-Abschätzung.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Diese Faustformeln haben ja mit LD-Triathlon nix zu tun, sondern versuchen abzuschätzen, was Du über die Zeit maximal leisten kannst, d.h. bei Ausbelastung. Taugt also nicht zur LD-Abschätzung.
An meinen ersten Einsatz im Nationaltrikot will ich garnicht zurückdenken. Damals 5000m beim Länderkampf... hab mir fast in die Hose gemacht vor Nervosität und das Ding total versemmelt.
Ich brauch mal wieder bisschen Tempospritzen, gestern grad mal ne 9:50 auf der Krone geschafft (einzige Ausrede: Beintraining am Sonntag im Studio).
Heute zufällig noch auf der Krone gegen 19.15?
19:15h könnte knapp werden. Will nach dem Radln noch kurz laufen im Mommsen heute abend und muss vorher nochmal kurz heim... wird sich vermutlich grade so nicht ausgehen.
9:50min?! Ich würde sagen: Es ist an der Zeit dringend wieder mit dem Training anzufangen! Außer Du hast an der Ampel vorne ab der Abfahrt zum Strandbad eingestoppt.