Die FFWD dürfte da ganz weit vorne liegen.
Ich habe gerade eine nagelneue Zipp900 für 950€ erstanden - sicherlich auch ein gutes Preis/Leistung.
@FFWD: Die ist zwar günstiger als HED, Citec etc., allerdings mit 1.480g auch mal fast 500g schwerer als bspw. die Citec (980g). Das ist schon ne Hausnummer!
@ Zipp: desch war billisch. aber die is scho wech & der cruiser will ja clincher, net kleber!
Geschickt eingefädelt, aber: Des isch hier Off Topic!
Der TE wollte bloß wissen, ob es sich lohnt, nicht welche Preis/Leistungs-Sieger wird. Zipp oder Campasind es schon mal nicht, die Pro, HED oder Citec schon eher.
Das war doch nun geklärt, wir müssen so einen Thread doch dann zu gegebener Zeit auch mal weiterentwickeln.
Ansonsten müssen wir halt wieder auf Glaurung zurückgreifen
• meistens wird ein Schlauch mit kurzem Ventil benötigt (vorne: lang). Das macht für den Fall eines Plattfußes das Mitführen eines zweiten Schlauches, oder das Hantieren mit Ventilverlängerungen für das Vorderrad nötig.
• viele Scheiben sind alleine nur schwer aufzupumpen, das macht den Pannenfall unangenehm. Mit Pfeifenköpfchen und Minipumpe/Gaskartusche wird’s brenzlig.
Scheiben sind nur unter ganz bestimmten Anströmwinkeln und -geschwindigkeiten geringfügig besser als ein sehr gutes Aerowheel. Immerhin. Geil sind die aber auf alle Fälle!