triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Recovery Drink nach dem Training? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3626)

fritz007 07.05.2008 02:37

Recovery Drink nach dem Training?

Hallo,
bisher habe ich nach dem Training immer einen Whey Protein-Shake getrunken. Der war konkurrenzlos günstig und ist nun alle! :Weinen:
Wie macht ihr das? Trinkt ihr einen Recovery Drink, einen Protein Shake, oder gar nichts?
Die Zusammensetzung der beiden Drinks ist unterschiedlich.
Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn ihr einen günstigen Shop kennt, könnt ihr das evtl als PM machen, um Ärger mit Arne zu vermeiden

Wasserträger 07.05.2008 07:46

Mandarine 07.05.2008 08:44

Hi,

ich trinke den mit einem gehäuften Löffel Eiweiss (aber erst ab 4h Trainingseinheiten...)

Für schnelle Muskel-Regeneration nach dem Sport

Einsatzgebiet: Nach dem Training
Die ausgewogene Mischung aus kurz- und langkettigen Kohlenhydraten lädt die Glykogenspeicher schnell wieder auf.
Trisource Protein (Kombination aus Molke-, Milch- und Soja-Protein) sorgt für eine optimale Muskelregeneration. Im Vergleich zu Single Protein Quellen erhöht Trisource Protein die anfängliche Proteinverfügbarkeit und hält den Proteinnachschub kontinuierlich aufrecht.
Mit Aminosäure L-Glutamin - wichtig für die Muskelprotein-Synthese und für das Immunsystem
Ein hoher Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen gleicht Verluste während des Sports aus und stärkt das Immunsystem.

kupferle 07.05.2008 09:08

Ich trink immer ne kalte Buttermilch und dazu Früchte in den Mixer.Wenn die gefroren sind bekommt man nen Smoothie hin...lecker schmecker!!

Ist vorallem günstig und gesund!!

runningmaus 07.05.2008 09:20

Mein Mann rührt sich immer den Ultra-Refresher an, nach den längeren Trainingseinheiten. Er ist damit sehr zufrieden.
Gruß

derstoermer 07.05.2008 09:21

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 90974)
Ich trink immer ne kalte Buttermilch und dazu Früchte in den Mixer.Wenn die gefroren sind bekommt man nen Smoothie hin...lecker schmecker!!

Ist vorallem günstig und gesund!!

^^Schöner Tipp! Werde ich bei den endlich steigenden Temperatren auch mal probieren!

Bei mir gibt's Wasser, Apfelschorle, kalte Tees und Iso-Zeuchs vom Aldi :Prost:

Klugschnacker 07.05.2008 09:37

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 90960)
Wenn ihr einen günstigen Shop kennt, könnt ihr das evtl als PM machen, um Ärger mit Arne zu vermeiden

Es steht jedem frei, Links zu günstigen Shops zu posten. Einzige Einschränkung gilt für den Shopbetreiber: Er darf keinen Link zu seinem Shop (Event, Angebot ...) posten, das ist unerlaubte Werbung.

Die User des Forums sollen sich uneingeschränkt gegenseitig informieren. Aber wir wollen hier keinen Spam von Gewerbetreibenden.

Grüße,
Arne

runningmaus 07.05.2008 09:54

ich trinke normalerweise eine Brausetablette mit Wasser oder Cola light mit Bizzl orange kalorienarm, nach dem Sport.
Ich habe immer das Gefühl, daß mir ein "richtiger" Recovery-Drink, der richtiges Geld kostet, mir nicht "zusteht", ... weil ich mich so oft als dicke Kuh fühle, die sich doch nur ein bisschen bewegt hat... mit "sport" den "richtige" Athleten nicht mal in ihr Trainingstagebuch eintragen würden :(:Traurig: :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.