Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver?
Da müßte man vll. mal ernsthaft recherchieren.
Jede Frau kennt die "alten Schönheitstriks" der guten Cleopatra.
Warum sollten z.B. nicht kluge Feldherren, wie Ramses oder Alexander, die sich ja viele Gedanken um die Stärkung ihrer Armeen gemacht haben, nicht auch besondere Nahrung für ihre Soldaten oder doch zumindest Generäle ersonnen haben.
Vollkommen abwägig finde ich die Idee jedenfalls nicht.
Hast recht, ich dachte wir wären 5 Mio. Jahre alt. Aber:
"Das Alter der Menschheit wird allgemein auf etwa 2 Millionen Jahre geschätzt. Diese Altersangabe basiert auf radiometrischen Datierungen der geologisch ältesten bekannten Knochenüberreste des echten Menschen. In Vergleich mit der nur einige tausende Jahre währenden Zivilisationsgeschichte stellt die Millionen Jahre umfassende Vorgeschichte der Menschheit eine ungeheuer lange Zeitepoche dar – ein Sachverhalt, der immer wieder großes Erstaunen hervorruft."
Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver?
Und wie lange gibt es die Sportwissenschaft? Ein wenig muss man sich schon weiterentwickeln.
Ich denke diese Diskussion würde den Rahmen sprengen. Jeder muss für sich herausfinden was einem am besten tut.
Ich für meinen Teil habe durch diesen Thread Anregungen bekommen und werde anderes ausprobieren. Sollte es wirklich ein Unterschied geben, kann man immer noch etwas kaufen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind: Ich nehme immer das hier http://www.inko.de/inko/s1_2921_0.htm für den Mineralienhaushalt(ist ein Konzentrat und sieht aus wie Schlumpfblut), dazu Maltodextrin. Aber das nehme ich auch schon während dem Training... und auch davor !
Und nach harten Tagen abends ein Eiweißshake
Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind: Ich nehme immer das hier http://www.inko.de/scripts/generator...d&pN=undefined für den Mineralienhaushalt(ist ein Konzentrat und sieht aus wie Schlumpfblut), dazu Maltodextrin. Aber das nehme ich auch schon während dem Training... und auch davor !
Und nach harten Tagen abends ein Eiweißshake
Der Link funktioniert nicht.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Warum sollten z.B. nicht kluge Feldherren, wie Ramses oder Alexander, die sich ja viele Gedanken um die Stärkung ihrer Armeen gemacht haben, nicht auch besondere Nahrung für ihre Soldaten oder doch zumindest Generäle ersonnen haben.
Es ist ja bekannt, dass in Kriegen den Soldaten allerhand Drogen und Rauschmittel verabreicht wurden, um ihnen die Angst vor dem nahenden Tod oder den Gefahren zu nehmen. So mancher Landser ist im Schützengraben womöglich berauscht niedergemetzelt worden.
Aber auch hier wären irgendwelche Mittel zum Erhalt der Menschheit nicht nötig gewesen.
Und wie lange gibt es die Sportwissenschaft? Ein wenig muss man sich schon weiterentwickeln.
Ja natürlich, ich übertreibe ja auch ein bisschen Man muß halt selbst sehen, wo man wirklich was braucht oder wo man sich von der Werbung hat verarschen lassen.