gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Berlin 2013 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 14:16   #193
rockpieter
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 58
na dann wird berlin doch schonmal besser (hoffentlich)

ansonsten habe ich noch eine ergänzung. letztes jahr war es nicht sehr windig...das kann auch mal ganz anderes aussehen. hoffen wir mal, es wird wenigstens geilo wetter. war schonmal da: landbahn hoch 55km/h mit Puls = , landebahn runter 20km/h Puls =
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 19:21   #194
rockpieter
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 58
Nochmal aus nächster Nähe.

War heute Tempelhofer, bin wieder zuversichtlich, soweit am 16.6. auch gutes Wetter ist. Heute war schwach (Kiter konnten nicht fahren) windig bis mäßige Böen (Kiter konnten fahren). Bin 2x diese 20km Runde gefahren. Einmal Runde 1. 36Schnitt und 2. 37 im Ga1, dabei will ich nur 34 fahren. Sprich der Wind aus Ost ist ok, aber bei hartem Wind wird auch das Renn hart... ;-)

Hoffe ihr habt auch immer schön Intervalle trainiert!

Mein Wunsch aus 3 lieber 6 Runden ohne Wenden auf Flugbahn zu machen, nehme ich zurück. Die Bahnen haben den besten Untergrund.

Die Zuschauer müssen sie aber noch anlocken. Letztes Jahr standen längst Schilder für den 5150. Heute nichts gesehen.
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 14:26   #195
tri-guy1
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 281
Gibt es eigentlich ein Statement von Micha Raelert und evt. anderen Profis, die starten wollen? Die dürften ja nicht so einfach absagen können, oder? Und zum Zuschauen ist die Strecke ja allemal interessant. Den Vergleich mit einem Kriterium durch den Organisator finde ich allerdings ziemlich daneben.
Weil jetzt oft von "3*befahren" und "Panne auf der Mittelspur" gesprochen wurde: Jede Bahn wird doch hin-zurück-hin-zurück befahren, oder? Also bleiben von den tollen 40m auch deutlich unter 10m übrig und die Kurven werden relativ eng.

Und warum eigentlich nicht nächstes Jahr einen IRONMAN Berlin? 6-7 Runden mit 48-56 Wendepunkten wären ja auch nicht mehr absurder, oder?
Allen, die sich dennoch für eine Teilnahme entscheiden, wünsche ich viel Erfolg und vor allem ein Rennen ohne Pannen, Defekte und Unfälle.

gruß, tri-guy1

Edit: Kennt sich eigentlich jemand mit der Organisation solcher Events aus? Ist es normal, dass sich erstmal alle anmelden, bevor der Veranstalter die Genehmigungen zusammen hat? Wenn ja, warum kommt es fast nie zu solch radikalen Streckenänderungen aufgrund nicht erteilter Genehmigungen?
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:23   #196
sk@te
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 54
Wieviel Breite für Absperung drauf geht ???
So über den Daumen: 4 Spuren - 2*nach Osten, 2*nach Westen
-> 40 m /4 minus Absperung ~10(-x) m für die Fahrspur.
-> Das ist Breiter als eine Landstraße ohne Gegenverkehr.
sk@te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 21:25   #197
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Kennt sich eigentlich jemand mit der Organisation solcher Events aus? Ist es normal, dass sich erstmal alle anmelden, bevor der Veranstalter die Genehmigungen zusammen hat? Wenn ja, warum kommt es fast nie zu solch radikalen Streckenänderungen aufgrund nicht erteilter Genehmigungen?
Ja, ist normal. In Berlin reichst Du ein Jahr vorher die Strecke bei der Polizei ein mit dem Hinweis, dass Du Ausschreibungen etc. vorbereiten musst, die Antwort darauf lautet dann: "Alles klar, ca. 6 Wochen vor dem Rennen melden wir uns!"

Für uns hieß das seinerzeit mal, 3 Tage vor dem Rennen den Start von 10:00 auf 8:00 vorzuverlegen und 400 Teilnehmer darüber zu informieren - und das war noch bevor es flächendeckend Mail gab. Wir haben dann nichts mehr organisiert...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 08:27   #198
rockpieter
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 58
gestern 12-14knoten wind aus NO.. krasser Mist = erhebliche Seitenwinde auf der Landebahn, aber immernoch besser als frontal von vorn. km/h Schnitteinbüsen hatte man nicht, war nur anstrengender....

die wahrscheinlichkeit liegt im juni bei 80%, dass der wind >=4bft hergibt (ab 11knoten).

;-)
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 09:25   #199
Trihsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trihsch
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von rockpieter Beitrag anzeigen
gestern 12-14knoten wind aus NO.. krasser Mist = erhebliche Seitenwinde auf der Landebahn, aber immernoch besser als frontal von vorn. km/h Schnitteinbüsen hatte man nicht, war nur anstrengender....

die wahrscheinlichkeit liegt im juni bei 80%, dass der wind >=4bft hergibt (ab 11knoten).

;-)
Lanzarote für Arme

Wie werden es nächste Woche Sonntag erleben.

Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 10:20   #200
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von rockpieter Beitrag anzeigen
gestern 12-14knoten wind aus NO.. krasser Mist = erhebliche Seitenwinde auf der Landebahn, aber immernoch besser als frontal von vorn. km/h Schnitteinbüsen hatte man nicht, war nur anstrengender....

die wahrscheinlichkeit liegt im juni bei 80%, dass der wind >=4bft hergibt (ab 11knoten).

;-)
du bist die strecke also schon gefahren.

wie ist denn die Beschaffenheit des Bodenbelags?

kannst du was zur Laufstrecke sagen?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.