gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 18:03   #121
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Würde sagen am Berg wird 100 bis 110% gefahren
Nachdem das hier schon mehrfach kam, glaube ich zu wissen, was mein Problem ist: ich kann einfach nicht 110% fahren.

Wie macht man das? Wo holt man die 10% mehr her, die es eigentlich gar nicht gibt?

Fragen über Fragen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:06   #122
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
In FFM oder Roth oder Klafu reichts wohl bei den meisten, dass sie sich im "Berg" gut fühlen.

Aber man darf eines nie vergessen: Den Schnitt machst du dir im Anstieg kaputt deswegen kann man auch dort am Berg nicht schnell genug sein. Ob man in den Bergen wohnen muss, um am Berg schnell zu sein, sei mal dahingestellt. Aber auch als Tria zahlt es sich aus, am Berg schnell zu sein. Bergauf und Bergab. Davon bin ich überzeugt.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:11   #123
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie macht man das? Wo holt man die 10% mehr her, die es eigentlich gar nicht gibt?

Fragen über Fragen...
Ich kann/konnte das auch nur schlecht. Merke aber das ich mit konsequntem Umsetzen des Trainingplans zum verbessern der Schwellenleistung von Hunter Allen meinem Ziel näher komme.

Hier zwei Beispiele, sind kurz und knackig und mache ich als vor der Arbeit.

Leistungsmesser hast du ja, oder? Und das Buch hoffentlich auch zum nachblättern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013_drullse_01.jpg (123,6 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013_drullse_02.jpg (96,7 KB, 141x aufgerufen)
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:14   #124
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Angst und Abfahren .
spielt alles keine Rolle, wichtig ist imho eine anständige Wettkampfvorbereitung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lanza_golden_corner_k.jpg (103,3 KB, 140x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:15   #125
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
am Berg schnell zu sein. Bergauf und Bergab.
Und beim Bergab hilft wohl nur üben, üben und in der Nähe von Bergen zu wohnen. Vielleicht auch mal mit dem MTB bergab üben, einmal in die Kurve liegen, einmal um die Kurve drücken um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Da beide Richtungen, zu schnell und zu langsam nicht zum Kurvenfahren bergab geeignet sind.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:17   #126
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Leistungsmesser hast du ja, oder? Und das Buch hoffentlich auch zum nachblättern.
Nein, habe ich nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher: auch Hunter Allen kann nicht mehr geben als 100%.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:19   #127
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
spielt alles keine Rolle, wichtig ist imho eine anständige Wettkampfvorbereitung:
Zum Glueck war ich anwesend und habe Dir den rechten Pfad der Tugend aufgezeigt. Du wolltest schon nach 2 abbrechen!
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:25   #128
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nachdem das hier schon mehrfach kam, glaube ich zu wissen, was mein Problem ist: ich kann einfach nicht 110% fahren.

Wie macht man das? Wo holt man die 10% mehr her, die es eigentlich gar nicht gibt?

Fragen über Fragen...
E-P-O?

10% mehr als du leisten könntest wennsde paniagua wärst...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.