Da rackert man sich in zig Trainingsstunden für eine gute Radperformance ab, um am Ende wertvolle Zeit bei den Abfahrten zu verschenken.
Da gibt’s doch nur eins, Kopf ausschalten, maximale Trittfrequenz (11er Ritzel ist sowie ein muss) und sich klein machen wie ein GP Pilot. Dabei Körperspannung aufbauen für max. Kontrolle.
An einen möglichen Sturz darf man sowieso nicht denken.
Bin die Lanza Abfahrten im TL zigmal abgefahren und hatte mir dabei jede Kurve und den Straßenbelag eingeprägt. Die Serpentinen Abfahrt ist schon heikel, da man dort sehr schnell überzocken kann. Die Rio Abfahrt rollt die ersten km auf der linken Fahrbahn bedeutend schneller (besserer Fahrbahnbelag)…
meine Speedwerte Kona 2012
vmax 84 km/h
Abfahrt Hawi 155 HM / 8,2km lang / teils böiger Seitenwind / Durchschnittsgeschw. 58,35 km/h