Habe heute die Freiwassersaison eröffnet im Lauerzersee bei 13° Wassertemperatur. Anfangs brauchte es etwas Überwindung. Ging dann aber besser als die Vorstellung von dieser Aktivität.
Etwas kalt war es an den Füssen, sonst gab es Kältemässig keine Probleme.
So seit gestern bin ich auch endlichd raußen unterwegs. Wassertemperatur 16°C - war kurz kalt im Gesicht und Hände, aber nach wenigen Metern hatte man sich dran gewöhnt und nach 30 Minuten stieg ich ohne Erfrierungen aus den Fluten. Ergebnis: machbar...
So seit gestern bin ich auch endlichd raußen unterwegs. Wassertemperatur 16°C - war kurz kalt im Gesicht und Hände, aber nach wenigen Metern hatte man sich dran gewöhnt und nach 30 Minuten stieg ich ohne Erfrierungen aus den Fluten. Ergebnis: machbar...
wo gibts 16 Grad rund um München derzeit? will morgen mal den neuen Neo einweihen....
In der Region Zürich sind die Freibäder entweder geheizt und schon 24° und offen, oder 16° und geschlossen, weil sowieso keine "normalen Menschen" bei 16° schwimmen gehen, wenn geheizte Bäder offen sind.
Ausser man geht in den See, der ist aber 12°....
In der Region Zürich sind die Freibäder entweder geheizt und schon 24° und offen, oder 16° und geschlossen, weil sowieso keine "normalen Menschen" bei 16° schwimmen gehen, wenn geheizte Bäder offen sind.
Etwas schwierig, den neuen Neo zu testen...
Geh in den Katzensee... der ist 16 Grad "warm"