gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2013 - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2013, 15:44   #633
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher recht, Coach!
Die Zeit die Du durch Aeroposition gewinnst, verlierst Du locker durch die unsichere Fahrweise.
Ich erzähle Dir jetzt nicht, wie oft ich bei meiner LD Oberlenker gefahren bin, weil ich im Auflieger Schiss hatte.
Das ist einfach Erfahrungswerte.
Runningmaus hat mal in unserer Küche extreme Veränderungen am Rad machen lassen, um mehr Aeropostion zu bekommen.
Nach einpaar Probeausfahrten aber wieder einbisschen zurückgebaut,weil sie so komfortalbler geradelt .
Das hat mir deutlich die Augen geöffnet.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 15:44   #634
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Hab ich vorher gelesen, dass das deine erste OD ist?
Bin gespannt ob Dein Zitat oben nach dem Finish immer noch so siehst
Nicht ganz, hab 2x eine flache OD gemacht die nur 1000m Schwimmstrecke hatte. Aber: Sprint liegt mir mehr und ich bin im Sprint auch besser wenn ich ihn aus dem Lauftraining raus bestreite (also mit 0 Schwimmtraining und 3x20km Radtraining vorher). Zum Schwimmtraining werde ich mich eh niemals motivieren können, daher ist ne reine Laufkarriere doch besser!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 15:48   #635
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Nicht ganz, hab 2x eine flache OD gemacht die nur 1000m Schwimmstrecke hatte. Aber: Sprint liegt mir mehr und ich bin im Sprint auch besser wenn ich ihn aus dem Lauftraining raus bestreite (also mit 0 Schwimmtraining und 3x20km Radtraining vorher). Zum Schwimmtraining werde ich mich eh niemals motivieren können, daher ist ne reine Laufkarriere doch besser!
Hmm na dann. Wünsch ich Dir trotzdem viel Spaß am Sonntag. Genieß es.
Kraichgau ist ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblingswettkämpfe!
Alt 06.06.2013, 15:58   #636
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich erzähle Dir jetzt nicht, wie oft ich bei meiner LD Oberlenker gefahren bin, weil ich im Auflieger Schiss hatte.
Das ist einfach Erfahrungswerte.
Runningmaus hat mal in unserer Küche extreme Veränderungen am Rad machen lassen, um mehr Aeropostion zu bekommen.
Nach einpaar Probeausfahrten aber wieder einbisschen zurückgebaut,weil sie so komfortalbler geradelt .
Das hat mir deutlich die Augen geöffnet.
... das kann ich mir gut vorstellen... könnte mir auch vorstellen bei der ersten LD ein Rennrad zu fahren. Obwohl ich mein ZF liebe und immer mehr Spass daran kriege.
Naja, am Material liegt's ja nicht... werde gerne mal noch in ZF-Position von dem ein oder anderen Oberlenkerfahrer überholt. Ich tröste mich dann meist damit, dass deren Waden irgendwie anders aussehen als meine
Alt 06.06.2013, 15:58   #637
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ich habe auch Motivationsprobleme beim Schwimmen. Im Herbst/Winter schwimme ich meistens gar nicht. Wenn es dann im Frühjahr losgeht, kommen dann die Frustrationserlebnisse.

Jetzt nachdem ich es mehrfach sogar geschafft habe, mehr als 1x die Woche zu schwimmen, stellt sich plötzlich Spaß ein.

Wenn Du aber nur ein paar Kilometer in der Vorbereitung machst, dann wirst Du in die Spaß-Phase gar nicht kommen.

Zum Wettkampf kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Überholen auf der Laufstrecke. Das ist kein Vergleich zu einem Volkslauf, bei dem alle das gleiche Tempo laufen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 16:03   #638
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Sie ist eine extremstarke Läuferin.
Leider beim Radfahren sehr unsicher.

Ich weiß leider nicht, ob man durch eine Veränderung der Radeinstellung, was ändern könnte.
So doof sich das anhört, manchmal ist höher bauen für Anfänger besser, als zu sportlich auf dem Rad zu sitzen.

Damals war das Entchen auch etwas verunsichert bei den Abfahrten und das Maultäschle hat ihr gezeigt, wo sie sich ruhig entspannt in den Auflieger legen kann.
Da hilft nur Radfahren und trainieren,wenn ich als älterer Rookie das geschafft habe muß ein junges Mädel es doch locker schaffen
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 16:10   #639
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Natürlich hast du, smiling_star, sehr gute Vorrausetzungen auch für Triathlon. Denn so schlecht, wie du es hier darstellst, fährst du nun wirklich nicht Rad. Es fehlt halt nur mangels Training die Routine und Sicherheit. Aber spätestens beim Laufen wird es nur noch sehr sehr sehr wenige Frauen geben, die da mithalten können. Übrigens auch nicht so extrem viele Männer. Ich jedenfalls schon mal nicht...

Um die 20 Grad, bewölkt und ab und zu ein leichter Regenschauer? Das nenne ich für mich perfekte Bedingungen - aber ich fühle mich auch im Regen auf dem Rad pudelwohl. Das man da etwas langsamer fährt, versteht sich allerdings von selbst. Wer letztes Jahr 6h im Dauerregen von Zell am See eine MD absolviert hat, den kann so schnell nichts schocken... Vom diesjährigen Münchner Stadttriathlon innerhalb der Sintflut ganz zu schweigen...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 16:29   #640
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
und ab und zu ein leichter Regenschauer?
Wie gut nur, dass ich erst pünktlich zum Gewitter dran bin. Da wird schon das Schwimmen lebensgefährlich.

Egal. Genug gepienst...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen