gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 415 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 11:03   #3313
captain hook

Drullse: was machst Du morgens so früh auf der nassen Krone? Ich war ja total irritiert.

Ich hab heute morgen einfach mal nacheinander die üblichen Verdächtigen der Berliner Radsportszene abgepasst und soziale Kontakte beim Kurbeln aufm RR gepflegt.

Einer hatte nen Wattmesser drann, wo ich dann tatsächlich etwas baff war. ~33-34kmh am Oberlenker an ner leichten Welle bergan machten 300 Watt. Ich hab da garkeine Relation zu gehabt und war doch sehr erstaunt.

Irgendwie juckt mich dieses Thema immer mal wieder an.

Naja, jetzt erstmal den Urlaub gebucht der bezahlt werden will und das Meraner Umland hat mich dann doch was die Preise angeht doch fast noch mehr erstaunt als die Werte des Wattmessers.

So wie es aktuell läuft sieht es gut danach aus, dass ich diese Woche die 600km Marke mit dem Rad überschreiten kann. Alles lockere Kurbel GA. Vielleicht bringts ja was. Zumindest hat ja ein ähnliches Programm im Frühjahr scheinbar was gebracht. So schlecht waren die Ergebnisse danach ja nicht. Gut, es Regnet und ist nass, aber dafür ja nicht allzukalt.

Alt 30.05.2013, 11:10   #3314
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Drullse: was machst Du morgens so früh auf der nassen Krone? Ich war ja total irritiert.
Bischen Vorbelastung für morgen.

Was mich echt genervt hat: vor der Haustür war alles trocken aber die Krone nass und dreckig. Danach wieder alles eingesaut.

Wetterbericht für heute nachmittag übrigens:

Warnung vor ergiebigem Dauerregen für Land Berlin von Donnerstag, 30. Mai 2013 16:00 bis Freitag, 31. Mai 2013 08:00.

Im Verlauf des Donnerstagnachmittags kommt von Osten gewittriger, schauerartig verstärkter Regen auf. Dabei sind Regenmengen über 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen und Hagel möglich. Auch in der Nacht zu Freitag hält der Regen
voraussichtlich mit unterschiedlicher Intensität an. Dabei können bis Freitag früh gebietsweise Regenmengen über 40 Liter pro Quadratmeter auftreten. Die zeitliche und räumliche Verteilung der Niederschlagsmengen ist noch nicht exakt zu prognostizieren.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 30.05.2013, 11:24   #3315
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bischen Vorbelastung für morgen.

Was mich echt genervt hat: vor der Haustür war alles trocken aber die Krone nass und dreckig. Danach wieder alles eingesaut.

Warnung vor ergiebigem Dauerregen für Land Berlin von Donnerstag, 30. Mai 2013 16:00 bis Freitag, 31. Mai 2013 08:00.

Im Verlauf des Donnerstagnachmittags kommt von Osten gewittriger, schauerartig verstärkter Regen auf. Dabei sind Regenmengen über 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen und Hagel möglich. Auch in der Nacht zu Freitag hält der Regen
voraussichtlich mit unterschiedlicher Intensität an. Dabei können bis Freitag früh gebietsweise Regenmengen über 40 Liter pro Quadratmeter auftreten. Die zeitliche und räumliche Verteilung der Niederschlagsmengen ist noch nicht exakt zu prognostizieren.

Naja, ich ruf dann Herrn Drullse vom THW an, der pumpt die Straße dann frei.

Nachdem ich diese Woche schon in den Hagelschauer gekommen bin, schockt mich Wasser nicht mehr ernsthaft.

Das Rad ist eh komplet eingesaut und das bleibt auch so. Mach nurnoch die Kette sauber. Wenns dann mal wieder besser aussieht von der Prognose fahr ich einmal am Kärcher vorbei.

Alt 30.05.2013, 12:11   #3316
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, ich ruf dann Herrn Drullse vom THW an, der pumpt die Straße dann frei.
Kein Problem, machen wir.

Zitat:
Wenns dann mal wieder besser aussieht von der Prognose fahr ich einmal am Kärcher vorbei.
Also irgendwann im September...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 30.05.2013, 12:16   #3317
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Kein Problem, machen wir.

Also irgendwann im September...

Naja, vor September könnte man ja schonmal trockenextraktion mit nem Handfeger betreiben, damit der Dreck nicht so ins Wohnzimmer rieselt.

Alt 30.05.2013, 12:16   #3318
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

[quote=drullse;907615]Bischen Vorbelastung für morgen.

[color="Blue"]Warnung vor ergiebigem Dauerregen für Land Berlin von Donnerstag, 30. Mai 2013 16:00 bis Freitag, 31. Mai 2013 08:00.

Da fällt mir nichts mehr zu ein Gut, dass ich nicht in Berlin wohne, allerdings siehts hier auch nicht besser aus. Nur der Regen wird wärmer, das ist schonmal ein Anfang.
Alt 30.05.2013, 19:42   #3319
captain hook

Solange es so warm ist wie derzeit, macht mir der Regen nix. Außer vor der Arbeit vielleicht, weil ich dann vorher nochmal heim muss den Dreck abspühlen.

Heute Abend schön nochmal 2h dranngehängt und es schaut auch aus, als ob das THW nicht mehr ausrücken muss, trotz der schlimmen Vorhersage.

Alt 30.05.2013, 19:45   #3320
Ricciduat25
Szenekenner

Und hook Wann ist der nächste duathlon bei dir???
Ricciduat25 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen