Ich wollte gerade die Frage stellen, wie das ganze bei 14-16Grad ohne Neo aussieht?
Ich starte am WE das erste mal zur Olympischen Distanz und besitze keinen Neopren-Anzug. Ich rechne nicht damit, dass das Wasser wärmer wird, als 16Grad.
Hat das hier schon mal jemand ohne Neo versucht? Ist davon ab zu raten?
Ich wollte gerade die Frage stellen, wie das ganze bei 14-16Grad ohne Neo aussieht?
Ich starte am WE das erste mal zur Olympischen Distanz und besitze keinen Neopren-Anzug. Ich rechne nicht damit, dass das Wasser wärmer wird, als 16Grad.
Hat das hier schon mal jemand ohne Neo versucht? Ist davon ab zu raten?
Also knapp 16 Grad hatte ich einmal, allerdings im Training, ohne Neo. nach 200m war ich wieder raus, und ich bin sonst echt keine Frostbeule. 17,5 im Wettkampf ging problemlos ohne Neo
Hatte bis jetzt einmal Neopflicht bei 16° auf der MD, also 2 km Schwimmen. Ein Teilnehmer hatte keinen Neo und der Veranstalter hat gemeint, sie "kontrollieren nicht". Er ist gestartet, hat aber nach dem Schwimmen aufgegeben. Wir haben vor dem Bonn-Tria immer ein privates Probeschwimmen gemacht. Da war's teilweise auch noch verdammt kalt. Trotz Neo hatte ich beim 1. Mal immer leichte Schwierigkeiten. Im Wettkampf war's dann besser. Probieren hilft also. Aber im Wettkampf war der Rhein auch immer mindestens 19° warm.
1500 m ohne Neo bei 16° oder drunter würde ich nicht machen bzw. mir irgendeinen besorgen, und wenn's ein Surfneo ist.